Düsseldorf Marathon 7. Mai 2006

Rennen, Wettkämpfe, Marathons & Training

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Frank2709

azr
Articles: 0

Beitrag von azr »

Hi all!

Ja, ich lebe noch. Ich werde die Tage auch im Philipp (spell?) vorbeikom.men und die alten Skate-Teile abholen.

Allerdings muß ich was beichten.... Ich habe die Absicht, fremdzugehen. Meine Knie zicken bereits ein wenig, aber wenn's nicht schlimmer wird, dann werde ich zu Fuß starten, NATÜRLICH in DOT. Werde demnach die schlechteste DUSFOR-Zeit aller Zeiten hinlegen, aber na und? :-P

Fit genug bin ich schon, ab März werde ich auch wieder mitskaten - als Ausgleichssport zum Laufen.

Meine ehemaligen Klassenkollegen sagen, ich sei nun in der Midlifecrisis angekommen. Nadenn, wenn Mann 40 wurde, sollte Mann den ersten Marathon laufen, oder? (Macht noch jemand mit? http://www.lt-duesseldorf-sued.de)

Z. :-)

Anmerkung des Moderators:
ich schließe jetzt dieses Thema, da ich zum aktuellen Düsseldorf Marathon 3 neue Themen eröffen werde!
Gruß
Frank

Bigbirdy
Articles: 42

Beitrag von Bigbirdy »

Anmerkung des CO-Moderators:
Habe das Thema wieder geöffnet, da die 3 Themen "Helfer", "Besenwagen" und "vergünstigte Anmeldung" den allgemeinen Sachverhalt nicht umfassen.

Der Düsseldorf Marathon bietet nun auch die Möglichkeit sich die Strecke aus der Vogel-Persketive anzuschauen.
Zuerst muss man Google-Maps installieren ( http://earth.google.com/download-earth.html )
Und dann die neue Marathon-Strecke laden: http://www.metrogroup-marathon.de/uploads/Marathon.kmz
(Geht aber erst ab Windows 2000). Viel Spaß damit.
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt

Frank2709
Articles: 6
Düsseldorf Marathon !wichtig- Helfer gesucht!

Beitrag von Frank2709 »

Ganz aktuell ist die Lizenzierung des Marathons genehmigt worden. Allerdings haben wir auch ein paar Auflagen bekommen. Wir würden dringend noch einen sogenannten "Seiltrupp" von ca. 4 Leuten benötigen. Problem dabei: die vier Leute können nicht mitskaten. Sie müssten etwa 30 min. vor dem Start zwischen Kilometer 14 und 18 ein paar Seile in die Schienen legen. Diese Job ist sehr wichtig für unsere Lizenzierungsauflagen und für die Sicherheit der Skater ist es unumgänglich. Deshalb hoffen wir darauf, dass uns der ein oder andere Nichtteilnehmer (oder Bekannte/Verwandte) dabei helfen kann.
Wer definitiv helfen möchte oder halt jemanden dazu motivieren kann, der möge sich bitte bei mir melden!

Gruß
Frank

Frank2709
Articles: 6
Ddorf Marathon Strecke/Mannschaftswertung

Beitrag von Frank2709 »

Hi zusammen,

ich möchte Euch noch ein paar Infos zur Strecke geben.
Wir haben uns bemüht, die potentiell gefährlichen Stellen zu identifizieren und entsprechend durch Helfer und/oder Schilder zu sichern. Trotzdem wäre es gut, wenn Ihr Euch mit dem Streckenplan vertraut macht und in Euren jeweiligen Gruppen ebenfalls rechtzeitig vor Kurven, Schienen etc. warnen würdet.

Eine Besonderheit gibt es: aufgrund der Tatsache, dass bei ca. KM 37,6 Ausfahrt Barmerstr. auf den Belsenplatz in Oberkassel a) die Kurve einen sehr unglücklichen Winkel hat und vor allem b) genau an dieser Stelle der Straßenbahnverkehr nicht unterbrochen werden darf, haben wir uns entschlossen, dort das Rennen für ca. 100m zu NEUTRALISIEREN (durch Schilder gekennzeichnet), d.H. es MUSS langsam gefahren werden, es muss mit etwas ABSTAND gefahren werden und es DARF NICHT überholt werden.

Problempunkte:

Wende rechts KM 3,8, eng

Abzweig Tannenstraße auf die Ulmenstraße ca. KM 11,8 sehr eng

Einfahrt Jülicher Straße ca KM 12,8, sehr schlechter Belag

Brehmstr. Ca. KM 14,2, ggf. schlechte Schienenquerung

Abzweig Grafenberger Allee auf Lindemannstr. ca. KM 16,6, sehr schlechter Belag, eng

Rethelstr. KM 18, Schienenquerung

Jacobistr. KM 19,8, Schienenquerung, enge Kurve

Unterquerung Kniebrücke ca KM 23, quasi Wende links, danach scharf rechts

Lorettostr. KM 23, ggf. parkende Autos

Bilker Kirche in Gladbacher Str. ca KM 24, Schienenqueeung, enge Kurve

Abzweig Düsseldorfer Str. in Barmer Str. ca. KM 37,3, sehr schlechter Belag, eng

Abzweig Barmer Str. auf Belsenplstz ca. KM 37,6 RENNEN NEUTRALISIERT, sehr eng

Karl-Theodor Str in Friedrichstr. ca KM 41, enge Kurve, Schienenquerung, schlechter Belag

Abfahrt auf die Zielgerade KM 42, Verengung, danach Abfahrt mit Kurve

Im Nachzielbereich unmittelbar vor der Kleiderbeutelausgabe der Skater werden Dusfor und Speedskater Düsseldorf einen Come Together Punkt für Skater haben, es wäre schön, wenn Ihr dorthin kommt und wir dort zusammen die Sonne und 20 l Freibier geniessen könnten ;-)
Um 13:45 findet am Burgplatz noch die Siegerehrung der Mannschaftswertung Skater statt...es ist zu erwarten, dass sowohl Speedskater Düsseldorf als auch Dusfor ggf. aufs Treppchen kommen, es wäre sehr schön, wenn dann noch möglichst viele Teilnehmer vor Ort wären!!!

