Urlaub auf Mallorca 2006!!! Lust???

DUSFOR Treffen ohne Skates. Partys, Verabredungen, ...

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, MarkusDDorf

Antworten
sumpfnatter
Articles: 0

Beitrag von sumpfnatter »

Hallo zusammen,

gerade aus dem sonnigen Süden (25-30 Grad und UNunterbrochener Sonnenschein) zurück, da treibt es mich auch schon wieder hin.

Wer von Euch Matadoren, die Ihr die iberische Halbinsel schon mehr als einmal unsicher gemacht habt, und natürlich auch alle anderen, hat den Lust, im nächsten Jahr nach den Herbstferien in NRW für einen Woche unter der Sonne Mallorcas auszuspannen?

Neben Strand, glasklaren Wasser (derzeit um die 22 Grad warm) und jeder Menge :prost: :altbier: DUSFOR-GrUNdnahrungsmitteln (Die Preise wurden von mir gerade erst ausgiebig gecheckt und in den zahlreichen HappyHours für einwandfrei befunden (2 Weizen für 3,50 EUR, was will man mehr???) in Verbindung mit :laola: .

Für die LeistungsabteilUNg gibt es die Möglichkeit, am 2006er TUI Halb-/Marathon (22.10.2006, bisher leider aber nur für Läufer) teilzunehmen.

Alternativ bietet Mallorca aber auch ein schier unendliches Netz an neuesten Radwegen, die zu ausgiebigen Inline-Touren einladen. Nicht zuletzt deshalb findet dort auch das ein oder andere Trainingslager statt.

Ich jedenfalls habe soeben die Flüge (17.10-25.10.2006) gebunkert und warte jetzt sehnsüchtig auf die Freischaltung der Hotels an der Playa de Palma für den Zeitraum. Und am 15.11.2005 werde ich mich auch für den Halbmarathon anmelden. (Man(n) muss ja noch Ziele im Leben haben. Sollte bis dahin noch ein Wunder geschehen und die Organisatoren einen Skatemarathon auf die Beine stellen, würde ich selbstverständlich umswitchen!!!).

Bis denne,
Carsten

holli12

Beitrag von holli12 »

Hallo Carsten,

lust auf Mallorca habe ich immer! Gäbe es nicht ein paar andere Orte, die landschaftlich wesentlich schöner sind als die Platja de Palma??
Ich selber bin im Mai für 2 Wochen da unten und wollte mich eh mal ein wenig umsehen nach Skatestrecken und evtl. einem günstigen Hostal etc.!
Also halt mich mal auf dem laufenden mit der weiteren Planung!
Hast du jetzt beim Marathon mitgemacht, oder ihn dir angesehen???

Gruß Holger

winand

Beitrag von winand »

sumpfnatter hat geschrieben:Für die LeistungsabteilUNg gibt es die Möglichkeit, am 2006er TUI Halb-/Marathon (22.10.2006, bisher leider aber nur für Läufer) teilzunehmen.
Der TUI-Marathon war ja auch mal für Skater ausgeschrieben - raus kam dann eine Spaß-Fahrt ohne Zeitnahme (warum auch immer), damals hätte ich mich fast angemeldet und war ob dieser die TUI als Veranstalter IMHO disqualifizierenden Aktion sehr froh, es nicht getan zu haben...

Ich denke daher, das "bislang" kannst du streichen, Carsten.

Grüße an die Füße,
Winand.

P.S.: Interesse hätte ich im Übrigen schon, nur kann ich leider nicht wirklich so weit voraus planen 8-)
Die Lippen des Toren bringen Zank, und sein Mund ruft nach Schlägen. (Buch der Sprüche, 18,6)

www.partyskater.de

sumpfnatter

Beitrag von sumpfnatter »

@holli12:
Für einen Halb-7Marathon hat es in diesem Jahr trainingsmäßig nicht ganz gereicht. Hatte mich kurz vorm Abflug spontan für den 10 KM Fun-Run entschieden. Und der war für seine Verhältnisse schon nicht einfach (Hügelig/Temperaturen). Im nächsten Jahr dann aber HM.

Sicherlich gibt es landschaftlich viel schönere Teile auf Palma. Was den Wohnort angeht, bleibe ich persönlich aber lieber zentral und in Flughafennähe. Ich denke aber hauptsächlich an die Möglichkeit mich auf den HM vorzubereiten. Und zum Saisonabschluß gehört halt auch Sonne, Strand, Meer und Party. Das vereint die Platja ja nunmal makellos.

