Kaufberatung Helm
Moderatoren: Moderatoren, Frank2709, MarkusDDorf
Kaufberatung Helm
Super, vielen, vielen Dank für Eure Tips! Werde dann in den nächsten Tagen mal zuschlagen.
Kaufberatung Helm
Geb jetzt auch noch meinen Senf dazu,
gute Fahrradhelme kriegt man in D´dorf z.B. bei Cycle Service auf der Talstr..
Meinen Giro Exodus hab ich allerdings [deutlich günstiger] bei H&S Bike-Discount GmbH Siemensstraße 1 in 53121 Bonn erstanden.
Die versenden auch: www.bike-discount.de
Allerdings sollte man seinen neuen Helm vorher auf jeden Fall schon einmal probiert haben.
gute Fahrradhelme kriegt man in D´dorf z.B. bei Cycle Service auf der Talstr..
Meinen Giro Exodus hab ich allerdings [deutlich günstiger] bei H&S Bike-Discount GmbH Siemensstraße 1 in 53121 Bonn erstanden.
Die versenden auch: www.bike-discount.de
Allerdings sollte man seinen neuen Helm vorher auf jeden Fall schon einmal probiert haben.
- UNoodles

- Articles: 3
Heute bietet Aldi mal wieder Helme an "Stiftung Warentest gut Test aus ca. 9/2005" für 6,49 EURonen
Once upon a time at the UN.
- sumpfnatter

- Articles: 0
Kaufberatung Helm
...im übrigen zerlegen sich die wenigsten "guten" Fahrradhelme direkt bei ersten Sturz.Radhelme bestehen aus einer Styroform mit dünnem Plastiküberzug und sind für genau EINEN Sturz konstruiert bei dem sie sich in der Regel zerlegen.
Mein sturzerprobtes Siegtal-Model von KED taugt auch nach mehreren kleineren und einen kapitalen Einschlag in den Aspahlt immer noch was. Will meinen, keine Risse oder Bruchstellen erkennbar. Nur das Polsterband ist dringend renovierungsbedürtig (nein, nicht vom Sturz!)
Trotzdem habe ich mir für die kommenden Rensaison jetzt einen neuen (Rennrad-Version) vom gleichen Hersteller zugelegt. Der ist noch mal knappe 60-70 Grämmchen leichter und hat dabei hinten sogar noch zwei rote Blinkies integriert.
Kaufberatung Helm
Die Helme sind aber trotzdem so konstruiert, das sie nur für genau einen Sturz den maximalen Schutz bieten. Auch wenn sie nicht zerbrochen sind, können die Helme nach dem Sturz nicht mehr die gleiche Energie aufnehmen (und damit den Kopf vor Verletzungen bewahren) wie vorher. Auch wenn sich kein Riß oder Bruch erkennen läßt kann trotzdem einer vorliegen.
Ich kaufe mir deswegen jetzt auch nicht immer gleich einen neuen Helm, nur weil mir meiner mal aus der Hand gefallen ist. Ich ersetze meine Helme aber trotzdem nach ein paar Jahren, auch wenn ich nicht gestürzt bin. Wenn ich einmal auf den Helm fallen sollte, werde ich mir aber auf jeden Fall einen neuen kaufen.
Gruß
Arne.
Ich kaufe mir deswegen jetzt auch nicht immer gleich einen neuen Helm, nur weil mir meiner mal aus der Hand gefallen ist. Ich ersetze meine Helme aber trotzdem nach ein paar Jahren, auch wenn ich nicht gestürzt bin. Wenn ich einmal auf den Helm fallen sollte, werde ich mir aber auf jeden Fall einen neuen kaufen.
Gruß
Arne.
Kaufberatung Helm
Klar, da braucht es mehr als einen leichten Sturz, und ich werfe meinen Helm trotz einiger Sturzkratzer auch nicht gleich weg.sumpfnatter hat geschrieben:...im übrigen zerlegen sich die wenigsten "guten" Fahrradhelme direkt bei ersten Sturz..
Mir wird nur mulmig wenn ich, wie letztens bei Aldi, in der Gitterbox einen völlig zerbröselten Helm finde. Keine Ahnung wer da was ausprobiert hatte.
Hat mein Vertrauen in den "Stiftung Warentest GUT" 6 Euro Helm etwas erschüttert. Mein Bell Helmchen in Dusfor Blau war etwas teurer.
-p
- skatepabzt

Kaufberatung Helm
##### Kann geloescht werden ###########
Es kommt halt immer auf den Sturz an.
Das war bestimmt kein billiger Helm (MET) und sah so nach einem Race-Sturz aus.
Zuletzt geändert von skatepabzt am 18. Apr 2006, 13:44, insgesamt 2-mal geändert.
- skatepabzt

Kaufberatung Helm