Rhine on Skates

SkateReisen, Sondertouren, andere Blade Nights (Skate only)

Moderatoren: karokoenig, Picknicker, Moderatoren

Kirkie
Articles: 0

Rhine on Skates

Beitrag von Kirkie »

DUSFOR gehört mit zur großen Party. Ich stimme daher m19 zu und für Rüdesheim!
DUSFOR... I'm loving it.

Rai

Rhine on Skates

Beitrag von Rai »

Hi RoS-Mitroller,

nachdem sich die Meinungstendenz auf Rüdesheim zu stabilisieren scheint, benötige ich von jedem bitte folgende Infos:

Wieviele Personen? (alleine oder mit Großfamilie :-)
1 Zelt oder "WG"? (ich hab da auch schon was von Vielweiberei gelesen 8-)
Anreise klar? (nicht nur daß ich so unvorsichtig war, freiwillig die Orga zu übernehmen - inzwischen manage ich auch noch die Mitfahrzentrale;-)

Ein Punkt ist jedoch einfach: jeder, der mir bis Montag keine PM schickt, organisiert sich selbst.

Viele Grüße
Rai

PS: bzgl. Grill-Organisation + Getränke zähle ich auf Euch, daß es genau so prima klappt, wie beim Geburtstags-Grillen: jeder bringt für sich selbst mit und ein klein bißchen für die Allgemeinheit - Danke.

Joyce

Rhine on Skates

Beitrag von Joyce »

Hallöchen Ihr Lieben,

hat noch jemand Platz im Auto für die Rückfahrt am Sonntag und könnte mich mitnehmen?

Wäre super! Bitte schreibt mir per PM.

Ganz vielen lieben Dank! :-)
God save the dog! Bild

parisienne
Articles: 1

Rhine on Skates

Beitrag von parisienne »

nachdem die Planungen nun bereits in vollem Gange sind ist mir aufgefallen: die Anreise....

hat jemand noch einen Platz im Vehicle??
vielleicht suchen aber 1-2 Leute einen Platz, dann fahre ich auch gerne selbst.

Zeit: Freitag - Sonntag

... und skate nie schneller als Dein Vordermann

Picknicker
Articles: 18
Rhine on Skates

Beitrag von Picknicker »

Ich hätte auch noch eine Mitfahrgelegenheit anzubieten,

Samstags früh hin, kurz skaten, Abends zurück. :-O
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de

Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4

Bundestrainer
Articles: 5

Rhine on Skates

Beitrag von Bundestrainer »

... und wo wir gerade beim Thema sind: Wer kann mit einer Wegbeschreibung, vor allem zu geeigneten Parkmöglichkeiten weiterhelfen?
Teenager in eine depressive Stimmung zu versetzen ist wie Fische aus einem Fass angeln! [Bart Simpson]

Rai

Rhine on Skates

Beitrag von Rai »

Meldung des UN-Organisators:

23 Personen und 11Zelte gemeldet

Wer hat sich als Ordner zur Verfügung gestellt? (= wieviele gelbe Westen soll ich besorgen? Bei RoS braucht man wohl solche, auch wenn uns in D blau ausreicht ;-)

Anfahrt Camping
Anfahrt/Parken

Details folgen
Rai

Helene

Rhine on Skates

Beitrag von Helene »

Hi Picknicker,

ich gehöre zwar nicht zu DUSFOR aber nach der Tour am Sonntag bin ich ganz scharf drauf. . .

Wollte am Samstag auch zur großen Rhine on Skates Tour. Samstag hin bisschen Skaten und dann wieder zurück. Steht dein Platz noch zur Verfügung? Würdest du mich da mitnehmen?
Helene

Kirkie

Rhine on Skates

Beitrag von Kirkie »

Hallo Helene,

jeder, der bei DUSFOR mitrollt, ist ein Teil von DUSFOR und gehört somit dazu, egal ob "neu" oder schon seit 2 Jahren dabei. Insofern willkommen im "Club"! :-)
DUSFOR... I'm loving it.

axelcgn

Rhine on Skates

Beitrag von axelcgn »

Am Samstag den 4.9. Sendet der Länderspiegel im ZDF einen Bericht über "Rhine on Skates".
Rollige Grüße rheinabwärts

axelCGN

Moto-SkateMan

Rhine on Skates

Beitrag von Moto-SkateMan »

Auf daß man mich für'n Lauduscher hält - die Wetterprognosen stehen eher auf Tauchen im Campingplatz, denn auf Skaten am Rhein ... findet der Lauf denn auch als Tauchgang statt ?
Ist der Campingplatz regenfest, oder versinkt das Zelt dort langsam ?
Kann das Auto mit auf den Zeltplatz (wg. Gitarre und so) ?

