hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir (die Älteren werden sich noch an mich erinnern

Leider war ich in den letzten Monaten kaum bei euch, und auch in dieser Woche werde ich nicht in D'dorf sein, weder beim heutigen 1. Hochsommer-D'day, noch beim kommunikativen Kohlehydrat-Schaufeln oder beim

Trotzdem möchte ich euch zu einem "Auslandseinsatz" einladen.
Im letzten Jahr habt ihr bei den von WupSk8er Jürgen UNorganisierten Touren den grünen Südrand des Ruhrgebiets kennen gelernt.
Jetzt möchte ich euch die mehr industriell geprägten mittleren und nördlichen Teile des Ruhrgebiets zeigen.
Das Wochenende Mitte Mai ist im DUSFOR-Kalender, abgesehen vom Endspurt von Skate-fresh, noch nicht belegt, daher möchte ich mit euch am
Sonntag, d. 14.Mai 2006, ab 10.30h
durch und um Gelsenkirchen skaten, Streckenlänge etwa 70 km, (+-5).
Die Anfahrt vom Burgplatz bis zum Startpunkt Zeppelinallee beträgt knapp 50 km, DB ca 45 min.
Die Strecke ist recht abwechslungsreich - "normale" Stadtumgebung, ländliche Umgebung, für Bergziegen ein schöner Anstieg

"Touristisch" ist die Strecke auch ganz interessant: alte Bergmannssiedlungen, Arena AufSchalke, Industrieanlagen, (Wasser)Schlösser, ehemalige Zechen (Weltkulturerbe Zollverein!), altes Dorf Westerholt mit z.T. 400 Jahren alten Fachwerkhäusern, aber auch Stadtteile mit "erhöhtem Erneuerungsbedarf"

Unterwegs gibt es auch einige sehr schöne Möglichkeiten für

Wer also Lust hat, 1-2 unbekannte Seiten des zentralen Ruhrgebiets kennen zu lernen, ist herzlich eingeladen.
Glückauf!
Uwe aus GE