Helm schützt !!
Moderatoren: karokoenig, Picknicker, Moderatoren
- Picknicker

- Articles: 18
Ohne Helm wäre er tot gewesen: http://tinyurl.com/9jst5
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de
Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4
Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4
Helm schützt !!
hier der Text (falls er bald nicht mehr an der Stelle sein sollte):
Skater fuhr auf Auto auf: Schwere Verletzung
BINGEN. Trotz Helm schwer verletzt wurde ein Skater, der am Samstag bei „Rhine-on-Skates“ teilnahm. Der Mann fuhr auf ein geparktes Auto auf. „Ohne Helm wäre er tot gewesen“, sagte ein Polizeisprecher gestern.
Rund 1350 Skater aus ganz Deutschland machten sich am Samstag auf den 135 Kilometer langen Weg von Bingen über Koblenz durch das Mittelrheintal nach Rüdesheim. Im Tempo-20-Rhythmus rollten die Skater von der Polizei eskortiert über die Straßen. Skater, die auf der Strecke aufgaben, kamen in einen begleitenden „Besenwagen“ oder fuhren in Bussen und Zügen zurück.
Nachdem es bereits im Juli bei einer Skate-Veranstaltung zwischen Mainz und Worms einen tragischen Todesfall gegeben hatte, hatten die Veranstalter jetzt Helmpflicht angeordnet. Damals war ein 61-Jähriger Skater ohne Helm gestürzt und gestorben. (dpa)
Skater fuhr auf Auto auf: Schwere Verletzung
BINGEN. Trotz Helm schwer verletzt wurde ein Skater, der am Samstag bei „Rhine-on-Skates“ teilnahm. Der Mann fuhr auf ein geparktes Auto auf. „Ohne Helm wäre er tot gewesen“, sagte ein Polizeisprecher gestern.
Rund 1350 Skater aus ganz Deutschland machten sich am Samstag auf den 135 Kilometer langen Weg von Bingen über Koblenz durch das Mittelrheintal nach Rüdesheim. Im Tempo-20-Rhythmus rollten die Skater von der Polizei eskortiert über die Straßen. Skater, die auf der Strecke aufgaben, kamen in einen begleitenden „Besenwagen“ oder fuhren in Bussen und Zügen zurück.
Nachdem es bereits im Juli bei einer Skate-Veranstaltung zwischen Mainz und Worms einen tragischen Todesfall gegeben hatte, hatten die Veranstalter jetzt Helmpflicht angeordnet. Damals war ein 61-Jähriger Skater ohne Helm gestürzt und gestorben. (dpa)
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt
- Picknicker

"Hätte die junge Dame einen Schutzhelm getragen, wäre der Sturz nicht so dramatisch verlaufen, es wäre vielleicht bei ein paar Hautabschürfungen geblieben" http://tinyurl.com/azqem
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de
- Picknicker

Quelle: Rp-Online
Düsseldorf (dto). Aus Schreck vor einem schnell näher kommenden Fahrzeug ist am Mittwoch ein 14-jähriges Mädchen auf Inlineskates beim Überqueren eines Fußgängerüberwegs in Wersten gestürzt. Der Autofahrer verlies die Unfallstelle, ohne dem Mädchen zu helfen. Die 14-Jährige musste später im Krankenhaus behandelt werden.
Wie die Polizei mitteilte, wollte die Inlineskaterin gegen 16.40 Uhr den Fußgängerüberweg Ecke Kölner Landstraße/ Werstener Straße überqueren. Dabei kam ein dunkles Auto mit hoher Geschwindigkeit auf sie zu. Weil das Auto nicht erkennbar bremste, erschrak sich das Mädchen und verlor das Gleichgewicht. Bei dem Sturz verletzte sich die 14-Jährige so schwer, dass sie später im Krankenhaus behandelt werden musste.
Wie das Mädchen der Polizei mitteilte, hatte der Fahrer des Wagen nur kurz angehalten und sei dann weitergefahren. Eine Passantin, die dem Kind geholfen hatte, war beim Eintreffen der Polizei schon wieder weg. Nun sucht die Polizei die Frau und Zeugen des Unfalls.
Düsseldorf (dto). Aus Schreck vor einem schnell näher kommenden Fahrzeug ist am Mittwoch ein 14-jähriges Mädchen auf Inlineskates beim Überqueren eines Fußgängerüberwegs in Wersten gestürzt. Der Autofahrer verlies die Unfallstelle, ohne dem Mädchen zu helfen. Die 14-Jährige musste später im Krankenhaus behandelt werden.
Wie die Polizei mitteilte, wollte die Inlineskaterin gegen 16.40 Uhr den Fußgängerüberweg Ecke Kölner Landstraße/ Werstener Straße überqueren. Dabei kam ein dunkles Auto mit hoher Geschwindigkeit auf sie zu. Weil das Auto nicht erkennbar bremste, erschrak sich das Mädchen und verlor das Gleichgewicht. Bei dem Sturz verletzte sich die 14-Jährige so schwer, dass sie später im Krankenhaus behandelt werden musste.
Wie das Mädchen der Polizei mitteilte, hatte der Fahrer des Wagen nur kurz angehalten und sei dann weitergefahren. Eine Passantin, die dem Kind geholfen hatte, war beim Eintreffen der Polizei schon wieder weg. Nun sucht die Polizei die Frau und Zeugen des Unfalls.
- austinrover

