Karstadt Ruhr-Marathon 2005
Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Frank2709
Hallo zusammen!
Ich habe gerade festgestellt das der erste und damit günstigste Anmeldetermin für den Karstadt Ruhr-Marathon am 17.04.2005 bereits am 31.08.2004 endet :-O. Danach wird es schon teurer. Da ich eigentlich vor hatte da mitzulaufen habe ich jetzt ein paar Fragen an Leute die dieses Jahr bereits dort gelaufen sind.
Wie ist die Strecke (Belag, Profil, Steigungen, ?), Organisation (Verpflegung, Kleiderabgabe, ?) und das ganze drumherum? Kurz: Lohnt es sich?
Vielen Dank im Voraus
Bender
Ich habe gerade festgestellt das der erste und damit günstigste Anmeldetermin für den Karstadt Ruhr-Marathon am 17.04.2005 bereits am 31.08.2004 endet :-O. Danach wird es schon teurer. Da ich eigentlich vor hatte da mitzulaufen habe ich jetzt ein paar Fragen an Leute die dieses Jahr bereits dort gelaufen sind.
Wie ist die Strecke (Belag, Profil, Steigungen, ?), Organisation (Verpflegung, Kleiderabgabe, ?) und das ganze drumherum? Kurz: Lohnt es sich?
Vielen Dank im Voraus
Bender
- karokoenig

- Articles: 18
in Kürze :
Belag grossenteils erste Sahne.
Orga prima.
Strecke war in 2004 wunderschön aber nicht ungefährlich, einige recht flotte Abfahrten, einige schöne Berge
Insgesamt zählt die Strecke eher zu den schnellen und schönen.
Aus meiner Sicht unbedingt zu empfehlen.
karo
Belag grossenteils erste Sahne.
Orga prima.
Strecke war in 2004 wunderschön aber nicht ungefährlich, einige recht flotte Abfahrten, einige schöne Berge
Insgesamt zählt die Strecke eher zu den schnellen und schönen.
Aus meiner Sicht unbedingt zu empfehlen.
karo
- Bundestrainer

- Articles: 5
Aber ACHTUNG:
Die Strecke 2005 entspricht nicht der Strecke 2004. Nächstes Jahr findet erstmalig ein sogenannter Y- oder auch Twin-Marathon statt, bei dem in zwei Städten gestartet wird und Essen das gemeinsame Ziel darstellt.
Für die Inliner ist in 2005 der Start in Oberhausen vorgesehen (lt. Hören-Sagen wie in 2003). Und diese Strecke geht wohl häufiger bergauf als die von Dortmund nach Essen .... <!-- editby -->
<em>editiert von: Sk8man, 24.08.2004, 16:36 Uhr</em><!-- end editby -->
Die Strecke 2005 entspricht nicht der Strecke 2004. Nächstes Jahr findet erstmalig ein sogenannter Y- oder auch Twin-Marathon statt, bei dem in zwei Städten gestartet wird und Essen das gemeinsame Ziel darstellt.
Für die Inliner ist in 2005 der Start in Oberhausen vorgesehen (lt. Hören-Sagen wie in 2003). Und diese Strecke geht wohl häufiger bergauf als die von Dortmund nach Essen .... <!-- editby -->
<em>editiert von: Sk8man, 24.08.2004, 16:36 Uhr</em><!-- end editby -->
Teenager in eine depressive Stimmung zu versetzen ist wie Fische aus einem Fass angeln! [Bart Simpson]
- karokoenig

Und diese Strecke geht wohl häufiger bergauf als die von Dortmund nach Essen ....
Respekt. Das nenne ich eine schnelle Antwort!!! :-O
Vielen Dank. Hört sich gut an.
Dann werde ich wohl mal die Maus für die Online-Anmeldung spitzen und die Lager schmieren!!!
Viele Grüße,
Bender
Vielen Dank. Hört sich gut an.
Dann werde ich wohl mal die Maus für die Online-Anmeldung spitzen und die Lager schmieren!!!
Viele Grüße,
Bender
- MarkusDDorf

- Articles: 0
Hallo,
der Trainer hat Recht.
im Jahr 2005 ist laut www.Karstadt-Ruhrmarathon.de für die Inlineskater die Weststrecke (9.20 Uhr ab Oberhausen nach Essen) relevant.
Grundsätzlich gilt
- Fahrt zum Start erfordert Zeit
- Orga war letztes Jahr prima (z.B. Gepäck, Duschen, Transfer)
Gruß Markus
P.S. Ist jemand 2003 ab Oberhausen gefahren ?
P.P.S.: GRUPPENERMÄSSIGUNG !
Anmeldung bis 30.8. = 39 Euro
Nächste Staffel (zu 44.-) läuft bis 30.11.04.
Gruppenrabatt bei Sammelanmeldungen (ausgenommen Schülerlauf, Firmenlauf und Fun Run) bei Abbuchung von einem Konto: Ab 10 Teilnehmer 10% Rabatt, ab 50 Teilnehmer 15% Rabatt und ab 100 Teilnehmer 20% Rabatt.
Wenn wir also 10 Leute zusammenbekommen, dann kostet es bis 30.11 39,40 Euro. Sollte bei der UNorganisiertheit zu schaffen sein.
<!-- editby -->
<em>editiert von: MarkusDDorf, 24.08.2004, 16:42 Uhr</em><!-- end editby -->
der Trainer hat Recht.
im Jahr 2005 ist laut www.Karstadt-Ruhrmarathon.de für die Inlineskater die Weststrecke (9.20 Uhr ab Oberhausen nach Essen) relevant.
Grundsätzlich gilt
- Fahrt zum Start erfordert Zeit
- Orga war letztes Jahr prima (z.B. Gepäck, Duschen, Transfer)
Gruß Markus
P.S. Ist jemand 2003 ab Oberhausen gefahren ?
P.P.S.: GRUPPENERMÄSSIGUNG !
Anmeldung bis 30.8. = 39 Euro
Nächste Staffel (zu 44.-) läuft bis 30.11.04.
Gruppenrabatt bei Sammelanmeldungen (ausgenommen Schülerlauf, Firmenlauf und Fun Run) bei Abbuchung von einem Konto: Ab 10 Teilnehmer 10% Rabatt, ab 50 Teilnehmer 15% Rabatt und ab 100 Teilnehmer 20% Rabatt.
Wenn wir also 10 Leute zusammenbekommen, dann kostet es bis 30.11 39,40 Euro. Sollte bei der UNorganisiertheit zu schaffen sein.
<!-- editby -->
<em>editiert von: MarkusDDorf, 24.08.2004, 16:42 Uhr</em><!-- end editby -->
- Bundestrainer

