Ruhrmarathon/Essen 13. Mai 2007
Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Frank2709
- Picknicker

- Articles: 18
Das Video ist wirklich toll, und der Typ der hinter ihm aus der Kurve fliegt kommt wie bestellt - war sicher nur ein Stuntman - wenn das nicht so ist hoffe ich dem armen Kerl ist nichts passiert... 
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de
Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4
Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4
Hallo,smilie hat geschrieben:
Hat denn einer schon das Video vom Sebi gesehen?? Da ist einer wohl auch nicht die Kurve wie gewünscht gefahren.![]()
Ingo hatte nach dem Rennen erzählt, dass er in eben dieser Kurve auch etwas zu schnell war und fast im Vorgarten gelandet wäre. Vielleicht sollte man für den 18.Mai 2008 dort ne Kamera installieren
Von mir gab es in der Kurve aber keinen Stunt zu bewundern, bei meinem "Tempo" kommt man da ganz locker rum
Glückauf!
Uwe aus GE
Halt an, wenn dein Frame klappert!
Eigentlich wollte ich nach dem Bericht mitskaten, aber du hast mich auf die Idee gebracht: Ich spiel mäuschen 
Hi Ingo,Ingo hat geschrieben:danke Uwe....
war nicht böse gemeint, sollte nur verdeutlichen, wie schnell du warst
Gruß
Uwe
Halt an, wenn dein Frame klappert!
- Frank2709

- Articles: 6
ne ist wohl gutgegangenPicknicker hat geschrieben:Das Video ist wirklich toll, und der Typ der hinter ihm aus der Kurve fliegt kommt wie bestellt - war sicher nur ein Stuntman - wenn das nicht so ist hoffe ich dem armen Kerl ist nichts passiert...
Ciao
Frank
- rollingbone

- Articles: 0
interessant vor allem: unsicher in der Kurve, aber immer schön innen anfahren, damit man auch aussen den einen oder anderen mitnehmen kann...
Das sind wirklich die Momente, in denen aus Spaß plötzlich Ernst wird - gottseidank ist ja hier nichts passiert. Aber das ein oder andere Abdriften in der Kurve sieht man ja öfters - deswegen fühle ich mich auf der Innenseite meistens wohler.
Das sind wirklich die Momente, in denen aus Spaß plötzlich Ernst wird - gottseidank ist ja hier nichts passiert. Aber das ein oder andere Abdriften in der Kurve sieht man ja öfters - deswegen fühle ich mich auf der Innenseite meistens wohler.
- Frank2709

das ist ja auch keine Absicht der Leute...sie wissen es vielfach einfach nicht besser. Das Problem ist, man trainiert so etwas nicht...wer im Freizeitbereich trainiert schon mit vollem Speed durch ne Kurve zu gehen??? Das kommt erst im Rennen und da ist das dann mit den Experimenten so eine Sache 
Wie wäre es mal mit einer kleinen Lektion zu diesem Thema -> Downhill und dann mit Vollgas in eine 9ß Grad-Kurve. Diese Übung im Grenzbereich ist zum Beispiel für das 6-Std. Rennen in FOrchies/Belgien im September wichtig. Ich habe dort viel Zeit liegen lassen, in dem eininge Belgier einfach nicht gebremst bzw. aufgemacht haben und somit auch mit hohem Tempo (ca. 50 km/h) durch die Kurve gerauscht sindFrank2709 hat geschrieben:...Das Problem ist, man trainiert so etwas nicht...wer im Freizeitbereich trainiert schon mit vollem Speed durch ne Kurve zu gehen??? ...:
Hier eine kleine Photostudie von JIV (Image 67-69), der die Bestzeit hatte:
http://s69.photobucket.com/albums/i72/c ... 6/?start=0
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt
An den Fotos sieht man's ja und theoretisch ist es klar: schön locker in die Knie gehen, das Kurveninnenbein nach vorne, nach innen lehnen und durch die Kurve surfen ... alle, die das anders machen, sehen auf den Fotos auch ein bisschen unglücklich aus.
In der Praxis ist das auch eine Mutsache, das muss man sich erst mal trauen bei hoher Geschwindigkeit. Üben finde ich schwierig, so viele Berge gibt's hier nicht, wo man ohne größeres Risiko mal probieren kann (die Brückenabfahrten fahre ich lieber kontrolliert wg. Verkehr...)
In der Praxis ist das auch eine Mutsache, das muss man sich erst mal trauen bei hoher Geschwindigkeit. Üben finde ich schwierig, so viele Berge gibt's hier nicht, wo man ohne größeres Risiko mal probieren kann (die Brückenabfahrten fahre ich lieber kontrolliert wg. Verkehr...)
- Frank2709

üben heisst ja nicht, dass man alles 1:1 üben muss (Abfahrt/Kurve)
man sucht sich eine relativ breite, unbefahrene Strasse wie z.B. auf der Messe und steckt sich darauf eine Kurve ab...die fährt man dann mit sich steigerndem Tempo im Canadier u versucht sie auch immer enger zu ziehen...irgendwann kommt man an die Rutschgrenze...dann auf keinen Fall "aufmachen" sondern in der Position bleiben...so lernt man auch automatisch entsprechend zu driften!