Alte Rollen und Lager...

Tips, Fragen & Antworten zu Technik & Material

Moderatoren: Moderatoren, Frank2709, MarkusDDorf

Antworten
azr
Articles: 0

Alte Rollen und Lager...

Beitrag von azr »

Hi all!

Dank eines plötzlichen und netten Kontaktes zu einer Dame von "Skate and More" habe ich von einer Aktion erfahren, an der sie teilnimmt: Skate-Verbrauchsteile nach Afrika verschiffen.

Gebrauchte Rollen und Lager, die es noch tun, aber unseren verkommenen Wegwerfgesellschaftsansprüchen nicht mehr genügen ;-) , werden nach Afrika gesandt, wo sie eben noch gute Dienste leisten können.

Also: bevor Ihr vermeintlich abgennudelte Rollen wegwerft oder Lager, weil der ganze Satz getauscht wurde - auch mit ein wenig Spiel, egal - herdamit, ich leite sie weiter.

Wo?

Wenn etwas zusammenkommt, werde ich mich schon noch blicken lassen im Philipp oder so...

Z. :-)
[Zum Glück habe ich meine alten Rollen allesamt nicht weggeworfen]

Ingo
Articles: 2
Alte Rollen und Lager...

Beitrag von Ingo »

Okay, hört sich doch gut an, und ich habe auch noch Lager übrig. Vielleicht können wir sie einfach auch im Philipp (zwischen)lagern, bis du sie dort abholen kannst...

Gruß, Ingo

PS: Wie sieht's aus mit nicht mehr gewollten Schonern?

Kneisslbauer-GE-Buer
Alte Rollen und Lager...

Beitrag von Kneisslbauer-GE-Buer »

Hier der Link zur Seite der Organisatoren:

http://www.future-on-skates.com/de/start.shtml

Gebraucht wird wohl alles was zum skaten dazugehört.

MfG Marc

Kirkie

Alte Rollen und Lager...

Beitrag von Kirkie »

Schön, dass wir an diesem Projekt teilnehmen! Ich habe in meiner Mottenkiste auch noch Rollen etc., über die sich andere Skatebegeisterte, denen es finanziell nicht so gut wie uns geht, sicher sehr freuen werden. Beim TNS läuft übrigens eine analoge Aktion mit Kuba, und die Rückmeldungen müssen überwältigend sein. Leute, spendet alle etwas, es ist für einen guten Zweck!

holli12

Alte Rollen und Lager...

Beitrag von holli12 »

Tolle Sache das!
Und ich hatte gestern noch gedacht, wohin mit der Schiene und den ganzen kleinen Rollen! ;-)

Bringe die Sachen am Samstag zum Gänseessen mit, vielleicht hat noch jemand einen Karton über, der als "Lager" misbraucht wird!
:P

Zaubermaus

Alte Rollen und Lager...

Beitrag von Zaubermaus »

Habe noch ein paar Hartschalenskates, die ansonsten in Ordnung sind.
Wird auch so etwas gesucht :?:
Zaubermaus

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.

Frank2709
Articles: 6
Alte Rollen und Lager...

Beitrag von Frank2709 »

mit Sicherheit, ein paar komplette Skates wären ja quasi ein Highlight...allerdings stellt sich die Frage wo man die Sachen lagert, so einfach im Philipp ne Kiste hinstellen, das würd mir als Wirt auch nicht unbedingt gefallen also lieber erst mal nachfragen ;-) bzw hat sonst jemand ne Idee? Vielleicht bei Zimmermann mal nachfragen?

sumpfnatter

Alte Rollen und Lager...

Beitrag von sumpfnatter »

Un ich habe heute ausgemistet. Jetzt lese ich DAS hier. Habe noch ein Paar Schuhe von alten Hartschalenskates (leider noch, wegen Wintereinsatz, ohne Schiene) Im Frühjahr oder spätestens beim nächsten Umzug kann ich dann bestimmt noch eine Hockeymannschaft ausstatten.

Also AZR, setz hier eine Mail ab, wenn Du Sachen in D´dorf einsammeln willst, dann komme ich ggf. mal mit dem Auto und bringe mit, was derzeit abzutreten ist.

azr

Alte Rollen und Lager...

Beitrag von azr »

sumpfnatter hat geschrieben:Also AZR, setz hier eine Mail ab, wenn Du Sachen in D´dorf einsammeln willst, dann komme ich ggf. mal mit dem Auto und bringe mit, was derzeit abzutreten ist.
Meine Haustür steht für jede Spende offen, Adresse gerne per Email oder PM.

Ansonsten komme ich auch schon mal nach Düsseldorf rein....

Z.
[Fitnessprogramm läuft, heute wieder 1x um Kemnade gejogged... In indiskutablen 60 Minuten. Aber es wird schon!]

Zaubermaus

Alte Rollen und Lager...- Sammelplatz im Philipp

Beitrag von Zaubermaus »

Liebe Besitzer und Spender alter Rollen, Lager oder gar Skates!

Ich habe heute im Philipp ausgemacht, dass wir dort sammeln dürfen :thumb: .
Ich werde gleich bei Rainer und Achim einen Koffer deponieren, der donnerstags zum Beladen im Saal sein wird. Die Mannschaft vom Philipp schleppt dann abends das Zeug in den Keller bis zur jeweils nächsten Woche und endgültigen Abholung durch azr.
Vielleicht besitzt jemand eine große Kiste, falls der Koffer nicht mehr reichen sollte?!

Vorab ein ganz herzliches Danke an Rainer und Achim für die Mühe und Bereitschaft :laola: !!!

Ich hoffe, Ihr spendet ab jetzt reichlich, damit sich die Aktion lohnt :!:
Zaubermaus

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.

Antworten