Hallo alle Wienbegeisterten,

rules the waves und alles andere auch!
Melde mich hiermit zurück in DUS-Town, nachdem ich die heutige Etappe bis Osthofen mitgerollt bin und dann per Zug zurückgefahren bin (mal ein ganz anderes Zugfahr-Erlebnis, ohne "Radfahrer vorn" "Achtung Bitumen" "Kante! Belagwechsel! Gulli! und Hubbellllllll" -Warnungen..." )
Heute war alles geboten, die ersten ca. 25 km waren mörderisch mit grobsteinigem Asphalt, Baustellen, Sand und Staub, das Ganze bei praller Sonne und satt über 33°C. Paris-Dakar ist nix dagegen. Also Maso-Skater aufgepasst: Ingelheim-Mainz ist euer Ding.
In Biebrich am Rhein gab es dann große Augen vom Eisdielen-Kellner, der dauernd laufen musste und noch ein Tablett voller Cola, Milchshake und Apfelschorle ranschleppen. Nachdem er schon all die Eisbecher gebracht hatte. - Große Augen sind sowieso ein Thema auf der Tour, hoffentlich schafft es mal jemand, die geschockten Gesichter der Einheimischen zu fotografieren, wenn sie Start & Ziel hören...
Beste Frage bisher: WO fahrt ihr hin? ..nach Wien .. MIT SKATES? ... ja... und WARUM ??
Am Nachmittag konnten wir die schmerzenden Füße dann auf Sahne-Asphalt ausruhen, da schafften wir dann mit Durchschnittsgeschwindigkeiten von 22 - 25 km/h den Ausgleich zu dem Gezitter am Vormittag.
Beste Aktion des Tages: Durchquerung einer Baustelle auf einer gesperrten Landstraße (die ansonsten super zu fahren war, da autofrei und bester NEUER Belag). Tiefer Graben - die Lücke in der Landschaft war ca. 2 m tief und 3 m breit. Lustige Kletterei, gewagte Sprünge, barfuß, auf Socken, oder mit Skates, ganz nach Gusto ... Düsseldorfer dürfen das.
So, nachdem ich AUSGIEBIG geduscht habe (wieso wollte im IC keiner neben mir sitzen

??), muss ich mich jetzt wieder den Sachzwängen (siehe Leuchtspeedy und Dem-Seb-sein-Bruder...) zuwenden. Leiderleider ...
Es war supertoll, wenigstens 4 Tage Eskorte mitzufahren. Ich wünsche den sechs Aufrechten weiterhin gutes Wetter (vielleicht nicht ganz so heiß), originelle Unterkünfte (vielleicht nicht ganz so, hm, eigenwillig) und schöne Wege (die gräßlichen hatten wir ja schon). Auf jeden Fall sturzfreie Tour!
Lasst von euch hören, Wienfahrer!
Sausejule