Gesucht: Tour 30km ohne Straße
Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Bundestrainer
- Picknicker

- Articles: 18
Hallo zusammen,
auf Vermittlung vom Casi (Skateschule) habe ich heute mit einer Mitarbeiterin vom WDR gesprochen. Diese werden Ende Mai 5 Skatetouren in Sendegebiet vorstellen. Nun wird für den Großraum Düsseldorf und Umgebung eine Tour gesucht, die bis zu 30km lang sein kann. Das Problem: Natürlich sollten bei dieser Tour nahezu kaum Straßen benutzt werden. Und das widerspricht meiner Skatephilosophie! Nein, das war natürlich ein Scherz, aber aus dem Stehgreif herraus habe ich da nichts im Angebot, und die Dame möchte bis Montag (15.5) eine Antwort. Vieleicht kann mir jemand ein paar brauchbare Vorschläge / Ansätze liefern, ich formuliere diese dann gerne aus bzw fetige einen Plan an.
Die Tour soll beim WDR im Internet veröffentlicht werden sowie mit Dusfor Skatern als Testskatern gim WDR gesendet werden.
Fände ich toll, wenn von Eurer Seite brauchbare Beiträge kommen.
Picki.
auf Vermittlung vom Casi (Skateschule) habe ich heute mit einer Mitarbeiterin vom WDR gesprochen. Diese werden Ende Mai 5 Skatetouren in Sendegebiet vorstellen. Nun wird für den Großraum Düsseldorf und Umgebung eine Tour gesucht, die bis zu 30km lang sein kann. Das Problem: Natürlich sollten bei dieser Tour nahezu kaum Straßen benutzt werden. Und das widerspricht meiner Skatephilosophie! Nein, das war natürlich ein Scherz, aber aus dem Stehgreif herraus habe ich da nichts im Angebot, und die Dame möchte bis Montag (15.5) eine Antwort. Vieleicht kann mir jemand ein paar brauchbare Vorschläge / Ansätze liefern, ich formuliere diese dann gerne aus bzw fetige einen Plan an.
Die Tour soll beim WDR im Internet veröffentlicht werden sowie mit Dusfor Skatern als Testskatern gim WDR gesendet werden.
Fände ich toll, wenn von Eurer Seite brauchbare Beiträge kommen.
Picki.
Also mir würde spontan nur eine Tour am Deich in meiner Heimat einfallen, aber in Düsseldorf? Geht ja eigentlich auch nur am Rhein längs, oder?
- Picknicker

Die typische Rheinrunde fand sie nicht so interessant, da es (wahrlich) dort im Sommer auch recht voll wird... also eher die unbekannten Rad/Feldwege.
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de
Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4
Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4
- Kuschelmeister

- Articles: 0
ja da fällt mir doch spontan die unvergleichliche Kuscheltour ein
mit den möglichen Highlights Schwarzbier im Klosterhof
, Nacktskaten zum Straberger Badesee
Abstecher zum Schloss Hülchrath
möglicherweise auch noch zum Kloster Langwaden
ebenso könnte die Museumsinsel Hombroich
und die ehemalige Raketenstation eingebunden werden...also da gibt es ne Menge Möglichkeiten zwischen 25 u 60 Km, falls Du morgen bei der Helferparty bist können wir mal drüber quatschen oder meld Dich mal kurz über Tag bei mir.
Liebe Grüße
Fränky
Liebe Grüße
Fränky
Hallo,
habe kürzlich eine Strecke von Rheinberg nach Wesel (durch Felder über den Deich) gefahren.Ist leider nur ca. 12km eine Strecke aber insgesamt dann mit 24km angenehm .Also schön und ruhig zu fahren.
Einen Biergarten gibt es unterwegs auch
habe kürzlich eine Strecke von Rheinberg nach Wesel (durch Felder über den Deich) gefahren.Ist leider nur ca. 12km eine Strecke aber insgesamt dann mit 24km angenehm .Also schön und ruhig zu fahren.
Einen Biergarten gibt es unterwegs auch
- austinrover

- Articles: 0
Ich habe gleich mehrere Touren anzubieten ... bei uns am Niederrhein gibs genug !
Eine sehr schöne geht von Xanten ca 20 bis 40 Kilometer ( mein vorschlag dort ist 20 Kilometer lang )
Absolut Autofrei und etwas erlebnis da mit der Fähre übergestzt werden kann.
http://www.austinrover.de/tour.pdf
Eine sehr schöne geht von Xanten ca 20 bis 40 Kilometer ( mein vorschlag dort ist 20 Kilometer lang )
Absolut Autofrei und etwas erlebnis da mit der Fähre übergestzt werden kann.
http://www.austinrover.de/tour.pdf
The worst day Skate is better than the best day Work !
- parisienne

- Articles: 1
nicht zu vergessen unsere Maitour nach Kempen,
hier musste man durch Krefeld durch Bürgersteige benutzen,
ansonsten meist dem Niederrheinradweg folgen.
Belag war durchweg gut bis sehr gut (mit Ausnahme der Bürgersteige in Krefeld und dem Kopfsteinpflaster in Kempen)
hier musste man durch Krefeld durch Bürgersteige benutzen,
ansonsten meist dem Niederrheinradweg folgen.
Belag war durchweg gut bis sehr gut (mit Ausnahme der Bürgersteige in Krefeld und dem Kopfsteinpflaster in Kempen)
... und skate nie schneller als Dein Vordermann
- Picknicker

Der WDR hat 3 Tourenvorschläge bekommen, 1x Meerbusch, 1x Flughafenbrücke bis Skihalle und eine erweitere Klostertour (Danke Kuschelmeister).
Antwort kam heute:
Antwort kam heute:
Nochmals herzlichen Dank für die tolle Unterstützung. Jetzt haben wir die Qual der Wahl. Wir werden eine Strecke im Internet zum Sendetermin (30.05. oder 06.06) vorstellen: www.servicezeit.de.
- Picknicker

WDR schrieb:
Hi Picknicker!
Vielen , vielen herzlichen Dank!!!!!!
Ich habe heute erfahren, dass der Sendetermin auf den August verschoben wird. (wegen WM u. Sommerpause). Einfach immer mal wieder www.servicezeit.de anklicken.!
Gruss, WDR