Gemütliche Kloster-Kuschel-Tour!

SkateReisen, Sondertouren, andere Blade Nights (Skate only)

Moderatoren: Moderatoren, Picknicker, karokoenig

Benutzeravatar
ShuntOli
Articles: 3
Beiträge: 217
Registriert: 22. Apr 2003, 18:00
Wohnort: Trendmetropole Uedesheim a/Rh

Gemütliche Kloster-Kuschel-Tour!

Beitrag von ShuntOli »

Morgen, am 06. September gibt's wieder ne gemütliche Klostertour. Spricht etwas dagegen, schon um 19:00 Uhr abzufahren? Es wird ja immer früher dunkel.

Eigentlich ist die KKT mal als gemütliche Laschzocker-Alternative zum A-TNS ins Leben gerufen worden - Ein 20er-Schnitt wie letzten Dienstag eignet sich irgendwie nicht so sehr zum Kuscheln und ohne das ist die KKT bald tot. :evil:

Es wäre schön, wenn die, die gerne etwas schneller fahren wollen, das bitte auch dann akzeptieren, wenn M-19 mal nicht vorausfährt oder besser alternativ beim A-TNS mitflitzen. :wink:

Vielen Dank,

CU Oli

Benutzeravatar
Running_Rob
Articles: 0
Beiträge: 110
Registriert: 30. Mai 2005, 21:05
Wohnort: D'dorf

Gemütliche Kloster-Kuschel-Tour!

Beitrag von Running_Rob »

Hallo Oli,

ich fänd es auch gut, wenn wir schon um 19:00 Uhr starten würden! :thumb:

Bezüglich deiner Anmerkung zum Tempo möchte ich folgendes sagen: Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass die Geschwindigkeit von Mal zu Mal sehr unterschiedlich ausfallen kann. Ich persönlich bemühe mich einfach nur, die vorgegebene "Pace" mitzugehen und bisher ist es mir auch immer gelungen. Mal mit mehr und mal mit weniger Schweiß... Aber unter dem Trainings-Aspekt gesehen hat es mir eigentlich bisher immer gefallen, egal, welches Tempo vorgegeben wurde. Ich kann deinen Einwand aber trotzdem sehr gut nachvollziehen! Ich glaube, dass die unterschiedliche Gangart damit zu erklären ist, dass nicht immer jemand voraus fährt, der bewusst gemütlich fährt. Da jeder sein eigenes Tempo hat, ist es aus meiner Sicht ganz natürlich, dass es Unterschiede gibt, je nach dem, wer gerade voraus fährt. Wenn beispielsweise jemand mit 100er Rollen das Tempo vorgibt, ist es für mich nachvollziebar, dass auch bei vermeintlich ruhiger Gangart eine andere Geschwindigkeit dabei herauskommt, als wenn jemand mit 80er-Rollen vorausfährt und sein bevorzugtes Tempo sk8et. Absicht oder gar Rücksichtslosigkeit den anderen gegenüber möchte ich da nicht unterstellen.

Daher folgender Vorschlag von mir: Wie wäre es denn, wenn immer jemand vorausfährt, der dem die Geschwindigkeit in letzter Zeit zu hoch ist. Ich glaube, dass es sonst nur schwer gelingen wird, ein ruhigeres Tempo auch konsequent durchzuziehen.

Man könnte dann ja ab dem Kreisel vor der Abfahrt einen Endspurt ausrufen, so dass man sich dann noch mal auf den letzten Kilometern vor dem Kloster so richtig verausgaben kann, wenn man denn möchte. Ich glaube das wäre ein guter Kompromiss. Es muss nur jemanden geben, der auch darauf achtet, dass wir nicht zu schnell werden und gegebenenfalls mal wärend der Tour die Geschwindigkeit offen anspricht.

Wie gesagt, ich fand das Tempo bisher nicht zu hoch, aber manchmal eben etwas "anspruchsvoller" als an anderen Tagen. Aber es soll ja allen Spass machen!!!

Für heute hat der Franky ja eine Marathon-Trainings-Session angesetzt und da ist es bei mir z.B. so, dass ich gerne mal eine Volle Marathon-Distanz gefahren wäre, aber 1:40er Geschwindigkeit traue ich mit nicht zu. Deswegen nehme ich da leider auch nicht dran teil. Vielleicht findet so ein Training ja auch mal in 2:00-Tempo statt...

Grüße,

Rob
o-o-o-o-o
Helm schützt!!!

Benutzeravatar
Frank2709
Articles: 6
Beiträge: 1501
Registriert: 19. Sep 2003, 13:38
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Kontaktdaten:

Gemütliche Kloster-Kuschel-Tour!

