Lüttich/Belgien Dienstag 24.8.04
Moderatoren: karokoenig, Picknicker, Moderatoren
Hi Marc,
wenn Du noch niemals in F oder B Abends an ner Tanke stands und daran verzweifelt bist, das der blöde Automat (Kasse ist dann meistens zu) weder Kreditkarte, noch EC-Karte noch sonstwas, was man als Deutscher so bei sich hat, annimmt, dann ist Dir wirklich noch etwas entgangen (zumindest ein Schweißausbruch, wenn der Tank leer ist;-)
Also: da die Automaten nur B Tankkarten nehmen, bitte auf der Hinfahrt auffüllen (dann sind die Kassen ia noch auf - und die nehmen auch unser Plastikgeld - oder Cash:-)
Hoffentlich klappts mit morgen
Rai
wenn Du noch niemals in F oder B Abends an ner Tanke stands und daran verzweifelt bist, das der blöde Automat (Kasse ist dann meistens zu) weder Kreditkarte, noch EC-Karte noch sonstwas, was man als Deutscher so bei sich hat, annimmt, dann ist Dir wirklich noch etwas entgangen (zumindest ein Schweißausbruch, wenn der Tank leer ist;-)
Also: da die Automaten nur B Tankkarten nehmen, bitte auf der Hinfahrt auffüllen (dann sind die Kassen ia noch auf - und die nehmen auch unser Plastikgeld - oder Cash:-)
Hoffentlich klappts mit morgen
Rai
Zur Zeit sind für Dienstag abend in Liege
60% Niederschlagswahrscheinlichkeit
bei 15 Grad gemeldet.
Hoffentlich bessert sich das noch, sonst müssen wir tatsächlich auf'm
überdachten Parkplatz um die Hütchen fahren...
60% Niederschlagswahrscheinlichkeit
bei 15 Grad gemeldet.
Hoffentlich bessert sich das noch, sonst müssen wir tatsächlich auf'm
überdachten Parkplatz um die Hütchen fahren...
Die Wetteraussichten sind bisher nicht sehr rosig... Wetter in Lüttich... aber vielleicht klappt´s ja doch.
Bigbirdy, kannst du bitte bis 16 Uhr posten, ob gefahren wird und wo in DUS der Treffpunkt ist?
Daumendrückend...
Dirk <!-- editby -->
<em>editiert von: Kirkie, 24.08.2004, 14:45 Uhr</em><!-- end editby -->
Bigbirdy, kannst du bitte bis 16 Uhr posten, ob gefahren wird und wo in DUS der Treffpunkt ist?
Daumendrückend...
Dirk <!-- editby -->
<em>editiert von: Kirkie, 24.08.2004, 14:45 Uhr</em><!-- end editby -->
DUSFOR... I'm loving it.
Es its zwar schon 16:30 Uhr, aber wir treffen uns um 17:45 Uhr in Oberkassel Hansaallee (vor Aldi)/Nähe Belsenplatz und hoffen, dass das Wetter hält. (Kurzfristige Annulierung möglich).
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt
Danke... aufgrund meiner Fahrtzeit nach Düsseldorf musste ich vorhin beschließen, im DUSFOR-Land zu bleiben. Viel Wetterglück und Spaß in Belgien.
DUSFOR... I'm loving it.
Hallo!
Ich bin gerade in Aachen und kann Richtung Lüttich (Entfernung etwa 35km) schauen, da sieht´s gerade (um 17 Uhr) so aus:

Auf dem Bild ist Richtung Lüttich eher die rechte Kante
Leider nicht sehr viel versprechend, aber ich habe sowieso keine Zeit.
Ciao!
einroller-Frank
Ich bin gerade in Aachen und kann Richtung Lüttich (Entfernung etwa 35km) schauen, da sieht´s gerade (um 17 Uhr) so aus:

Auf dem Bild ist Richtung Lüttich eher die rechte Kante
Leider nicht sehr viel versprechend, aber ich habe sowieso keine Zeit.
Ciao!
einroller-Frank
- Picknicker

- Articles: 18
Bei uns sieht es gerade vielversprechender aus 

www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de
Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4
Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4
- MarkusDDorf

