Schützt den Helm...
Moderatoren: Moderatoren, Frank2709, MarkusDDorf
Schützt den Helm...
aus gegebenem Anlass. So sieht nun mein Powerslide Helm aus, nachdem ich diesen am Wochenende auf die Terrasse gelegt hatte 
- Dateianhänge
-
- Powerslide.JPG (37.1 KiB) 4777 mal betrachtet
Schützt den Helm...
Wenigstens der Hase scheint das Sonnenbad gut überstanden zu haben.
- sumpfnatter

- Articles: 0
Schützt den Helm...
Finde sogar, Deine Hase hat etwas Farbe bekommen. Hättest ihm (und Deinem Helm) mal besser LF50 gegeben, dann wäre der "Sonnenbrand" zumindest nicht stark ausgefallen 
Jedenfalls lege ich meinen Helm jetzt nirgends mehr unbeaufsichtigt in die Sonne...
Jedenfalls lege ich meinen Helm jetzt nirgends mehr unbeaufsichtigt in die Sonne...
- Frank2709

- Articles: 6
...und vielleicht auch nicht einfach so im Auto liegen lassen, da wirds in der Sonne auch manchmal hübsch warm
...an was man nicht alles denken muss...
...an was man nicht alles denken muss...
Schützt den Helm...
Das gibt mir aber jetzt wirklich zu denken. Wer sich im Sommer den halben Tag skatend draußen aufhält, der verpasst seinem Helm ja schließlich auch ein kräftiges Sonnenbad, ohne dass er sich dabei "auflöst". Und meine Helme habe ich all die Jahre bisher ausschließlich im Kofferraum aufbewahrt, ohne dass sich da was bemerkbar gemacht hätte. Wer hat ähnliche Erfahrungen wie Hase mit seinem Helm gemacht? Vielleicht ist es ja "nur" ein Q-Ausreißer gewesen. Wie alt ist denn der Helm (Kauf- oder Herstelldatum)?
Schützt den Helm...
Das ist beides was anderes, denke ich. Die Stauwärme auf einem Balkon/einer Terrasse oder gar in einem Auto ist deutlich mehr als beim Skaten auf dem Kopf. Und der Kofferraum (mal von Fließheck und Kombi abgesehen) ist immer noch deutlich kühler.Kirkie hat geschrieben:Wer sich im Sommer den halben Tag skatend draußen aufhält, der verpasst seinem Helm ja schließlich auch ein kräftiges Sonnenbad, ohne dass er sich dabei "auflöst". Und meine Helme habe ich all die Jahre bisher ausschließlich im Kofferraum aufbewahrt, ohne dass sich da was bemerkbar gemacht hätte.
BTW: Man bedenke diese Faktoren auch unbedingt, wenn's um Carbonschuhe geht, die ja wärmeverformbar sind...
Grüße an die Füße!
Winand.
Die Lippen des Toren bringen Zank, und sein Mund ruft nach Schlägen. (Buch der Sprüche, 18,6)
www.partyskater.de
www.partyskater.de
Schützt den Helm...
Das mit dem Helm in der Sonne und Kofferraum steht ja in der Betriebsanleitung
Aber Danke für den Tipp mit den Schuhen.
Aber Danke für den Tipp mit den Schuhen.
- sumpfnatter

- Articles: 0
Schützt den Helm...
Winand hat wohl recht, Solange der Helm im Kofferaum nicht direkt auf der Ablage unter der Scheibe liegt, sind auch die 50-60 Grad im Auto kein Thema. Und bei längeren Skatetouren kühlt immer noch der Fahrtwind.
Vielleicht liegt es aber auch schlicht daran, dass der Helm die falsche Farbe hat(te). Bei den Aussentemperaturen der letzten Tage setzt sich hier, ausser ein paar Beduinen vielleicht, auch keiner freiwillig in schwarzen Klamotten, geschweige denn mit einem schwarzen Kopftuch, der Sonne aus, oder???
Vielleicht liegt es aber auch schlicht daran, dass der Helm die falsche Farbe hat(te). Bei den Aussentemperaturen der letzten Tage setzt sich hier, ausser ein paar Beduinen vielleicht, auch keiner freiwillig in schwarzen Klamotten, geschweige denn mit einem schwarzen Kopftuch, der Sonne aus, oder???