- Articles: 0
STGK - Helm auf Aktion.
Inzwischen ist die Helm SChützt Kamagne auch in Goch und Kleve gelandet - über 30 % fahren nun mit Helm - und der Druck auf die NICHTHELMTRÄGER steigt.
Danke an alle Unterstützer sowie Georg, Hubert und Volker !
Inzwischen ist die Helm SChützt Kamagne auch in Goch und Kleve gelandet - über 30 % fahren nun mit Helm - und der Druck auf die NICHTHELMTRÄGER steigt.
Danke an alle Unterstützer sowie Georg, Hubert und Volker !
The worst day Skate is better than the best day Work !
- sumpfnatter

Helm schützt !!
Erschütternde Bilder gestern Abend am Rheinufer in Köln, trotz zunehmender Dunkeheit (ok, das hat der Abend so an sich) sah ich während eines besohlten Auslaufs durch den Rheinpark nahezu 95% aller Skater ohne Helm. Und da waren nicht nur sichere, sondern auch eine Menge skatende Zeitbomben dabei.
Sobald die Flyer fertig sind brauche ich wohl dringenst ein Sonderkontingent für die Stadt "südlich von Düsseldorf".
Grüße
sumpfi
Sobald die Flyer fertig sind brauche ich wohl dringenst ein Sonderkontingent für die Stadt "südlich von Düsseldorf".
Grüße
sumpfi
-
HabSpassDabei
Helm schützt !!
Meinst du die Ansammlung von Haeusern bei denen man es geschafft hat eine ordentliche Einkaufsstrasse zu bilden? 
Um mal von dem OT wegzukommen:
Ich finde die Aktion gut und richtig! Aber ich bin der Meinung, dass es mit dem Blut, Zeigefinger und Toten ein wenig zu viel ist und Uebertrieben wird.
Stellt euch dochmal Aids Plakate vor auf denen nur (fast immer) mit Aidskranken geworben wird oder darueber geschrieben wird. Das bezieht niemand auf sich selbst und lehnt erstmal diese schrecklichen Gedanken ab und beschaeftigt sich nicht damit.
Mir faellt im Moment auch nichts witziges zum Thema "Helm schuetzt" ein, aber das Sammeln von Inlinerunfaellen steigert nicht gerade die Akzeptanz. Natuerlich muss man die Konsequenzen eines Sturzes ohne Helm kennen!
-> Bitte nicht zuviel Zeigefinger auf den Internetseiten und den Flyern.
Joerg
PS: Ich gehe davon aus, dass sich jeder der sich fuer diese Sicherheitskampagne einsetzt auch im Strassenverkehr sicherheitsbewusst faehrt und z.B. niiie zu schnell faehrt.