- Articles: 0
Als Info an alle Pessimisten.
Es hat nur vorher ein paar Schauer gegeben. Beim Skaten nicht. An manchen Stellen war es noch feucht, aber das schreckt uns ja nicht.
Unangenehm war nur eine Stelle, wo der "Schlamm" komplett auf der Strecke stand......
Die Leute aus Lüttich waren richtig nett, das belgische Bier ist auf jeden Fall anders, aber interessant und um halb 12 gab es noch eine richtig gute Pizza in Lüttich.
Gruß Markus
Es hat nur vorher ein paar Schauer gegeben. Beim Skaten nicht. An manchen Stellen war es noch feucht, aber das schreckt uns ja nicht.
Unangenehm war nur eine Stelle, wo der "Schlamm" komplett auf der Strecke stand......
Die Leute aus Lüttich waren richtig nett, das belgische Bier ist auf jeden Fall anders, aber interessant und um halb 12 gab es noch eine richtig gute Pizza in Lüttich.
Gruß Markus
In der Tat eine gelungene Befriedung von Lüttich
, sowie eine erhebliche Erweiterung des Sprachschatzes.
Logbuch:
17:50 Uhr Abfahrt ab Oberkassel mit Zwischenstops in Kaarst und Aachen (18:45 Uhr) zwecks Aufnahme weiterer UN-Delegierter.
19:15 Uhr: Trocken bis 10 km vor Lüttich (= Liège
), dann Schauer
19:30 Uhr: Sonne nach Regen, feuchte Wege, teils rocken aufgrund Wind
Treffen in einem riesigen Parkhaus mit ca. 20 Skater/innen, von denen der Großteil jedoch an der Technik feilen wollte. Teils sehr hübsch anzusehen ...
200 Uhr: Start auf RAVeL No. 5
(RAVeL= réseau autonome de voies lentes, also ein Autonomes Gebiet für UN-Skater und andere nicht motorisierte Truppen)
SkatePatrol bestehend aus
RouliRouliège: Vince, Pascalg, LSZ et ViCH .
DUSFOR: HUlda, Markus, MovieMarC, Rai et moi
Entlang des Ufers des Flusses Ourthe rollten wir Richtung Ardennen bis zum Wendepunkt der Skater-Brücke in der Wildnis genannt "la passerelle de Mery" (km 15). Die Strecke schwankte zwischen feuchten und trockenen Stellen, so dass jederzeit erhöhte Aufmerksamkeit gefragt war.
Beeindruckend auch die Landschaft mit hohen Hügeln auf beiden Seiten des Tals. Ungezählte Brückenüberquerungen...
In der Dunkelheit (Nightskating pur) ging es auf der anderen Uferseite Cross Country zurück, wo wir unsanft durch Störkrafte in Form eines vom Berg gelösten Schlamm- und Geröllfeldes gebremst wurden.
Nur unserer Standfestigkeit ist es zu verdanken, dass es hier (*) nicht zu Stürzen kam.
Im romantischen Örtchen Tilff (km 20) wurde u.a. mit "blauem" Bier die Re-Hydrierung in Angriff genommen und die verschlammten Skates begutachtet.
Die letzten 10 km in der kompletten Dunkelheit verliefen reibungslos in belgisch-deutscher Harmonie.
Wichtigste Vokabeln in Kombination mit ACHTUNG /Links/Rechts/:
Poteau <-> Poller
Egout <-> Gulli (Deckel)
230 h Rückkehr zum Parkhaus, 30km gesamt, abschliessend Pizza in der Altstadt und nochmals belgisches Bier.
00:30h Abfahrt Liège
020h Ankunft DUSFOR-City (140km)
Fazit:
UN-Auslands-Auftrag erfüllt, gastfreundliche RouliRoula´s, wunderbare Strecke, No. 5 ist der Geheim-Tipp für einen richtigen Sommertag oder ein romatisches Wochenende.
Merci beaucoup!
*) Apropos Stürze: Die Mehrheit hatte Bodenkontakt, jedoch ohne nachhaltige Folgen. Helm und Schoner schützen. <!-- editby -->
<em>editiert von: Bigbirdy, 25.08.2004, 13:24 Uhr</em><!-- end editby -->
Logbuch:
17:50 Uhr Abfahrt ab Oberkassel mit Zwischenstops in Kaarst und Aachen (18:45 Uhr) zwecks Aufnahme weiterer UN-Delegierter.
19:15 Uhr: Trocken bis 10 km vor Lüttich (= Liège