@Winand:
Für die kurzfristige Absage im letzten Jahr gab es gleich mehrere Erklärungsansätze. Der eine war der, das viel zuwenig Skater dort gemeldet hatten (Weil viel zu weing Werbung dafür gemacht wurde!)
Der andere Grund war die Streckenführung. Die Mallorciner waren letztes Jahr gezwungen, die Strecke auf den ersten 10 Kilometern kurzfristig komplett umzulegen (Start in irgendeinem abgelegen Industriegebiet, laut den Läufern der Horror) Danach ging es durch die verwinkelten Altstadtgassen permanent und nicht gerade unsteil runter bis zum Hafen. Die Sturzgefahr bei den ganzen 90 Grad-Kurven auf dem rutschigen Unterboden (nur so glattes Fussgängerzonenpflaster) war der Orga schlichtweg zu groß.

Und was die Planung angeht. Ein Kumpel von mir hat sich dieses Jahr 2 Wochen vor Abflug entschieden und ist super und nicht gerade teuer mitten im Zentrum der Platja untergekommen. Remeber: Germanwings fliegt auch ab Hannover nach Palma!!!

axelcgn

Beitrag von axelcgn »

Ich war im März 2004 auf Mallohrka. Traumhaft schön fand ich die Straßen (eigentlich eher asfaltierte Feldwege) südlich von Llucmajor.

Zitate:

"Durch die Region um Llucmajor führt das neu asphaltiertes Radwegenetz "Ruta Cicloturistica de Llucmajor", das sich auch hervorragend zum Skaten eignet. Einen Überblick über verschiedene Skatestrecken in der Nähe finden Sie unter

http://www.skatetours.de/mallorca

http://www.skatetours.de/mallorca/cicloturistica.htm

Von Herbst bis Frühling wimmelt es auf der gesamten Insel von Radfahren. Zudem finden sehr viele Radrennen in dieser Zeit statt. Anfang Februar findet das berühmte Radrennen "Mallorca Challenge", an dem auch das Team Telekom teilnimmt.

Besonders schön zu fahren sind die o.g. verkehrsberuhigten und weitgehend autofreien Ruta Cicloturistica de Llucmajor."

Llucmajor selber ist einer der dreckigsten und verkommensten Orte, die ich je gesehen habe. Dort bloß kein Quartier nehmen! Rinsherum ist aber wunderschöne Landschaft. Von Platja de Palma aus kann man mit dem Bus dorthin fahren. Oder auch skaten, mit 150 m Höhendifferenz. Auf dem Rückweg war ich übrigens versehentlich auf die Inselautobahn geskatet. Enä, wat ham die Autofahra jehup! *erroet*

Llucmajor ist südwestlich von Palma, zwischen s`Arenal und Campos.

TNS und viele Radfahrer logieren hier:

"Aparthotel Platja Daurada - Can Picafort
**** Sterne Hotel
Reichhaltiges Frühstückbuffet und Abendessen (Halbpension)
Einzel- und Doppelzimmer sowie Apartements
Sport, Bade- und Freizeitmöglichkeiten
Direkt am Strand
Freundliches Personal
Gute und preiswerte Hotelbar
Autoverleih
Das Aparthotel Platja Daurada befindet sich in Can Picafort im Nordwesten Mallorcas. Das Hotel hat sich vor allem auf Sportreisende spezialisiert. So sind hier in den ersten Monaten des Jahres immer die Top-Teams der internationalen Radfahrelite zu Gast.

Das Hotelteam ist sehr freundlich, überaus hilfsbereit und hat immer ein offenes Ohr für alle Fragen. Das Essen ist für spanische Hotelverhältnisse überaus abwechslungsreich und immer frisch zubereitet."

Ich bin da mal hingeskatet, es machte einen guten Eindruck.

Can Picafort liegt südlich von Alcudia, ist ein reiner Touristenort, ziemlich gepflegt. Flaches Gelände, 15 km bis zum ersten Berg. Landeinwärts kein Touristenrummel.

Und hier noch ein Bericht aus der Fachpresse:

http://t-n-s.de/cms/images/stories/mall ... ate-in.pdf
Rollige Grüße rheinabwärts

axelCGN

Antworten