Helm schützt !!

Mitteilungen der Vereinten-Sk8-Nationen, generelle Infos, Einsätze

Moderatoren: karokoenig, Picknicker, Moderatoren

austinrover
Articles: 0
Helm schützt !!

Beitrag von austinrover »

Ich bin bei unseren "Gelben" Gocher Skatern immer einer der wenigen die Helm Tragen
- beim letzten Mittwoch sind von 33 Leuten gerade mal 4 mit Helm gefahren ( mich eingeschlossen ).

... es sieht keiner ein, nicht einmal die den Treff organisieren - mein Gemeckere "Tragt Helm" will auch keiner mehr hören.

ERFOLG - Inzwischen haben wir etwa 30 % Helmträger !!!, Danke an Hubert, Georg und Volker das Ihr die Helm auf Kampagne mitmacht - Ihr seid gute Vorbilder !!

Gedenkminuten lassen eher Verunsicherung aufkommen, zumal wie gesagt nicht feststeht ob Helmträgerin oder nicht - und solange eben keine direkte Verbindung besteht ist der Sinn den meisten eben nicht klar.

Ich habe jedenfalls den Schutz des Helmes bereits genossen - ansonsten würde ich heute auf den Kevelaerer Friedhof liegen ( und man würde gedenkthreats schreibe ...)
Zuletzt geändert von austinrover am 1. Sep 2005, 15:47, insgesamt 2-mal geändert.
The worst day Skate is better than the best day Work !

tuvalu
Articles: 2
Helm schützt !!

Beitrag von tuvalu »

Eine Verbindung zu Rollwerk sehe ich schon, da Rollwerk eine offizielle Düsseldorfer Skateveranstaltung ist. Da von einer erfahrenen Skaterin geschrieben wird, ist des durchaus wahrscheinlich das sie schon einmal bei Rollwerk oder auch bei uns mitgefahren ist. Außerdem hat dieser Unfall schließlich nicht irgendwo, sondern in Düsseldorf stattgefunden.

Spargelbein

Helm schützt !!

Beitrag von Spargelbein »

austinrover hat geschrieben:Gedenkminuten lassen eher Verunsicherung aufkommen, zumal wie gesagt nicht feststeht ob Helmträgerin oder nicht - und solange eben keine direkte Verbindung besteht ist der Sinn den meisten eben nicht klar.
Der Sinn einer Gedenkminute sollte es nicht sein, eines Helmes oder auch keines Helmes zu gedenken!

Sorry,
Martin

P.S.: Setzt man während einer Gedenkminute den Helm eigentlich ab?

smilie

Helm schützt !!

Beitrag von smilie »

Ich finde dass wir Dusfories, zumindest die dessen Helme das zulassen sich nachfolgenden Spruch draufkleben sollten
Es sind nun mal nicht alle Helme schön, aber dies ruft zusätzlich in Erinnerung weshalb man ihn dennoch trägt. Wir wissen es, aber viele wollen es nicht wahr haben.
Dateianhänge
Cimg4196k.jpg
Cimg4196k.jpg (21.29 KiB) 10863 mal betrachtet

winand
Helm schützt !!

Beitrag von winand »

Hallo zusammen!

Aus gegebenem Anlass habe ich mal bei den Vätern des "Helm schützt" Logos nachgehakt (TNS Suttgart).

Wir dürfen für Hinweisaktionen (Flyer etc.) das Logo verwenden. Jetzt müssen wir nur noch den Flyer haben...

Grüße an die Füße!
Winand.

----- 8<----- cut here ----- >8 -------
hab gerade den Thread gelesen. 31 Jahre, das ist bitter vor allem weil mit Helm vermutlich kaum was passiert wäre...

> Wäre das für euch ok (Verweis auf TNS Stuttgart kommt natürlich dazu!).

Selbstverständlich ist das ok !

Ich wäre übrigens daran interessiert, den Flyer dann mal auch zu sehen. Das wäre bei uns sicher auch interessant. Außerhalb unseres TNS sind doch die wenigsten Skater mit Helm unterwegs. Vielleicht kannst du mir ja mal einen Entwurf oder so zumailen...

Ciao
Micha
Dateianhänge
logo_helm.jpg
logo_helm.jpg (2.19 KiB) 10840 mal betrachtet
Die Lippen des Toren bringen Zank, und sein Mund ruft nach Schlägen. (Buch der Sprüche, 18,6)

www.partyskater.de

austinrover
Helm schützt !!

@Winand
Gib mich Layout ich drucke dann.

Wer mir den Inhalt gibt ( Im Rohtext ) , ich werde es dann bis zum WE in einen Entwurf umwandeln .

Rolf

Running_Rob

Helm schützt !!

