der Wien-Ticker

SkateReisen, Sondertouren, andere Blade Nights (Skate only)

Moderatoren: karokoenig, Picknicker, Moderatoren

karokoenig
Articles: 18

der Wien-Ticker

Beitrag von karokoenig »

back home nach 1.278 KM auf Skates :mrgreen:

Erste Fotos sicher in Kürze...

tuvalu
Articles: 2
der Wien-Ticker

Beitrag von tuvalu »

Es war eine großartige Reise!

Vielen Dank für die Unterstützung von allen, sowohl dem zahlreichen "Begleitschutz", als auch allen die zu Hause an uns gedacht haben, und hier im Ticker die Tour mitverfolgt haben. Ihr wisst wahrscheinlich besser als ich, wo wir überall waren. ;-)

karokoenig
Articles: 18

der Wien-Ticker

Beitrag von karokoenig »

und hier das UNoffizielle Tagebuch :

Tag 1 - 09.07.05 : Düsseldorf -> Bonn 83 KM

Tag 2 - 10.07.05 : Bonn -> Koblenz 67 KM

Tag 3 - 11.07.05 : Koblenz -> Ingelheim 83 KM

Tag 4 - 12.07.05 : Ingelheim -> Osthofen 77 KM

Tag 5 - 13.07.05 : Osthofen -> Heidelberg 59 KM

Tag 6 - 14.07.05 : Heidelberg -> Neckargerach 46 KM

Tag 7 - 15.07.05 : Neckargerach -> Möckmühl 58 KM

Tag 8 - 16.07.05 : Möckmühl -> Bächlingen 67 KM

Tag 9 - 17.07.05 : Bächlingen -> Dinkelsbühl 53 KM

Tag 10 - 18.07.05 : Dinkelsbühl -> Donauwörth 67 KM

Tag 11 - 19.07.05 : Donauwörth -> Vohburg 83 KM

Tag 12 - 20.07.05 : Vohburg -> Regenburg 66 KM

Tag 13 - 21.07.05 : Regensburg -> Deggendorf 85 KM

Tag 14 - 22.07.05 : Deggendorf -> Passau 59 KM

Tag 15 - 23.07.05 : Ruhetag Passau

Tag 16 - 24.07.05 : Passau -> Efterding 67 KM

Tag 17 - 25.07.05 : Efterding -> Mitterkirchen 70 KM

Tag 18 - 26.07.05 : Mitterkirchen -> Melk 65 KM

Tag 19 - 27.07.05 : Melk -> Traismauer 54 KM

Tag 20 - 28.07.05 : Traismauer -> Wien 71 KM

Tag 21 - 29.07.05 : Wien - abends Nightskate

Tag 22 - 30.07.05 : Wien

Insgesamt sind die Passau-Wien-Fahrer 325 KM, die Düsseldorf-Wien-Skater sogar 1.278 KM gerollt.

Letztere haben die Strecke in 88 Stunden reiner Rollzeit bewältigt und haben dabei jeder etwa 300.000 Skateschritte getan.

Erste fotografische Eindrücke gibt es im Album.

Frank2709
Articles: 6
der Wien-Ticker

Beitrag von Frank2709 »

ich hoffe, Ihr habt auch alle kulturellen Highlights Wiens erkundet und da Ihr ja ein wenig beim Gepäck eingeschränkt gewesen seid, habt Ihr wohl in Ermangelung der Abendgarderobe sicher nicht die Staatsoper besucht aber hier seid Ihr doch dabei gewesen, oder? :wink:
http://www.rp-online.de/public/bildersh ... shows/9419
:oops:

Roadrunner
Articles: 26

der Wien-Ticker

Beitrag von Roadrunner »

Die Woche 'Passau-Wien' war wirklich großes Skatekino :applaus:

Vielen Dank an alle die sich um die Orga gekümmert haben. Besonders zu erwähnen sind da die Zimmerbeschaffer (ihr habt echt für super Unterkünfte gesorgt) und natürlich Karo als Initiator der Tour :-)
:laola:

Meine Bilder findet Ihr hier

Die Tour mit Euch hat wirklich Spaß gemacht :thumb:

PS: Werde den täglichen Anleger vermissen :altbier: ;-)

PPS: @Frank: wenn wir das gewusst hätten... wir hatten 37 Grad in Wien...

Kirkie
Articles: 0

der Wien-Ticker

Beitrag von Kirkie »

Und da saßen wir im Museumscafé vor dem Leopold und haben von all dem nichts mitbekommen... traurig, aber wahr. ;-)

Pollifax

der Wien-Ticker

Beitrag von Pollifax »

auffällig angesichts der aktuellen Helmdiskussion, daß außer den vorbildlichen DUSFORisten kaum jemand Helm trägt.
Sind die Öschischädel stabiler?

