Dextro Energy - Legale Leistungssteigerung

Grüße, Allgemeine Themen, ... (alles, was sonst nirgends passt)

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Bundestrainer

Antworten
Bigbirdy
Articles: 42

Beitrag von Bigbirdy »

Liebe Race-DUSFORisti,

zur legalen Leistungssteigerung in den nächsten Rennen hat UNs Dextro Energy (vormals Dextro Energen) eine erhebliche Anzahl Musterplättchen zur Verfügung gestellt. :hey:

Insbesondere für Dauerbelastung sollen die Tabletten helfen, um die Konzentration zu steigern und die Muskeln mit Energie zu versorgen :bb: .

Wer Interesse an einigen Muster hat und dem Test im Rennen, möge sich hier oder per PM melden. Es sind genug für alle da!

Vielleicht hat auch jemand schon Erfahrungen gesammelt?
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt

skatepabzt
Articles: 0

Beitrag von skatepabzt »

Ich würde mich für ein legales Doping zur Verfügung stellen...

Roadrunner
Articles: 26

Beitrag von Roadrunner »

Ich wage auch den Selbstversuch... :eat:

Kirkie

Beitrag von Kirkie »

skatepabzt hat geschrieben:Ich würde mich für ein legales Doping zur Verfügung stellen...
Dope for the pope! :mrgreen:

Ich mache übrigens auch gerne mit.
DUSFOR... I'm loving it.

Picknicker
Articles: 18

Beitrag von Picknicker »

Da dieses Wundermittel ja gerade bei Dauerbelastung helfen soll, würde ich einen Großversuch bei der RUD am 4.6 vorschlagen :-)
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de

Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4

Frank2709
Articles: 6

Beitrag von Frank2709 »

also Ihr Österreicher :ichwarsnicht: , wenn Ihr da mal nicht falsch liegt...mein Doping Experte meint, dass mit diesem Wundermittel :eat: kurzfristig eine Leistungssteigerung verbunden ist, nach dem Schub :jump: die Leistungskurve aber nach unten geht :shock: aber vielleicht sollte ich das auch im Selbstversuch klären :oops:

bye
Frank

Kirkie

Beitrag von Kirkie »

Berechtigter Hinweis von Frank. Ich habe hier diese Hinweise gefunden:

"... Destabilisierend auf den Blutzuckerspiegel wirken sich alle zuckerhaltigen Nahrungsmittel aus. So gibt es beispielsweise bei dem gerühmten Traubenzucker einen kurzen Energieschub, die Bauchspeicheldrüse erschrickt und schüttet hohe Mengen an Insulin aus, wenig später aber ist der Blutzuckerspiegel wieder niedrig oder noch niedriger als zuvor – man hat sich auf dem Express-Weg in das nächste Leistungstief hineinkatapultiert. ..."

Mehr Interessantes zum Thema findet man, wenn man mit glykämischer Index oder Blutzuckerspiegel ein bisschen googelt.
DUSFOR... I'm loving it.

Bundestrainer
Articles: 5

Beitrag von Bundestrainer »

Kirkie hat geschrieben:... , wenig später aber ist der Blutzuckerspiegel wieder niedrig oder noch niedriger als zuvor – man hat sich auf dem Express-Weg in das nächste Leistungstief hineinkatapultiert. ...
Und genau da liegt wohl der Marketing-Ansatz. Was einmal funktioniert hat, wird auch ein zweites Mal funktionieren ... und ein drittes Mal ... und ...
Es lebe der Absatz!!! :twisted:
Mir selber verklebt das Zeug immer den Mund und ich muss mit viel Wasser nachspülen.
Teenager in eine depressive Stimmung zu versetzen ist wie Fische aus einem Fass angeln! [Bart Simpson]

sumpfnatter

Beitrag von sumpfnatter »

Verklebte Wasserflaschen und holprige Kurvenleistungen???

Driess jet drop, ich stelle mich gerne auch mal als Testdummie zur Verfügung...

Bigbirdy
Articles: 42

Beitrag von Bigbirdy »

Es scheint klar zu sein, dass man seinen Glykogen-Haushalt nach dem Marathon zumindest auch mit Dextrose auffüllen kann.
Bis über eine Stunde vor dem Marathon ist laut Oliver Engel auch Nutella hilfreich, vermutlich also auch die Dextro Tabletten.
Zwischen 60 Minuten bis 5 Minuten vor dem Rennen, scheint es kontraproduktiv zu sein, noch Glukose zu sich zu nehmen (Vorsicht: reaktive Hypoglykämie :shock: ).

Die Frage stellt sich, ob die Zufuhr unmittelbar (>5 Min) vor bzw. während des Rennens sinnvoll ist :?:

Falls nicht, so kann man immer noch hinterher die Tabletten zu sich nehmen. :roll:
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt

Firefrank

Beitrag von Firefrank »

Wenn ihr in ein leistungstief bei einem Wettkampf kommt, hilft kurzfristig auch Cola. Das verklebt nicht so den Mund. Aber wie Frank schon sagt, danach geht es schlagartig bergab. Hab schon selbst die erfahrung gemacht.
Den Vorschlag das bei der RuD zu verteilen find ich OK.
Fire....Frank

Pommes

Beitrag von Pommes »

Ich habe bereits Erfahrungen mit diesem außerordentlich tollen Wundermittel gesammelt: es hilft, es hilft, es hilft!!!!!! :) , und ich bin dabei!

Antworten