PS2: Vielleicht etwas gewagt aber auf das obige Thema bezogen koennte man blaue Gummis oder nur einfach blaue Papierserviertten an diejenigen verteilen die keinen Helm mithaben. Wer fragt bekommt die Antwort: "Die Leihhelme sind uns ausgegangen."
Solle ein Teilnehmer nun den Gedanken haben: So eine bloede Serviertte hilft aber auch nicht ....
Dann hat er es kapiert!
-> Hilfe zur Selbsteinsicht!
PS3: Herzlichen Dank an diejenigen die die Aktion umsetzen und aktiv daran arbeiten!
Um mal von dem OT wegzukommen:
Ich finde die Aktion gut und richtig! Aber ich bin der Meinung, dass es mit dem Blut, Zeigefinger und Toten ein wenig zu viel ist und Uebertrieben wird.
Stellt euch dochmal Aids Plakate vor auf denen nur (fast immer) mit Aidskranken geworben wird oder darueber geschrieben wird. Das bezieht niemand auf sich selbst und lehnt erstmal diese schrecklichen Gedanken ab und beschaeftigt sich nicht damit.
Mir faellt im Moment auch nichts witziges zum Thema "Helm schuetzt" ein, aber das Sammeln von Inlinerunfaellen steigert nicht gerade die Akzeptanz. Natuerlich muss man die Konsequenzen eines Sturzes ohne Helm kennen!
-> Bitte nicht zuviel Zeigefinger auf den Internetseiten und den Flyern.
Joerg
PS: Ich gehe davon aus, dass sich jeder der sich fuer diese Sicherheitskampagne einsetzt auch im Strassenverkehr sicherheitsbewusst faehrt und z.B. niiie zu schnell faehrt.
PS2: Vielleicht etwas gewagt aber auf das obige Thema bezogen koennte man blaue Gummis oder nur einfach blaue Papierserviertten an diejenigen verteilen die keinen Helm mithaben. Wer fragt bekommt die Antwort: "Die Leihhelme sind uns ausgegangen."
Solle ein Teilnehmer nun den Gedanken haben: So eine bloede Serviertte hilft aber auch nicht ....
Dann hat er es kapiert!
PS3: Herzlichen Dank an diejenigen die die Aktion umsetzen und aktiv daran arbeiten!
Helm schützt !!
Bitte passt auf, dass keine Hexenjagd daraus wird.
Helm schützt !!
Wer Helm trägt, der darf weiterlaufen -
wer nicht, kommt auf den Scheiterhaufen!
wer nicht, kommt auf den Scheiterhaufen!
Rollige Grüße rheinabwärts
axelCGN
axelCGN
Helm schützt !!
Ich finde das nur Helmtragende Dusforisten auch das DOT anziehen dürfen.
- austinrover

... Servietten Gute Idee um den Flyer drauf zu Drucken - noch besser wären Kondome mit Dusfor und er Aktion drauf - aber es fahren ja nicht nur skater ab 18 mit 
- MarkusDDorf

Helm schützt !!
Bitte etwas aufpassen, damit Ihr jetzt nicht diesen allgemeinen Thread mit dem Kampagnen Thread vermischt.
Am besten: Unpassende Einträge selbst löschen.
Am besten: Unpassende Einträge selbst löschen.
Helm schützt !!
Hallo Cloony,Clooney hat geschrieben:Auch die Zeitschrift "skate-IN" hat sich in der aktuellen Ausgabe mit einer kleinen Rubrik wieder diesem Theme angenommen. Aufgrund der jahrelangen Diskussion bezüglich Helmpflicht und dem tragischen Tod eines Teilnehmers beim Dom-Skate-Marathon haben sich jetzt die Skate-Nights in Mainz/Wiesbaden, Darmstadt, Weiterstadt, Koblenz, Ludwigshafen, Karlsruhe und Kaiserslautern für die sofortige Helmpflicht entschieden.
Ein gutes Vorbild!!!
wir hier in Kassel http://kiss-skate.de/
haben seit anfang des Jahres Helmpflicht. Seit dieser Zeit sind es über die Hälfte weniger, die noch mit Skaten (traurig aber wahr), siehe Statistik http://kiss-skate.de/statistik.php
Wir haben uns damit abgefunden.
Auch mit wenig Skatern macht es Spass.

Einen schönen Gruss aus Kassel, von Martina
- austinrover

... ist die Frage ob das nicht sowieso geschehen wäre.
Insgesamt ist in ndiesem Jahr überall ein Rückgang zu verzeichnen.
Rolf
Insgesamt ist in ndiesem Jahr überall ein Rückgang zu verzeichnen.
Rolf
Helm schützt !!
Hallo Martina,cometa hat geschrieben:Auch mit wenig Skatern macht es Spass.
Einen schönen Gruss aus Kassel, von Martina
Ihr habt aber auch so immer noch im Durchschnitt 230 Skater. Bei uns wäre das das Ende. Wir versuchen es daher erstmal mit Gesprächen und einigen Skatern als Vorbilder.
Trotzdem weiterhin viel Erfolg in Kassel beim KISS!
Wollte immer mal vorbei kommen, da ich von Euch auch damals die Idee für diesen Skaterausweis (hattet Ihr mal, oder immer noch?) und die Statistik übernommen habe. Habe damals mit Kirsten Sauer (Inliner Forum Kassel) drüber gesprochen. Aber der Weg vom Niederrhein (Goch) ist doch ein bisschen weit.
Mehr Sicherheit - Mit Helm!!!

Georg

Georg