Hallo,
ich plane ja schon seit Längerem eine Tour "Rund um (und durch) Gelsenkirchen".
Bisher hat das terminlich nie gepasst, wenn ich Zeit hatte, waren die Meisten bei irgend einer anderen Veranstaltung. So ja auch an diesem WE, wo viele am SO wohl noch auf der Rrückfahrt von der WIT sind.
Ob es in diesem Herbst noch klappt, weiß ich noch nicht, da viele Teile der gepalnten Strecke bald mit Laub übersät sein werden.
Ich werde aber bei dem zu erwartenden schönen Wetter mal die Tour in Gänze in Angriff nehmen, bisher bin ich immer nur Teilstücke geskatet.
Falls jmd. Interesse hat mitzufahren, bitte kurzes Posting hier oder PN.
Termin: 4.9. , 10.30h (diskutabel)
Ort: GE, Zeppelinallee (vom Burgplatz ca. 45 km oder 3/4h Bahnfahrt)
Strecke: ca 70 km
Näheres hier am späten Abend.
Glückauf!
Uwe aus GE
Sonntag 4.9. Stadtrundfahrt Gelsenkirchen
Moderatoren: karokoenig, Moderatoren, Picknicker
Halt an, wenn dein Frame klappert!
Guten Abend
,
hier noch ein paar Infos zur Strecke:
Treffen und Abfahrt an der Zeppelinalle 21 (Stadtgartenrestaurant) am Rand der Gelsenkirchener Innenstadt, auf Radwegen, Nebenstraßen und durch Wohngebiete über GE-Buer bis zur nördlichen Stadtgrenze, durch Marl-Polsum nach Westerholt (Kreis Recklinghausen), durch die östlichen Stadtteile GEs nach BO-Wattenscheid, weiter nach Essen-Kray, von E-Katernberg wieder Richtung GE-Zentrum - und schon sind ca 70 km geskatet
.
Die Strecke ist recht abwechslungsreich - "normale" Stadtumgebung, ländliche Umgebung, für Bergziegen ein schöner Anstieg
, ansonsten recht flach, meist guter Belag - skatetechnisch durchaus ok.
"Touristisch" ist die Strecke auch ganz interessant: alte Bergmannssiedlungen, Arena AufSchalke, Industrieanlagen, (Wasser)Schlösser,ehemalige Zechen (Weltkulturerbe Zollverein!), altes Dorf Westerholt, aber auch Stadtteile mit "erhöhtem Erneuerungsbedarf"
.
Unterwegs gibt es auch einige sehr schöne Möglichkeiten für
.
Wer also Lust hat, 1-2 unbekannte Seiten des zentralen Ruhrgebiets kennen zu lernen, ist herzlich eingeladen.
Glückauf!
Uwe aus GE
hier noch ein paar Infos zur Strecke:
Treffen und Abfahrt an der Zeppelinalle 21 (Stadtgartenrestaurant) am Rand der Gelsenkirchener Innenstadt, auf Radwegen, Nebenstraßen und durch Wohngebiete über GE-Buer bis zur nördlichen Stadtgrenze, durch Marl-Polsum nach Westerholt (Kreis Recklinghausen), durch die östlichen Stadtteile GEs nach BO-Wattenscheid, weiter nach Essen-Kray, von E-Katernberg wieder Richtung GE-Zentrum - und schon sind ca 70 km geskatet
Die Strecke ist recht abwechslungsreich - "normale" Stadtumgebung, ländliche Umgebung, für Bergziegen ein schöner Anstieg
"Touristisch" ist die Strecke auch ganz interessant: alte Bergmannssiedlungen, Arena AufSchalke, Industrieanlagen, (Wasser)Schlösser,ehemalige Zechen (Weltkulturerbe Zollverein!), altes Dorf Westerholt, aber auch Stadtteile mit "erhöhtem Erneuerungsbedarf"
Unterwegs gibt es auch einige sehr schöne Möglichkeiten für
Wer also Lust hat, 1-2 unbekannte Seiten des zentralen Ruhrgebiets kennen zu lernen, ist herzlich eingeladen.
Glückauf!
Uwe aus GE
Halt an, wenn dein Frame klappert!