Hi zusammen,
ich möchte Euch noch ein paar Infos zur Strecke geben.
Wir haben uns bemüht, die potentiell gefährlichen Stellen zu identifizieren und entsprechend durch Helfer und/oder Schilder zu sichern. Trotzdem wäre es gut, wenn Ihr Euch mit dem Streckenplan vertraut macht und in Euren jeweiligen Gruppen ebenfalls rechtzeitig vor Kurven, Schienen etc. warnen würdet.
Eine
Besonderheit gibt es: aufgrund der Tatsache, dass bei ca. KM 37,6 Ausfahrt Barmerstr. auf den Belsenplatz in Oberkassel a) die Kurve einen sehr unglücklichen Winkel hat und vor allem b) genau an dieser Stelle der Straßenbahnverkehr nicht unterbrochen werden darf, haben wir uns entschlossen, dort das Rennen für ca. 100m zu
NEUTRALISIEREN (durch Schilder gekennzeichnet), d.H. es
MUSS langsam gefahren werden, es muss mit etwas
ABSTAND gefahren werden und es
DARF NICHT überholt werden.
Problempunkte:
Wende rechts KM 3,8, eng
Abzweig Tannenstraße auf die Ulmenstraße ca. KM 11,8 sehr eng
Einfahrt Jülicher Straße ca KM 12,8, sehr schlechter Belag
Brehmstr. Ca. KM 14,2, ggf. schlechte Schienenquerung
Abzweig Grafenberger Allee auf Lindemannstr. ca. KM 16,6, sehr schlechter Belag, eng
Rethelstr. KM 18, Schienenquerung
Jacobistr. KM 19,8, Schienenquerung, enge Kurve
Unterquerung Kniebrücke ca KM 23, quasi Wende links, danach scharf rechts
Lorettostr. KM 23, ggf. parkende Autos
Bilker Kirche in Gladbacher Str. ca KM 24, Schienenqueeung, enge Kurve
Abzweig Düsseldorfer Str. in Barmer Str. ca. KM 37,3, sehr schlechter Belag, eng
Abzweig Barmer Str. auf Belsenplstz ca. KM 37,6
RENNEN NEUTRALISIERT, sehr eng
Karl-Theodor Str in Friedrichstr. ca KM 41, enge Kurve, Schienenquerung, schlechter Belag
Abfahrt auf die Zielgerade KM 42, Verengung, danach Abfahrt mit Kurve
Im Nachzielbereich unmittelbar vor der Kleiderbeutelausgabe der Skater werden Dusfor und Speedskater Düsseldorf einen Come Together Punkt für Skater haben, es wäre schön, wenn Ihr dorthin kommt und wir dort zusammen die Sonne und 20 l Freibier geniessen könnten

Um 13:45 findet am Burgplatz noch die Siegerehrung der Mannschaftswertung Skater statt...es ist zu erwarten, dass sowohl Speedskater Düsseldorf als auch Dusfor ggf. aufs Treppchen kommen, es wäre sehr schön, wenn dann noch möglichst viele Teilnehmer vor Ort wären!!!
Gruß
Frank