Beitrag von Frank2709 »

Ich hätte auch nix gegen 19 Uhr einzuwenden, wenn ich denn morgen mitkomme und möchte mich Olis Aufruf zu etwas weniger Speed ausdrücklich anschließen!
Die Tour war wirklich zum gemütlich skaten konzipiert und dies wurde immer und immer wieder kommuniziert!!!
Gerade diejenigen die von "Natur" aus etwas schneller sind, sollten in der Lage sein das Tempo richtig einzuschätzen und insbesondere wer den berühmten Workshop bei Fränky "schneller in nur 3 Minuten" ;-) besucht hat, der hat hoffentlich mitgenommen, dass es keine Kunst ist schnell geradeaus zu fahren, richtige Technik aber viel mehr erfordert und dies nur bei langsamen Tempo trainiert werden kann.

also morgen schön gemütlich und wer zügig fahren möchte kommt einfach heute mit!

bye
Frank

Benutzeravatar
nico
Articles: 0
Beiträge: 13
Registriert: 9. Mai 2005, 15:50
Wohnort: Düsseldorf

Gemütliche Kloster-Kuschel-Tour!

Beitrag von nico »

ich würd ja auch ganz gerne mal zur KKT kommen. Aber 19.30 Uhr ist für mich schon ziemlich schwer zu schaffen...,
und 19.00 Uhr --> keine Chance

Benutzeravatar
marie-dix-neuf
Articles: 5
Beiträge: 156
Registriert: 19. Sep 2003, 13:42

Gemütliche Kloster-Kuschel-Tour!

Beitrag von marie-dix-neuf »

Komme auch morgen mit - wenn es nicht regnet! Undich freue mich auf Oli :herz: mit dem ich morgen kuschelig (15 km/h) den Feierabend ausrollen lasse...Hoffe uns begleiten dabei viele nette Kuschelkollegen... :thumb:
Kommunikationskuschlerin der ersten Stunde

Benutzeravatar
Sushirolle
Articles: 0
Beiträge: 301
Registriert: 5. Mai 2005, 11:36

Gemütliche Kloster-Kuschel-Tour!

Beitrag von Sushirolle »

Hallo zusammen!

Mir geht es wie Nico: 19.30 Uhr schaffe ich so gerade. 19 Uhr wäre für mich zu knapp. Daher würde trotz Dunkelheit für 19.30 Uhr plädieren. Wir haben doch alle so tolle Lichter...! ;-)

Viele Grüße

Sushi

Benutzeravatar
leuchtspeedy
Articles: 4
Beiträge: 209
Registriert: 18. Sep 2003, 18:00
Wohnort: Weltmetropole Langenfeld

Gemütliche Kloster-Kuschel-Tour!

Beitrag von leuchtspeedy »

...oh, oh... ich werd wohl bald meine Kündigung von der Klosterkuschel GmbH & Co KG erhalten - meine Probezeit als stellvertretender Kommunikationskuschler ist ja noch nicht vorbei - und in der Stellenbeschreibung stand nichts von Leistungskuscheln, Powerkuscheln und so... Wenn es diesmal gar zum Turbokuscheln kommt, ist es aus - da bin ich mir sicher. Dann steh ich wieder auf der Straße, wie 5 Millionen andere... und Kommunikationskuschlerstellen sind verdammt rar.

Jeder potentielle Powerkuschler sollte sich vergegenwärtigen, dass mit dieser Anstellung ein persönliches Schicksal verknüpft ist! Wollt Ihr etwa, dass ich vor lauter Kündigungskummer zur (Cola-) Flasche greife??

Jedenfalls bring ich morgen eine Säge mit - und jeder, der schneller als 17 km/h skatet, bekommt die Rollen viereckig gesägt...

Benutzeravatar
hulda100
Articles: 0
Beiträge: 825
Registriert: 27. Jul 2004, 16:32
Wohnort: Düsseldorf

Gemütliche Kloster-Kuschel-Tour!

Beitrag von hulda100 »

Ist es nicht besser doch erst um 19:30uhr loszufahren, damit viele dabei sein können. Bin gerade mit Frank in Allerheiligen und Umgebung gefahren. Es war erst gegen 8:45Uhr dunkel. Dann wären wir ja schon im Kloster.....nach dem Klosterkuschel ist es sowieso nicht mehr hell und wir benötigen Lichter.
Barbara

Benutzeravatar
marie-dix-neuf
Articles: 5
Beiträge: 156
Registriert: 19. Sep 2003, 13:42

Gemütliche Kloster-Kuschel-Tour!

Beitrag von marie-dix-neuf »

Ich stimme Hulda zu: 19.30 reicht. Und lieber Leuchtspeedy: Du hast halt auf einer Tour geschwindigkeitsmäßig daneben gegriffen :( aber schließlich hast du ja jede Menge Referenzen in Form von Punkten auf deiner Skate&Score Card, die dir natürlich angerechnet werden :) Also: 17km/hler werden heute abgesägt! Heute wird gekuschelt :!:
Kommunikationskuschlerin der ersten Stunde

Benutzeravatar
rocket
Articles: 0
Beiträge: 49
Registriert: 18. Jul 2005, 08:46
Wohnort: Sonniges Rheinland :o)

Gemütliche Kloster-Kuschel-Tour!

Beitrag von rocket »

Moin, Moin,

also mir ist 19h auch lieber, aber ich schließe mich der Mehrheit an!
Freu mi auf Chill-out-Mukke bei Kuschelthempo :D !