Wollte das jemand in Frage stellender Trainer hat Recht.![]()
Teenager in eine depressive Stimmung zu versetzen ist wie Fische aus einem Fass angeln! [Bart Simpson]
- Bundestrainer

Wie sieht es denn hier mit dem generellen Interesse aus? Kriegen wir 10 Leute zusammen für eine Gruppenanmeldung (=10% Rabatt)?
... oder das Mentorenprogramm. Wird dies in 2005 auch wieder angeboten?
... oder das Mentorenprogramm. Wird dies in 2005 auch wieder angeboten?
- Frank2709

- Articles: 6
das Mentorenprogramm wird wohl auch für 2005 wieder angeboten werden, ich werde aber eher nicht mitmachen, da müßt Ihr dann mal auf der Homepage schauen, ob da was steht, bzw. den Veranstalter antexten.
Gruß
Frank
Gruß
Frank
oh wie schade
war doch eine tolle Sache mit Dir als Mentor.
"Eher" heisst aber, dass Du Dich noch nicht entschieden hast, oder
Also die Strecke in 2004 war toll, weil die Downhillpassage gleich nach dem Start einen richtig in Schwung gerbracht hat.
Schade, dass die Skater kein Y-Fahren, sondern nur ab Oberhausen.
Da ich mich noch nicht angemeldet habe, wäre ich auch über Profilinfos und Schnelligkeit der Oberhausener Strecke dankbar und bin für Mentorenprogramm (Frank?
) oder Sammelanmedlung offen. <!-- editby -->
<em>editiert von: Bigbirdy, 02.09.2004, 15:33 Uhr</em><!-- end editby -->
"Eher" heisst aber, dass Du Dich noch nicht entschieden hast, oder
Also die Strecke in 2004 war toll, weil die Downhillpassage gleich nach dem Start einen richtig in Schwung gerbracht hat.
Schade, dass die Skater kein Y-Fahren, sondern nur ab Oberhausen.
Da ich mich noch nicht angemeldet habe, wäre ich auch über Profilinfos und Schnelligkeit der Oberhausener Strecke dankbar und bin für Mentorenprogramm (Frank?
<em>editiert von: Bigbirdy, 02.09.2004, 15:33 Uhr</em><!-- end editby -->
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt
- MarkusDDorf

- Articles: 0
Tach,
ich bin evt. auch an einer Gruppenanmeldung interessiert.
Der Karstadt-Marathon findet am 17.04. 2005 und der Düsseldorf-Marathon am 8. Mai 05 statt. Diesmal sind also drei Wochen dazwischen. Und 4 Wochen später ist am 5. Juni 2005 der Duisburg Marathon. Den Abstand finde ich ideal.
Gruß Markus
ich bin evt. auch an einer Gruppenanmeldung interessiert.
Der Karstadt-Marathon findet am 17.04. 2005 und der Düsseldorf-Marathon am 8. Mai 05 statt. Diesmal sind also drei Wochen dazwischen. Und 4 Wochen später ist am 5. Juni 2005 der Duisburg Marathon. Den Abstand finde ich ideal.
Gruß Markus
- karokoenig

und dazischen ist nix ???
Vielleicht verlegen wir die Rund-um-Düsseldorf-Tour 2005 ja auf Mai ?!?!
Ich wäre übrigens auch bei einer Gruppenanmeldung für den Karstadt Marathon dabei!
LG
Ich wäre übrigens auch bei einer Gruppenanmeldung für den Karstadt Marathon dabei!
LG
- karokoenig

wie ? Die RuD-Tour zählt 2005 als offizielles Rennen ? GEIL !
ach und bevor mir hier wieder ein Abgleiten vom Thema vorgeworfen wird
: ich sag JA zur Sammelanmeldung.
ach und bevor mir hier wieder ein Abgleiten vom Thema vorgeworfen wird
Meldet ihr auch euch freundschaftlich verbundene "dispatched troops" mit zum Ruhr Marathon an?
Falls ja: Ich bin dabei!
Gebt mir dann am besten mal Info bzgl. erforderlicher Daten, Zahlung etc...
Grüße aus Hannover!
Winand.
Die Lippen des Toren bringen Zank, und sein Mund ruft nach Schlägen. (Buch der Sprüche, 18,6)
www.partyskater.de
www.partyskater.de