Beitrag von Running_Rob »

Kann man das Logo irgendwo auf der Homepage unterbringen, ist ja schön dezent. Ich könnte mir z.B. den Header neben dem Schlossturm gut vorstellen.
Wer ist denn überhaupt für die Gestaltung der Homepage verantwortlich und ansprechbar?

Rob
Helm schützt!!!

Roadrunner
Articles: 26

Helm schützt !!

Beitrag von Roadrunner »

Running_Rob hat geschrieben:Wer ist denn überhaupt für die Gestaltung der Homepage verantwortlich und ansprechbar?
Keine Ahnung :mrgreen:

Hier gibt es keine Verantwortlichen. Alles ist privat und nichts organisiert :wink:

PS: Vielleicht kenne ich ja jemanden, der sich um das Logo kümmern kann - wobei: eine soo exponierte Stellung neben dem Schloßturm.. ich weiß nicht :-)

Running_Rob

Helm schützt !!

Beitrag von Running_Rob »

War ja nur ein Vorschlag... Ich persönlich fänd die "Stellung" :oops: angemessen. Kann aber auch an einer anderen, weniger exponierten Stelle sein. Es sollte meiner Meinung nach nur direkt ins Auge fallen.

Übrigens, ich habe gerade mal www.rollwerker.de besucht und festgestellt, dass auf der Foto-Collage auf der Startseite nur zwei behelmte Sk8er zu sehen sind. :( Aber die tragen ein DOT :)

Cool oder?

Clooney
Helm schützt !!

Beitrag von Clooney »

austinrover hat geschrieben:Ich bin bei unseren "Gelben" Gocher Skatern immer einer der wenigen die Helm Tragen
- beim letzten Mittwoch sind von 33 Leuten gerade mal 4 mit Helm gefahren ( mich eingeschlossen ).

... es sieht keiner ein, nicht einmal Hubert, Volker und Georg die den Treff organisieren - mein Gemeckere "Tragt Helm" will auch keiner mehr hören.
wie du gestern gesehen hast, habe ich mir den tragischen Unfall und die wieder aufkommende Diskussion bezüglich des Helmes zu Herzen genommen und bin ab sofort mit Helm unterwegs. Auch Volker wird sich dem anschließen. Somit unterstützen wir dich mit der Vorbildaktion "Ich bin Profi - ich fahre mit Helm". Vielleicht kann man ja doch noch andere überzeugen, einen Helm zu tragen.

Bis Samstag -mit Helm-

Skate on,
Georg

Kle-Skate

Helm schützt !!

Beitrag von Kle-Skate »

Bin zwar kein Profi, aber ab sofort mit Helm zu sehen!
Zur Sicherheit nur mit Helm!!!

Kle-Skate

Helm schützt !!

Beitrag von Kle-Skate »

Hab dann auch mal gleich meine Signatur geändert!
Zur Sicherheit nur mit Helm!!!

rollingbone

Helm schützt !!

Beitrag von rollingbone »

was mir bei dem ein oder anderem Helmträger auffällt:
das Ding sitzt oft so weit im Nacken, so daß die ganze Stirn frei bleibt. Beim Sturz nach vorn hilft das dann auch nichts. Irgendwo habe ich mal folgende Faustregel gelesen: der Helm sollte vorne ein Fingerbreit über den Augenbrauen sitzen.

austinrover
Helm schützt !!

... Helm Tragen ist professionell !

Super das Ihr mitmacht.

Grüsse

Rolf

Clooney
Helm schützt !!

Beitrag von Clooney »

Auch die Zeitschrift "skate-IN" hat sich in der aktuellen Ausgabe mit einer kleinen Rubrik wieder diesem Theme angenommen. Aufgrund der jahrelangen Diskussion bezüglich Helmpflicht und dem tragischen Tod eines Teilnehmers beim Dom-Skate-Marathon haben sich jetzt die Skate-Nights in Mainz/Wiesbaden, Darmstadt, Weiterstadt, Koblenz, Ludwigshafen, Karlsruhe und Kaiserslautern für die sofortige Helmpflicht entschieden.

Ein gutes Vorbild!!!

Leider ist eine solche Helmpflicht z.Zt. nur bei solchen größeren Skate-Nights machbar. Ein kleiner Skater-Treff wie bei uns in Goch oder Kleve mit durchschnittlich 20 Skatern würde bei Einführung der Helmpflicht z. Zt. noch auseinanderbrechen. Aber mit Vorbildfunktion und Information über solche tragischen Unfälle erreicht man vielleicht auch den einen oder anderen Skater/in.

In diesem Sinne, SKATE-ON - mit Helm!!!
Mehr Sicherheit - Mit Helm!!!

Bild

Georg

Antworten