hallo Habspassdabei,
ich war am letzten Freitag in Paris und ich muss sagen es war einfach nur geil

.
Um deine Fragen zu beantworten:Pari Roller findet jeden Freitag um 22:00 statt. Treffen ist am Gare de Montparnasse.
Die Veranstaltung kann jederzeit, also auch zwei Minuten vor Beginn wegen schlechten Wetters abgesagt werden. Eine Karte der Route kann vorher im Internet downgeloaded werden (
www.pari-roller.com) das Ganze wäre dann einfach zu gefährlich.
Von den Teilnehmern tragen nur Touristen oder Skater aus dem Ausland einen Helm. Der Franzose an sich ist ein sehr schneller, sauguter, rasanter und manchmal etwas rücksichtsloser Fahrer.
Das Tempo ist sehr hoch, der Belag von sehr gut bis Kopfsteinpflaster bunt gemischt, wobei wegen der relativ hohen Geschwindigkeit, die Übergänge von gut auf schlecht etwas überraschend kommen können.
Es gibt keine Ansage, oder hochschnellende Hände, eventuell das Scheppern eines dahinfliegenden Skaters
Ab und zu hält der gesamte Zug an um die Schlange nicht zu groß werden zu lassen. Zeit schnell einen Schluck zu trinken und schauen wo der Rest der Gruppe ist. Zur Hälfte ist eine längere Pause 15-20 min. Allerdings wird der zweite Teil etwas schneller, die Ausfälle größer, die Hetzer am Ende des Zuges (Polizisten auf Skates und die Leute vom Stuff) ungehaltener.
Das Ganze ist meistens pünktlich nach drei Stunden und etwa 35 km zu Ende.
Es ist keine Spazierfahrt sondern eine geile

rasante Fahrt durchs Straßenlampenbeleuchtete Paris
Bis vorgestern waren Ferien in Frankreich und deshalb bestand die Gruppe am Freitag aus ca. 2500 Leuten (es sollen sonst weitaus mehr Leute dabeisein) wobei ungefähr die Hälfte am Ziel ankam. Zum Glück alle aus unserer Gruppe. Und auch die anderen Deutschen (Gifhorn und Frankfurt) hatten keine ernsten Ausfälle.
Also auf jeden Fall die komplette Schutzausrüstung und etwas Mut mitbringen.
Wünsche euch viel Spaß
Klaus