Gruß
Frank
Zuletzt geändert von Frank2709 am 5. Mai 2006, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.

Spargelbein

Beitrag von Spargelbein »

Danke für den Streckenreport.
Frank2709 hat geschrieben: Abzweig Barmer Str. auf Belsenplstz ca. KM 37,6 RENNEN NEUTRALISIERT, sehr eng
Wenn ich nicht allzu weit vorne mitskate, was ja durchaus wahrscheinlich ist, habe ich dann eine faire Chance eine Weile im Stau verschnaufen zu können?

- Martin
Seine letzten Worte: "Helm? Ich will sterben wie ein Mann!"

Bundestrainer
Articles: 5

Beitrag von Bundestrainer »

Frank2709 hat geschrieben:Um 13:45 findet am Burgplatz noch die Siegerehrung der Mannschaftswertung Skater statt...
Bis dann sollte ich es wohl auch geschafft haben ... :heuldoch:
Teenager in eine depressive Stimmung zu versetzen ist wie Fische aus einem Fass angeln! [Bart Simpson]

Bigbirdy
Articles: 42

Beitrag von Bigbirdy »

Bravo, DUSFOR nach 2004 (und Platz 4 in 2005) in 2006 wieder auf dem Treppchen:

1. Platz Speedskater Düsseldorf 1
2. RouliROula/Brüssel
3. DUSFOR 1

Es gab zwar einige UNstimmigkeiten in der Auswertung durch uneinheitliche Schreibweisen (korrekt ist www.DUSFOR.de als Verein), aber auch die Belgier waren davon betroffen und haben sogar eine Frau als 7. Mann im Team.
Alles in allem wird sich das also wieder ausgleichen und als Sportsfreunde können wir Unseren Verbündeten den 2. Platz.

In jedem Fall eine gelungene Siegerehrung auf der Tribüne am Burgplatz.

Freuen uns schon auf die Neuauflage in 2007 :-)
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt

Kirkie

Beitrag von Kirkie »

So... zurück in Düsseldorf kann ich mich jetzt um die Videos vom Marathonwochenende kümmern. Ein paar Zieleinläufe als Standbilder sind schon im Fotoalbum. Einige Zielvideos gibt es hier:

Andrea und Arne
Bianca und Esther
Carsten
Lorenz und Fränky
Seb

(Alle Videos sind < 1,4 MB)

Zum Ansehen ist ein installierter DivX-Codec erforderlich, den es hier gibt.

More to come... ;-)

Kirkie

Video zur Pasta-Party ist online!

Beitrag von Kirkie »

Auf geht's, das Video der Pasta-Party ist fertig. Weiter geht's auf Englisch, damit sich unsere belgischen Freunde von RouliRoula hier auch zurechtfinden:

High quality (720x400; 16:9; installed DivX codec required) 3:52 min., 25,8 Mb
http://rapidshare.de/files/21151038/200 ... .divx.html

Any modem users out there? 176x96, DivX codec required, 3:52 min., 4,9 Mb
http://rapidshare.de/files/21151348/200 ... .divx.html

The DivX codec is available here for download:
http://www.divxmovies.com/codec/

Have fun watching!!!

Kirkie

Das Video zum Marathon ist online!

Beitrag von Kirkie »

Und hier nun ein paar Erinnerungen an den Marathonlauf inkl. chill out in unserer "Ruhezone": 7:25 min., 352x288, 36 Mb. Die Datei ist zwar relativ groß, dafür braucht's dann aber auch keinen installierten DivX-Codec zum Anschauen (für die Leute am Firmenrechner). ;-)

http://rapidshare.de/files/21661250/Marathon.wmv.html

sausejule
Articles: 1

Das Video zum Marathon ist online!

Beitrag von sausejule »

Kirkie, Glückwunsch! Das Video ist richtig toll - das von der Pastaparty auch - mach weiter so!
:laola:
Der Dusfor-Bernd-Eichinger, er lebe hooooooooooooch!

Pollifax

Beitrag von Pollifax »

Hallo,

die Videos sind echt klasse - aber dieser Downloaddienst ist ja gräßlich.
Zahlen die Deine Brötchen?

Grüße

-pollifax

Kirkie

Beitrag von Kirkie »

Danke für die vielen Blumen!!! Steckt jeweils sehr viel Schneide- und Feinarbeit darin, es hat aber auch SPASS gemacht! Der nächste Regie-Oscar sollte dann meiner sein... *LOL*

Nöö, habe mit rapidshare sonst nichts zu tun. Klar, ist nicht ganz anwenderfreundlich, aber dafür kostenlos. Da ich nicht weiß, ob der traffic auf dusfor.de ein monatliches Limit hat (ist auch uns nicht geschenkt) und ich bisher nicht abschätzen konnte, wieviel traffic durch das Herunterladen verursacht wird, habe ich halt diesen kostenlosen webspace in Anspruch genommen. Vielleicht ist ja auch noch "Luft" vorhanden und es wird mal ein Downloadbereich für unsere schönsten Videos eingerichtet, ähnlich dem Photoalbum... keine Ahnung. ;-)

sumpfnatter

Beitrag von sumpfnatter »

Thanx für die Videos an Kirkie. Mein Voting für Deinen ersten Oscar hast du sicher!!!

Antworten