19:30 Uhr: Sonne nach Regen, feuchte Wege, teils rocken aufgrund Wind
Treffen in einem riesigen Parkhaus mit ca. 20 Skater/innen, von denen der Großteil jedoch an der Technik feilen wollte. Teils sehr hübsch anzusehen ...
200 Uhr: Start auf RAVeL No. 5
(RAVeL= réseau autonome de voies lentes, also ein Autonomes Gebiet für UN-Skater und andere nicht motorisierte Truppen)
SkatePatrol bestehend aus
RouliRouliège: Vince, Pascalg, LSZ et ViCH .
DUSFOR: HUlda, Markus, MovieMarC, Rai et moi
Entlang des Ufers des Flusses Ourthe rollten wir Richtung Ardennen bis zum Wendepunkt der Skater-Brücke in der Wildnis genannt "la passerelle de Mery" (km 15). Die Strecke schwankte zwischen feuchten und trockenen Stellen, so dass jederzeit erhöhte Aufmerksamkeit gefragt war.
Beeindruckend auch die Landschaft mit hohen Hügeln auf beiden Seiten des Tals. Ungezählte Brückenüberquerungen...
In der Dunkelheit (Nightskating pur) ging es auf der anderen Uferseite Cross Country zurück, wo wir unsanft durch Störkrafte in Form eines vom Berg gelösten Schlamm- und Geröllfeldes gebremst wurden.
Nur unserer Standfestigkeit ist es zu verdanken, dass es hier (*) nicht zu Stürzen kam.
Im romantischen Örtchen Tilff (km 20) wurde u.a. mit "blauem" Bier die Re-Hydrierung in Angriff genommen und die verschlammten Skates begutachtet.
Die letzten 10 km in der kompletten Dunkelheit verliefen reibungslos in belgisch-deutscher Harmonie.
Wichtigste Vokabeln in Kombination mit ACHTUNG /Links/Rechts/:
Poteau <-> Poller
Egout <-> Gulli (Deckel)
230 h Rückkehr zum Parkhaus, 30km gesamt, abschliessend Pizza in der Altstadt und nochmals belgisches Bier.
00:30h Abfahrt Liège
020h Ankunft DUSFOR-City (140km)
Fazit:
UN-Auslands-Auftrag erfüllt, gastfreundliche RouliRoula´s, wunderbare Strecke, No. 5 ist der Geheim-Tipp für einen richtigen Sommertag oder ein romatisches Wochenende.
Merci beaucoup!
*) Apropos Stürze: Die Mehrheit hatte Bodenkontakt, jedoch ohne nachhaltige Folgen. Helm und Schoner schützen. <!-- editby -->
<em>editiert von: Bigbirdy, 25.08.2004, 13:24 Uhr</em><!-- end editby -->
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt
Seit Dienstag ist die Kategorisierung der DUSFOR-Skater um eine Schublade reicher
Ab jetzt gibts nicht nur Streber- und Party-Skater, sondern auch
Über-Stock-und-Stein, Regen- und Matsch-Skater
weitere Trainingsmöglichkeiten gibt´s diesen Sommer genügend
Ab jetzt gibts nicht nur Streber- und Party-Skater, sondern auch
Über-Stock-und-Stein, Regen- und Matsch-Skater
weitere Trainingsmöglichkeiten gibt´s diesen Sommer genügend
- Picknicker

- Articles: 18
Also, ich bin ja bekennender Spaßskater
(fahre Strebertouren zum Spaß mit)
aber würde gerne auch Regenskater sein. Geht das denn?
Beweise auch gerne heute Abend, dass ich die
Aufnahmekriterien erfülle
(fahre Strebertouren zum Spaß mit)
aber würde gerne auch Regenskater sein. Geht das denn?
Beweise auch gerne heute Abend, dass ich die
Aufnahmekriterien erfülle
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de
BB, gib bitte beim nächsten Mal den Treffpunkt rechtzeitig bekannt.
<!-- editby -->
<em>editiert von: Kirkie, 26.08.2004, 14:16 Uhr</em><!-- end editby -->
<em>editiert von: Kirkie, 26.08.2004, 14:16 Uhr</em><!-- end editby -->
DUSFOR... I'm loving it.
- MarkusDDorf

- Articles: 0
Hallo,
die Photos sind unter Sondereinsätze Lüttich eingefügt
die Photos sind unter Sondereinsätze Lüttich eingefügt