Und immer noch nichts wirklich neues aus dem Ruhrpott:
"News vom 22.12.05 | 00:00
Offener Brief an die Freude des RuhrMarathon
Liebe Freunde des RuhrMarathon,
nachdem wir vor etwa drei Wochen leider überraschend ? aber auch aus für uns nachvollziehbaren Gründen ? die Absage eines gewonnen geglaubten Titelsponsors hinnehmen mussten, haben wir in kürzester Zeit mit einem neuen, potentiellen Titelsponsor die Verhandlungen aufgenommen.
Aus Budgetgründen ist es diesem Sponsor jedoch nicht möglich, das Titelsponsoring allein zu übernehmen.
Da sich auf die ?Schnelle? wohl kein Partner akquirieren lässt, der den großen, offenen Differenzbetrag alleine übernimmt, haben wir jetzt mit Unternehmen des Ruhrgebiets Verhandlungen aufgenommen, um über kleinere Sponsoringpakete den fehlenden Betrag noch aufzubringen.
Dabei sind bereits erste Zusagen bei uns eingetroffen.
Sicher ist Euch allen klar, dass ein Doppelmarathon, der über rund 70 km durch die Innenstädte von acht Ruhrgebietskommunen führt, sich weitaus kostenintensiver darstellt, als die üblichen Stadtmarathons, in welchen die Läufer aus der Innenstadt startend in die Außenbereiche der Stadt geführt werden, um dann wieder in der Nähe des Starts ihr Ziel zu finden, wo sie auch ihre Kleiderbeutel deponiert haben.
Beim RuhrMarathon sind 1.500 THW-Mitarbeiter, über 3.000 ehrenamtliche Helfer sowie Ärzte, Masseure und unser Idko-Team - teilweise über das ganze Jahr ? im Einsatz, um das größte Sportereignis der Region zu planen und zu realisieren.
In den letzten Jahren hat die Idko zum Aufbau dieses riesigen Events mehr als 1 Mio. Euro investiert.
Am 11. Januar 2006 findet eine Pressekonferenz in der Messe Essen statt, in der wir dann das weitere Procedere kommunizieren werden.
Bezüglich bereits gezahlter Anmeldebeiträge muss sich niemand Sorgen machen. Erstens sind wir nach wie vor davon überzeugt, dass uns genügend Unternehmen aus dem Ruhrgebiet unterstützen werden und zweitens liegen alle Anmeldebeiträge auf einem gesonderten ?Startgeldkonto? der Idko und werden im Falle einer Absage selbstverständlich unaufgefordert zurückgezahlt.
Obwohl ich weiß, dass Ihr Euch mitten in der Vorbereitung und hoffentlich auch in der Vorfreude auf den RuhrMarathon 2006 befindet, möchte ich Euch nochmals um etwas Geduld bitten.
Wir kämpfen jedenfalls mit allen Mitteln darum, Euch ein ? wenn dann auch verspätetes ? Weihnachtsgeschenk zu bereiten und wünschen Euch für das bevorstehende Weihnachtsfest und das neue Jahr alles Gute, Gesundheit und Erfolg.
Mit sportlichen Grüßen
Idko GmbH & Co. KG
Volker Ebener
Geschäftsführer"
Quelle:
http://www.karstadt-ruhrmarathon.de/
Viele Grüße ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr (oder besser gutes Rollen)!
Bender