Besenwagen Düsseldorf Marathon !!!

Rennen, Wettkämpfe, Marathons & Training

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Frank2709

sausejule
Articles: 1

Besenwagen Düsseldorf Marathon ???

Beitrag von sausejule »

Ich war schon ganz verwundert, dass diese Diskussion ausbleibt ... aber da ist sie ja! :)

Die moralische Keule ist doch gar nicht angebracht. So ein Marathon ist total freiwillig. Jeder Skater entscheidet selbst, wozu er Lust (und Geld) hat. Die Veranstalter bieten was an, und wenn's den Geschmack des Publikums trifft, rollt es massenhaft an. Beispiele erübrigen sich.

Offenbar reinigt sich gerade der Markt, sicher fallen ein paar Veranstaltungen für Skater dadurch weg; nur die richtig gut nachgefragten bleiben übrig und können sich dann immer besser auf die Ansprüche der skatenden Marathonis einstellen. Find' ich gar nicht so schlimm. :heuldoch:

Mal sehen, ob's einen blauen Besenwagen gibt. Das war nämlich lustig. Und wenn nicht - dann halt nicht!

Hacky2k
Articles: 0

Beitrag von Hacky2k »

Also ich sehe es so:

Wir helfen dem Veranstalter und haben gleichzeitig noch Spaß dabei. Für 5-10¤ würde ich den Spaß auch als Besenwagen noch gerne mitmachen.

ABER: Wenn sich der Veranstalter quasi so gegen die Inliner aufbäumt (keine Koop. mehr, höheres Startgeld, keine LIzenz etc.), dann wundert es mich nicht, dass weniger Leute offiziell an den Start gehen.

Ich finde es wirklich traurig, dass die Skater nicht mehr Bedeutung bekommen.

Vielleicht finden sich ja irgendwann ähnlich große Sponsoren, die merken, dass Inlinern auch nicht schlecht ist und das etwas mehr fördern.

So long, ich sehe den Besenwagen nicht in erster Linie als Werbung sondern als eine hilfsbereite, fröhliche Truppe die bereit ist kostenfrei den Läufern den Weg zu ebnen! :wink:

MfG,
Jörg

Spargelbein

Beitrag von Spargelbein »

sumpfnatter hat geschrieben:andererseits will aber von denen, für die es der Heimmarathon wäre, auch keiner gegen Geld starten, sondern lieber für lau am Ende des Feldes (mehr oder weniger UNgemütlich) mitrollen.
Oooch, wenn ich mich richtig erinnere, dann gab es letztes Jahr auch etliche Streckenposten und andere Helfer. Ich glaube, dieses Jahr wäre ich auch darunter gewesen.

- Martin
Seine letzten Worte: "Helm? Ich will sterben wie ein Mann!"

Picknicker
Articles: 18
Besenwagen Düsseldorf Marathon

Beitrag von Picknicker »

So liebe Leute,

nach Rücksprache mit BB wird es dieses Jahr wieder einen Besenwagen geben. Dieser solltenicht mehr als 15 Teilnehmer haben. Wenn ich es richtig notiert habe, sind die bisherigen Interessenten:

1. Firefrank
2. Hacky2k
3. Schienebeißer
4. Zaubermaus
5. Kle-Skate
6. Hulda100
7. Sausejule
8. Kirkie
9. Polifax
10. Spargelbein

Sollte eine Korrektur notwendig sein, bitte ich um Info... :-)
Besenwagenteilnehmer sollten sich über folgendes im Klaren sein:

Besenwagenfahren ist anstrengend!

Es gehört zu den wesentlichen Aufgaben, andere Skater zu motivieren und zu unterstützen. Diese Aufgabe trifft jeden, und ein "kann ja der Skater hinter/neben mir machen" gibt es nicht!! Der Besenwagen fährt langsam und gleichmässig in einer vorher definierten Geschwindigkeit, um das Ziel möglichst knapp vor den Läufern zu erreichen. So wird nahezu allen Skatern das Erfolgserlebnis des Zieleinlaufs ermöglicht. Die Erfahrung zeigt, dass insbesonders das gleichmässige LANGSAME Fahren für viele ein Problem darstellt, daher überlegt es euch, ob ihr das wirklich wollt !!! Ihr solltet auch bereit sein, ggfs Kreuzungen zu sichern und Euch erst nach der Vorbeifahrt des Feldes anzuschliessen!

Achja, ein wenig Spaß ist natürlich nicht verboten.... :P

Pollifax

Beitrag von Pollifax »

Hallo Besenwagenfahrer,

zum Thema anstrengend ein Bild aus dem Marathon Frankfurt Jahrbuch.
Der nette Herr war 85 Jahre und hat sich am Besen quer durch die Stadt schleppen lassen.

Immer fröhlich winkend:
.
.
.

-polli
Dateianhänge
skate.jpg
skate.jpg (35.06 KiB) 8083 mal betrachtet

Pommes

Beitrag von Pommes »

Ich würde auch dieses Jahr gerne im Besenwagen mitrollen :)

Kirkie

Beitrag von Kirkie »

Eine stolze Leistung für beide, Pollifax sowie den 85-jährigen!

juanita

Beitrag von juanita »

Nachdem ich letztes Jahr erst bei km 41 (!) zum Besenwagen dazukommen durfte, würde ich diesmal gerne komplett mitrollen!

austinrover

Beitrag von austinrover »

.. bei Bedarf stehe ich wieder als Streckenposten bereit ( Ist so schön zu sehen wie sich die anderen mal Quölen ;) ).

Besenwagen dann nur als hinterherfahrer ...
The worst day Skate is better than the best day Work !

leuchtspeedy
Articles: 4

Beitrag von leuchtspeedy »

...ich würde auch gern Teil des Besenwagens sein.

sausejule
Articles: 1

Beitrag von sausejule »

Ja, wie isses denn mit Streckenposten? Meine 2 Männer würden auch Seile verlegen oder so was. Blauhemden haben sie auch! :dusfor:

birgitsche

Beitrag von birgitsche »

ich bin dabei, beim besenwagen!!! ist das hier die richtige adresse, oder gibt es noch einen anderen (diskussionsfreien) thread???? bitte um kurze antwort von irgendjemandem, der für den besenwagen zuständig ist, oder der einen anderen thread dafür gefunden hat. vielen dank.
freu mich drauf!!! :P

@sumpfnatter: und zwar nicht, weil ich das geld sparen will. wenn ich ein rennen fahren will, dann fahre ich bestimmt nicht im besenwagen mit. 2,5 stunden kann man nicht gerade als sportliche herausforderung sehen, oder??? es gibt menschen, die einfach nur aus spaß skaten und gerne an events teilnehmen. :)

birgitsche

Beitrag von birgitsche »

aaaahhhh....... es gab noch eine seite 2. fast diskussionsfrei.... wunderbar.

hoffe, ich habe mich noch schnell genug angemeldet und darf wieder beim besenwagen dabei sein....

:inno: birgitsche

MarkusDDorf

Beitrag von MarkusDDorf »

Hallo Picki,

als traditioneller Hinterherfahrer und professioneller Schieber bin ich
gerne auch wieder dabei (Startaufstellung / Besenwagen / evtl. auch Startnummernausgabe)

Gruß Markus

Picknicker
Articles: 18

Beitrag von Picknicker »

So, nun ist der Besenwagen erstmal voll. Weitere Interessenten können sich gerne per PM vormerken lassen... :-)
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de

Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4

Antworten