"dis rocketle"

Benutzeravatar
Running_Rob
Articles: 0
Beiträge: 110
Registriert: 30. Mai 2005, 21:05
Wohnort: D'dorf

Gemütliche Kloster-Kuschel-Tour!

Beitrag von Running_Rob »

Hallo liebe Kuschel-Kollegen,

natürlich schließe ich mich auch der Mehrheitsmeinung an, möchte aber auf einen kleinen Zielkonflikt hinweisen, den die Uhrzeit-Diskussion mit sich bringt. Ich meine, wir sollten auf jeden Fall so frühzeitig starten, dass wir die Abfahrt noch im Hellen erreichen. Sonst ist sie meiner Meinung nach zu gefährlich, da es dort keinen Fahrradweg gibt und von hinten herannahende Autos zum Problem werden könnten! Wenn es momentan wirklich erst gegen 8:45 dunkel wird, reicht das für heute sicherlich noch aus, aber in den nächsten Wochen wird es zwangsläufig dazu führen, dass wir entweder früher starten oder uns beeilen müssen, rechtzeitig da zu sein. Das ist aber ja gerade nicht gewünscht. Also, selbst wenn für heute 19:30 Uhr noch ok ist, wird uns dieses Thema nicht in Ruhe lassen.

Darum sollte meiner Meinung nach die Startzeit der Lichtsituation angepasst werden (Safety first), auch wenn es irgendwann dazu führt, dass man es nicht mehr allen recht machen kann.

CU heute Abend um 19:30?

Rob
o-o-o-o-o
Helm schützt!!!

Benutzeravatar
Frank2709
Articles: 6
Beiträge: 1501
Registriert: 19. Sep 2003, 13:38
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Kontaktdaten:

Gemütliche Kloster-Kuschel-Tour!

Beitrag von Frank2709 »

Hi zusammen,

auch wenn ich heute wohl nicht mit dabei bin: wenn einige erst ab 19:30 können würde ich es auch bei 19:30 (dann aber Abfahrt ;-) ) lassen (war schließlich immer Startzeit der Kuscheltour und wir lieben doch Traditionen, oder?), es wird aber schon ab 20:15 / 20:30 dunkel und die Abfahrt liegt eh ziemlich im Schatten aber es gibt natürlich auch die Möglichkeit den (nicht gerade mit Sahneasphalt gesegneten) Fahrradweg zu nehmen.

Wünsch Euch viel Spaß
Tschööö
Frank

Benutzeravatar
winand
Articles: 0
Beiträge: 236
Registriert: 7. Jul 2004, 11:28
Wohnort: DUS/HAJ/HAM
Kontaktdaten:

Gemütliche Kloster-Kuschel-Tour!

Beitrag von winand »

marie-dix-neuf hat geschrieben:lieber Leuchtspeedy: Du hast halt auf einer Tour geschwindigkeitsmäßig daneben gegriffen
... da muss ich Leuchtspeedy mal in Schutz nehmen - ER WAR NICHT SCHULD! Da hat eine Ausreißergruppe die Pace vorgelegt und immer wieder aufgenommen... :(

Ich meine ja auch, dass 17 - 18 km/h im Schnitt reichen, daher sollten Automatischschnellerroller vielleicht eher im hinteren Bereich fahren...

CU @ 1930!

Grüße an die Füße,
Winand.
Die Lippen des Toren bringen Zank, und sein Mund ruft nach Schlägen. (Buch der Sprüche, 18,6)

www.partyskater.de

Benutzeravatar
ShuntOli
Articles: 3
Beiträge: 217
Registriert: 22. Apr 2003, 18:00
Wohnort: Trendmetropole Uedesheim a/Rh

Gemütliche Kloster-Kuschel-Tour!

Beitrag von ShuntOli »

Welcher Anonymus schrieb da im SMS Chat er habe die Kuschelecke nicht mitbekommen? -> selbst schuld, war wohl zu schnell...

... Die Mehrheit hat sich 19:30 gewünscht, dann ist es eben so. Die (Berg-)Abfahrt sollte aber nicht zum Hetzen verleiten. Wie gesagt: die KKT ist die gemütliche Alternative zum A-TNS!

Am besten wir probieren heute mal den Feldweg, dann wissen wir, ob wir ihn in Zukunft auch im dunkeln befahren können.

CU nachher (hoffentlich), hab gesten 350 Kilo Steine einmal ins Auto rein und wieder rausgeschleppt...

Und danke Marie, Du hast immer so kuschelige Worte für mich übrig.. :herz:

Benutzeravatar
Skatemartin
Articles: 0
Beiträge: 2
Registriert: 6. Sep 2005, 11:33

Gemütliche Kloster-Kuschel-Tour!

Beitrag von Skatemartin »

Hallo,
wann und wo ist zum Treffpunkt zum Kommunikations- und Kloster-Kuscheln heute abend? Ich finde keine genauen Angaben dazu und würde gerne mitfahren.
Ciao, Martin

Antworten