Rund um Gelsenkirchen - Pfingstmontag

SkateReisen, Sondertouren, andere Blade Nights (Skate only)

Moderatoren: Moderatoren, Picknicker, karokoenig

Firefrank
Articles: 0

Beitrag von Firefrank »

Mit ca. 30 Leuten heute morgen in "Geselenkirchen" am Start gewesen. :) :) :) Leider wurde der Regen von Minute zu Minute mehr :( :( :( , so das immer mehr Leute dann nach Hause gefahren sind.
Ein Teil wollte dann aber doch noch losfahren. Vielleicht kann ja mal einer der Regenfahrer kurz berichten wie groß eure Runde dann doch noch war.
LG. Fire.....Frank

Picknicker
Articles: 18

Beitrag von Picknicker »

Pfingstmontag in Düsseldorf:

7:00 Wecker klingelt
7.15 Forum ist immer noch offline, Wetter sagt Regen vorraus
7.45 diverse alternative Kommunikationsformen ersetzen das Forum
8.00 die Entscheidung wird auf 8.30 vertagt.
8.29 Forum ist immer noch offline.
8.30 Entschluss zu fahren, in Zivil, damit Uwe nicht allein dasteht, angedacht ist Kaffetrinken.
8.31 Entschluss gefasst, doch mal die Skates mitzunehmen
8.45 weitere mögliche Regenskater / Kaffeetrinker haben abgesagt
9.00 Abfahrt nach Gelsenkirchen
9.45 Ankunft in Gelsenkirchen, ca 15 Personen um Uwe versammelt, es regnet.
9.50 Ankunft weiterer ca 15 Dusforisten
9.55 hektisches Diskutieren, eine Gruppe äußert "Rain on Skates" war schlimmer
10.00 ein Großteil entschliesst sich zu fahren, der Rest ist unentschlossen
10.10 einige Testskater verlassen das von Bäumen geschützte Gelände
10.11 es wird allgemein festgestellt, dass es doch recht stark regnet.
10.15 die Gruppe "Rain on Skates war schlimmer" beschließt wieder abzureisen.
10.20 weitere Dusforisten wollen (verständlicherweise!!) nicht im Regen starten und reisen ebenfalls ab.
10.21 die Tour startet mit 13 Teilnehmern.
10.22 Ohje, es regnet ja wirklich ziemlich gut.
10.23 jetzt bin ich naß!
10.25 durch Pfützen fahren macht ja Spaß....
10.30 immerhin ist der Regen warm....
12.00 Ankunft Arena auf Schalke, vorgezogene Mittagspause und Beratschlagung.
13.30 8 Skater fahren weiter, nachdem der Entschluss fiel, die Tour zu verkürzen
13.31 Erfreulicherweise hat der Regen so gut wie aufgehört.
16.15 Kirkie legt einen bemerkenswerten Stunt hin - Hast dich gut gehalten für den Flug! Respekt!
17.00 Ankunft am Parkplatz
17.45 Ankunft an der Dönerbude
17.55 Ankunft an der Dusche
18.10 Couch!

Uwe, vielen Dank dass du den kleinen Haufen Wahnsinniger so toll geführt hast, es hat richtig viel Spaß gemacht - wie du selber festgestellt hast, wer freiwillig im Regen losfährt muss einfach die ganze Tour über gute Laune haben :-) Ich fand es schade, nur ca. 45 KM der Strecke gesehen zu haben, aber diese haben mir mal das Revier von einer ganz anderen Seite gezeigt. Wirklich eine tolle Tour, ich hoffe du hast bald einmal die Zeit, diese bei besten Wetter zu wiederholen!!

hulda100

Beitrag von hulda100 »

Hi Picki,
Respekt 45km finde ich bei diesem Wetter einfach super. :thumb:

Ingo
Articles: 2

Beitrag von Ingo »

@Picki.. dein ausführlicher Tagesablauf war richtig gut! :wink: :lol:

Schön, dass es euch auch noch gefallen hat!

DuisburgMoni

Beitrag von DuisburgMoni »

Würde mich auch freuen, wenn es noch einen 2. Termin für eine RuGe 2007 (dann hoffentlich ohne Regen) geben würde.

Alle Rain-in-May-Skater haben die Tour hoffentlich ohne Blessuren und Erkältung überstanden.

blackjack
Articles: 10

Beitrag von blackjack »

Naja, nachdem Picki bei der legendären "Rain on Skates" erst zur Halbzeit zum Sonnenschein erschienen war, hatte er jetzt vermutlich genug und wollte dieses tolle Gefühl endlich einmal selbst "erfahren".. :hey:

:heuldoch:

Kirkie

Beitrag von Kirkie »

DuisburgMoni hat geschrieben:Alle Rain-in-May-Skater...
Rain in May... das wäre wirklich ein guter Arbeitstitel für unsere gestrige Tour gewesen. Da gab's doch mal den gleichnamigen Top 10-Hit von Max Werner, wohl so Anfang der 80er, schätze ich... der hätte gestern morgen im Radio laufen sollen. ;-)
Picknicker hat geschrieben:16.15 Kirkie legt einen bemerkenswerten Stunt hin - Hast dich gut gehalten für den Flug! Respekt!
Danke, ja... das war wohl wirklich filmreif. Und da hatte ich einen wirklich fähigen Schutzengel bei mir. :oops: Ich nehme noch Kommentare zwischen "Sterbender Schwan" und "Flying Dutchman" und Haltungsnoten zwischen 5,7 und 6,0 an. *g* Mein Kinn sah nach dem Duschen, dem Skatergott sei Dank :!: , wieder annehmbar aus und ist auch heute morgen wieder sehr publikumstauglich, ohne Fragen befürchten zu müssen. Kaum zu glauben, nach dem ersten Blick in den Spiegel gestern bei Tourende. Ich war dann noch beim Apothekennotdienst und habe mir 'ne antiseptisch wirkende Salbe besorgt. Der Apotheker fragte mich angesichts der noch ungeduschten roten Kratzer, ob ich mit 'ner Katze geboxt hätte. *LOL*

