Sonntag 24.02. 12h30 - die "wellcome-Frühling-Tour"

SkateReisen, Sondertouren, andere Blade Nights (Skate only)

Moderatoren: karokoenig, Moderatoren, Picknicker

karokoenig
Articles: 18

Beitrag von karokoenig »

Geschwindigkeitsdiskussionen hatten wir in der Vergangenheit reichlich, deshalb möchte ich diese hier direkt wieder beenden.

Ich fand das Tempo mindestens bis zur Pizzeria angemessen. Ganz im Gegenteil zu dem was smilie anmerkt sind unsere Sonntagstouren aktuell tatsächlich zum Quatschen gedacht und auch wer seine Puste „ins quasseln investiert“ ist gerne gesehen. Trotzdem darf man nach 55 KM aber ruhig auch etwas müde sein vor allem wenn man schon krank an den Start gegangen ist.

Nach der Pizza waren dann einige wohl zu sehr gestärkt und am Haus Meer haben wir dann bewusst - für die die sich den Tag über immer wieder etwas gebremst haben - „die Strecke freigegeben“. Ich finde, das hatten sie auch „verdient“. Dass dies darin endete, dass wir am Ende kleckerweise am Burgplatz ankamen gilt es zu verbessern. Immerhin haben wir uns alle wieder gesehen und noch bis 19h30 beim Bierchen gegessen. :prost:

Ich bin ebenfalls der Meinung, wir sollten weder die Streckenlänge weiter erhöhen, noch die Geschwindigkeit der Tour großartig verändern. Die Touren wie wir sie derzeit machen scheinen ja außer mir auch einigen anderen wirklich Spaß zu machen. Wann hatten wir schon einmal so früh im Jahr Sonntag fast 40 Teinehmer ?

Emu
Articles: 0

Beitrag von Emu »

...ich fand es sehr schön...mal wieder mit einer größeren Gruppe zu skaten....Silke und Andreas waren bei Ihrer Tourführung sehr umsichtig und haben immer wieder selbst nachgeschaut...ob alle Schäfchen noch dabei sind....dass am Schluß etwas schneller gefahren wurde...lag meiner Meinung an dem Gerücht " Es gäbe nur noch 6 Bierchen am Rheinufer"...und man darf auch nicht vergessen...einige Skater müßen bei Einbruch der Dunkelheit auch zu Hause sein.....
Morgenstund hat Gold im Mund

Holle_van_Rolle
Articles: 1

Beitrag von Holle_van_Rolle »

Wer Sonntagstouren organisiert, dem gehört erstmal ein großes Lob und ein Dankeschön!
:laola:

Zum Tempo: Ich denke wir kennen uns recht gut. Wenn Karo und Co eine Tour machen, steht das nicht für ein Plauderstündchen. (Ist kein Angriff und nicht böse gemeint)
60km an einem Nachmittag und Essen zwischendrin... da kann man sich ein ungefähres Tempo ausrechnen. Wer also dennoch mitfährt muss damit leben (können).

Ich denke, das wir in Zukunft die logische Konsequenz erleben werden: 2 Touren. Eine zum Plaudern, die andere eher sportlich ambitioniert.
Damit ist doch allen geholfen und alle sind Glücklich.
Anschließend sitzen doch wieder alle beim Bierchen an den Kasematten zusammen.

Viva la Dusfor!

Schienenbeißer

Beitrag von Schienenbeißer »

Mir hat die Tour wieder großen Spaß gemacht, wofür ich mich bei Cali und Karo bedanken möchte.

An der Geschwindigkeitsdiskussion möchte ich mich diesmal nicht beteiligen, da diese nicht neu ist und meine Meinung hierzu bekannt sein dürfte.

Ich habe heute zwar etwas mit Müdigkeit und Muskelkater zu kämpfen, bin aber sicher, daß ich mich bereits ab morgen wieder auf die nächste Frühlingstour (dann vielleicht bei Sonnenschein nicht erst ab 16.00 Uhr) freuen werde.

Gute Genesungswünsche auch von mir an Klaus, hoffentlich hat er sich nicht zu ernst verletzt.

Gruß Frank

Willy

Beitrag von Willy »

Hallo zusammen,

auch ich möchte mich für die tolle Tour bedanken. Es hat großen Spaß mit Euch gemacht auch wenn nicht soviel Sonne da war wie versprochen.