Wenn wir denn tatsächlich Freitagabend anrollen und bis Sonntag (Nachmittag ?) beiben, kann ich 2-3 Plätze im Auto und 1 Platz im Zelt (Stehhöhe 1,7m) anbieten. Ich starte dann Freitag nach Dienst 180 ab Solingen, kann aber über Düsselorf fahren und einsammeln ... Wünsche bitte per PN.

einroller
Articles: 1

Rhine on Skates

Beitrag von einroller »

@ Schönwetterzelter:

Hey, unsere Zelte sind doch nicht aus Zucker, ein paar Tropfen Regen machen da doch nichts.

Und auch bei richtigem Regen kann man mächtig viel Spaß beim Zelten haben. Ich erinner mich da an eine Jonglierconvention vor zwei Jahren...

Bild

Bild

Packt nur nicht eure besten Lager ein :-D

einroller-Frank

Joyce

Rhine on Skates

Beitrag von Joyce »

Klasse!!! Bei so'ner Schlammschlacht bin ich gerne dabei, da spart man sich die Fangopackung. :lol: Trägt man bei sowas eigentlich Bikini, oder wie sieht es das Protokoll in diesem Fall vor? Was sagt denn da der DUSFOR-Knigge? *blätter* :-D
God save the dog! Bild

Rai

Rhine on Skates

Beitrag von Rai »

Hallo RoS-Mitroller,

sicherlich habt Ihr auch die Info-Mail bekommen (oder hat sich hier etwa jemand nicht auf der Webpage angemeldet? - schämt Euch, dann seid Ihr´s Schuld, wenn Mittags die Nudeln nicht ausreichen;-).
Andernfalls hier das wichtigste: die Organisatoren gehen von einem trockenen, jedoch etwas kälteren Tag aus, d.h. RoS findet statt!

Ich gehe davon aus, Campen auch! (also ich verwende mein Zelt, damit ich nicht nass werde - sonst könnte ich ja auch draussen schlafen;-)
Aber denkt aufgrund der runtergegangenen Temperaturen bitte an:
- Isomatte und
- Winter-Schlafsack

Wer bringt nen Grill mit und wer nen Wasserkocher für Frühstückskaffee?

@Moto-SkateMan: üblicherweise kostet es extra, wenn man das Auto mit auf den Campingplatz nimmt und ich bin mir nicht sicher, ob das hier ne gute Idee wäre, wenn jeder sein Auto neben dem Zelt haben will (macht die Sache nur unnötig eng) - Tip: außerhalb des Campings parken und Gitarre, etc. Nachts darin deponieren.

Ganz große Bitte der RoS-Organisatoren:
Es werden noch Zelte benötigt! Wer als ein zusätztliches Zelt mitbringen kann, bitte dringend PM an mich und mitbringen!
Es wäre Klasse, wenn wir hier etwas für die RoS-Skate-Community tun könnten - Danke.

Denkt bitte daran, auch Eigenverpflegung mitzunehmen - es gibt zwar Verpflegungsstationen (ab km 29) mit Getränken, Bananen etc. aber die Erfahrung von letztem Jahr sagt, dass die letzten teilweise leer ausgingen (zumindest wenn es doch wärmer wird und superviele Leute mitrollen).
Ach ja: und etwas Geld, falls Ihr mit ner Fähre übersetzen wollt, ein Stück mit der Bahn fahrt oder einfach was kaufen wollt.
Helm und Schoner ist klar :-)

Abschließend noch ein Zitat aus der Ordner-Mail zu der Frage, ob noch Ordner gebraucht werden:
"Geht davon aus, dass Eure Hilfe sehr willkommen ist. :-)))"
Wer sich also noch dazu durchringen kann, etwas zu helfen: bitte auch PM, ich besorge uns dann Westen (über Bernd, WNS, ..)

So, genug organisiert für heute - ab jetzt nur noch "Daumendrücken"
Rai

sumpfnatter

Rhine on Skates

Beitrag von sumpfnatter »

Zwischendurch mal eine Absage!

Ich werde nicht zu Rhine-on-Skates fahren. Nach meiner Rückkehr aus München hatte ich zu der bereits bestehenden Einladung gleich nochmal zwei dabei eine für freitags und eine für Sonntag Morgen. Das wird mir dann mit Skaten zu viel.

Wünsche euch allen riesig viel Spaß und eine gute, sturzfreie Tour am Rhein.

Ob ich es morgen schaffe steht auch noch in den Sternen. Urlaub ist schon anstrengend...

Antworten