(Ne ich will hier keine neue Helmdebatte anzetteln)

-pollifax
(Der sowas von total voller Bewunderung für die Wienrollerleistung ist)

parisienne
Articles: 1

der Wien-Ticker

Beitrag von parisienne »

hallo Polli,

keine Angst, die Wiener fahren einfach sicherer als wir:
wir haben den Einzug nach Wien über die Donauinsel gefeiert
(btw: grandioses Erlebnis, wenn ein Zug aus 15 :dusfor:- isten mit Sack und Pack an der jubelnden Menge -ok, so ein paar saßen oder standen und haben geguckt- auf die Donaumetropole zurollt)
:laola:

jedenfalls kamen uns auf der Insel sehr viele Skater entgegen - und die wenigsten waren mit mehr als Skates, Bikini und Badehose bekleidet :shock:
erstaunlicherweise hatten diese leicht bekleideten Skater keinerlei Kratzspuren aufzuweisen, wie wir die dieses Jahr so unter unseren langen Klamotten verstecken :roll:
- oder hat das doch andere Gründe ?????

axelcgn

der Wien-Ticker

Beitrag von axelcgn »

Also: von den nackten Besuchern im Leopold-Museum am Freitach hamwanix gewusst - äährlich! Den Leuten wären die Augen aus dem Kopf gefallen, wenn ich da nackt mit meiner großen OP-Narbe am Bauch herumgelaufen wäre!

Dafür warnwa am Sonnahmtahmt - eher zufellich - im Museumsrestohrang und haben den Kellner nach der dort gedeihenden Baumart gefragt, leider vergeblich. Hier nun des Rätsels Lösung: Edel- oder Esskastanie (Marone), nicht zu verwechseln mit der bei uns häufigen Rosskastanie

Rosskastanien sollten nicht mit der Edelkastanie (Castanea sativa) verwechselt werden. Trotz einigen ähnlichen Merkmalen gehören Edelkastanien (Castanea) zur Familie der Buchengewächse, und Rosskastanien (Aesculus) sind Seifenbaumgewächse. Die beiden Gattungen sind nicht miteinander verwandt.
Rollige Grüße rheinabwärts

axelCGN

svenb

der Wien-Ticker

Beitrag von svenb »

Kompliment für euer Engagement, insbesondere für die SFM (SkateForceMission) nach Wien.

Eure tolle und vorbildliche Gruppe ist mir in Wien auf der Donauinsel bei Km 19 (3,5 Km vor Erreichen der Floridsdorfer Brücke) entgegengekommen, ich war mit zwei weiteren Behelmten unterwegs zum Einlassbauwerk der "Neuen Donau", welches ihr 2,5 Km vorher gequert habt.

Zu eurer Vermutung bezüglich der Skate-Sicherheit der Ösis: Nein, man skatet hier auch nicht sicherer. Wenn es hier jemanden "Auf die Pfeife haut", wie man hier zu sagen pflegt, geht er erst wieder aus dem Haus, wenn alle Wunden verheilt sind *ggg*. Oder gibt es zumindest hier in Wien doch weniger Unfälle als woanders? Würde mich nicht wundern bei sehr sicheren Skate-Paradiesen wie der Donauinsel oder dem Prater.

Die einzigen Harten, die ihr auch mit blutenden Wunden auf der Insel auf Skates antrefft, sind behelmte und geschützte Vereinsfahrer.

A propos Vereinsfahrer:

Ich bin Clubobmann des Österreichischen Inline Skating Club Wien. Wir haben uns die Förderung des Breitensports an den Helm geheftet, im Rahmen unseres Engagements kamen schon Kooperationen mit Skate-Munich sowie verschiedenen anderen Gruppen zustande, die sich auf unserer Infrastruktur abgestützt haben respektive die wir bei ihren Planungen unterstützt haben (Streckenplanung, Tourorganisation, Duschmöglichkeiten und Ähnliches).
Einige unserer Clubmitglieder schliessen sich euch auch gerne bei Touren im Osten Österreichs an :-)

Ich lade euch ein, die Vereinshomepage des ÖISC (Dachverband der ÖISC-Wien, ÖISC-Niederösterreich und ÖISC-Burgenland) unter www.oeisc.at zu besuchen.

Ach so, ich bin kein Ösi. Meine Roots hatten zur Zeit der vierstelligen Postleitzahlen die PLZ 3260, meine letzte PLZ in Germanien war bis 1998 die 29633

Liebe Grüsse

Sven

tuvalu
der Wien-Ticker

Beitrag von tuvalu »

Bevor es nachher davon zu viele gibt. Ich werde dieses Wochenende einen Wienbericht für die Startseite schreiben.

tuvalu
der Wien-Ticker

Beitrag von tuvalu »

Was lange währt...

Naja, lest lieber selbst. fertig.

Wer stellt den Bericht dann eigentlich endgültig auf die Seite? Ich hatte eigentlich die Tagesstatistik zeilenweise pro Tag aufgebaut, so wurde es auch in der Vorschau dargestellt. Kann man das noch korrigieren? Außerdem hätte ich gerne einen Link auf die Photgallerie und auf diesen Thread auf der Titelseite (wie z.B.: beim Le Mans - Bericht), der aber dann nicht mitten im Bericht auftaucht.

Antworten