Gerüchteweise habe ich vornommen, daß es eher so war, daß derjenige der als letztes am Burgplatz ankommt ein ALt :shock: :shock: :shock: trinken muß.
Deshalb sind alle so schnell gelaufen. :ichwarsnicht:
Ich persönlich fände es Schade wenn die Gruppe sich trennen würde.
Ich denke die Idee, einfach in der zeiten Hälfte was schneller zu fahren, für die die wollen und können, ist o.k. Dann brauchen aber auch die, die da nicht mithalten können einen neuen Captain. Meiner Ansicht nach war das eher das Problem.
Ich denke wenn man den Vorschlag macht, wir fahren ab sofort etwas schneller und wer nicht möchte fährt langsamer und am Ende treffen wir uns, ist doch o.k.
Nur wie gesagt man sollte sich nicht gezwungen fühlen so schnell mitzufaheren, weil man den Weg nicht kennt.

Abschließend möchte ich noch anmerken, daß die Geschwindigkeitsdiskussion tatsächlich jede Gruppe betrifft.
Auch bei uns Rheinrollern ist das Tempo sehr unterschiedlich.

Äwwer de Haupsaach ess et wohr schön. :) :) :)

Bess demnähx

Willy

Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Mit artgemäßer Verspätung auch von mir ein dickes Dankeschön für die Tour! Bis zu unserem "vorzeitigen Ausstieg" war es einfach nur klasse.

Klaus lässt lieb grüßen und für die guten Wünsche danken. Alles in allem war es Glück im Unglück. Die Passantin, die uns in ihrem Auto mitnahm, ist selbst Skaterin und brachte uns netterweise bis nach Düsseldorf ins Evangelische Krankenhaus, d.i. ganz in der Nähe des Schneckenhäuschens. Dort direkt am So Abend OP (Wadenbein 2x gebrochen und Bänder gerissen). Soweit wohl gut gelungen, vielleicht Freitag schon wieder Entlassung. Für die nächste Zeit sind jetzt natürlich Krücken statt Skates angesagt; Auftreten erst wieder, wenn in ca. 6 Wo die Schrauben entfernt sind. Ist nicht toll, aber letztlich wird die Zeit auch diese Wunden heilen.

Bis zum nächsten Mal!

smilie

Beitrag von smilie »

AUTSCH. 2x. Wie ist er denn gestürzt?
Gute Besserungsgrüße an Klaus von :-)

Pollifax

Beitrag von Pollifax »

Hi Schnecke,

das ist ja schrecklich. :shock:

Gute Besserung und alles Gute für Klaus.

-pollifax

Schulterbremser

Beitrag von Schulterbremser »

Hallo Schnecke,

du schreibst: Glück im Unglück, das ist sicher richtig. Ich hab aber nicht gewusst, dass es trotzdem so schlimm ist. Ich bin ehrlich erschüttert.

Gute Besserung an Klaus, dass er bald wieder auf die Beine kommt.

Gruß
Andreas
Willst du nicht dass ich dich hasse
bilde links mir eine Gasse.
Denn nach dem Massensturz, dem wilden
ist es zu spät zum Gasse bilden.

Bundestrainer
Articles: 5

Beitrag von Bundestrainer »

AUTSCH!
Gute Besserung!
Teenager in eine depressive Stimmung zu versetzen ist wie Fische aus einem Fass angeln! [Bart Simpson]

juanita

Beitrag von juanita »

Hi Schnecke,

auch ich bin schockiert. Hatte gehofft, er hätte sich nur den Fuß verdreht. Aber das ist jetzt echt der Hammer! Ich drücke ihm ganz fest die Daumen, dass alles gut verläuft und er wenigstens bald wieder laufen kann.

Liebe Grüße
Anja

sausejule

Beitrag von sausejule »

Liebe Grüße und Genesungswünsche auch von mir an Klaus!

@ Smilie: es stand ein Poller im Weg, an dem ist er mit dem Fuß hängengeblieben. Die Moral von der Geschicht: Ordentlich WARNEN - das "Poller"-Geschrei ist halt doch zu was nütze.

sven

Beitrag von sven »

Gute Besserung an Klaus. Das tut mir sehr Leid das von dir zu hoeren. Brueche sind immer sehr laestig.

uwe1904

Beitrag von uwe1904 »

Hallo,
auch von mir Skate-Faulenzer die besten Genesungswünsche, hoffentlich verheilt alles schnell + gut.
Uwe aus GE
Halt an, wenn dein Frame klappert!

Kirkie

Beitrag von Kirkie »

Hallo Klaus,

ich wünsche dir eine vollständige und ganz schnelle Genesung! Ich drücke alle Daumen!!

Viele Grüße,

Dirk

Antworten