Vielen, vielen herzlichen Dank Q10 und Leuchtschlumpfine, aber auch euch anderen, für die klasse medizinische Erstversorgung, die Gesichtsreinigung, den seelischen Beistand überhaupt und die Flaschensuchaktion im Graben. Ihr seid und wart spitze! :thumb:

Es bleibt festzuhalten: Oberflächliche blutige Hautwunden sofort und mit viel Desinfektionsspray reinigen (den aufgenommenen Dreck "herausspülen") und desinfizieren, anschließend an der Luft trocknen lassen und nicht mehr mechanisch belasten. Das sind meiner Erfahrung nach die besten Voraussetzungen für eine schnelle und vollständige Heilung.

Und nach wie vor gilt: Helm schützt! Immer und überall, bei jeder Tour! Und ein kompletter Satz Protektoren macht sich auch immer und überall bezahlt.

Uwe, herzlichen Dank für die tolle Tour und deinen Einsatz als Guide und Anekdötchenserzähler, das war auch super. Das war RuGE im 3. Jahr, das erste Mal für mich, und ich kann nur sagen: Sehr empfehlenswert und immer wieder gerne! GE war bisher für mich ein ziemlich weißer Fleck auf meiner persönlichen Landkarte, und ich war angenehm überrascht, wieviel schöne und überaus grüne Ecken und Viertel es doch da gibt. GE ist viel besser als sein alter Ruf. Und nächstes Jahr werdet ihr blau-weißen Ende Mai endlich wieder mal *ganz* oben in der Tabelle stehen, bestimmt. Dafür drücke ich euch die Daumen, das habt ihr euch nach 50 Jahren dann auch wirklich verdient!!

:) Glück auf! :)

DieSchlümpfe

Beitrag von DieSchlümpfe »

Dank an Uwe und die geduldig wartenden Mittäter.

Paris vor einer Woche war das Trainingslager für RuGE (danke Martin Spargelbein) :ichwarsnicht:
Nasse Straßen und Kopfsteinpflaster konnten nicht mehr schocken ... und auch stundenlanger Regen mit durchgeweichter Haut können einem echten Rainländer von :dusfor: die gute Laune nicht verderben :thumb: .

Der Tagesablauf von Picki beschreibt die Erlebnisse treffend - nur, daß wir noch zu fünft gemütlich den Absackerkaffe mit Torte genossen ... und weil das alles noch nicht nass genug war, haben wir uns letztlich für 90 Minuten in der Badewanne geaalt - allerdings ohne die 3 anderen :oops:

uwe1904
Articles: 1

Beitrag von uwe1904 »

Hallo DUSFOR,
ich möchte jetzt noch ein paar ganz dolle DANKE los werden:

Danke, dass sich so viele trotz der miserablen Wetteraussichten am Treffpunkt eingefunden hatten!

Danke, dass 12 "Bekloppte" :bang: sich, trotz des stärker werdenden Regens, mit mir auf den Weg gemacht haben!

Danke an die 7 Mitstreiter, die bis in den späten Nachmittag immer gut gelaunt waren :party1: !

Danke an den Schutzengel, der dafür gesorgt hat, dass die Tour trotz der widrigen Umstände ein gutes Ende gefunden hat!

Das war mein erster längerer Regeneinsatz, und ich muss sagen:
... das hat was :thumb: , nur die Lagerpflege ist etwas lästig :oops: .

Ich hoffe aber auch, dass sich mal ein Termin finden lässt, bei dem wir die komplette RuGE bei trockenen 23° zusammen rollen können :jump:

Glückauf!
Uwe aus GE

P.S.: Meine Bilder sind online.
Halt an, wenn dein Frame klappert!

uwe1904

Spontantour 1/2 RuGE - Fronleichnam

Beitrag von uwe1904 »

Hallo DUSFOR,
da ich morgen leider keine Zeit habe für die "offizielle" Ganztages-Fronleichnamstour südlich von D'dorf (trotz der tollen Tourbeschreibung :wink: ), werde ich morgen Vormittag wohl ein bisschen in meiner Heimat rollern.
Strecke: ca 40 km. Den größten Teil davon bilden die etwa 30 km, die am Pfingstmontag dem suboptimalen Wetter zum Opfer gefallen sind, also in etwa ein nicht ganz runder Halbkreis um GE-Altstadt.
Ich gehe mal davon aus, dass ich alleine fahren werde, aber falls irgendwelche "Superspontis", die wie ich aus Zeitgründen leider nicht EricNs Tour mitrollern können, mit mir ca 3 Std durch den Pott skaten möchten - gerne!
Ich werde wohl so gegen 10 - 10.15h am Startpunkt der RuGE, Zeppelinallee 21, 45879 Gelsenkirchen, losfahren.
Evtl. Mitskater könne sich ja noch hier melden oder mich kurz anrufen, meine Mobilnr. steht in meinem Profil unter Interessen.
Glückauf
Uwe aus GE

uwe1904

Beitrag von uwe1904 »

Hallo,
die Solotour gestern Morgen hat Spaß gemacht, ich hoffe, wir können bald mal die ganze RuGE zusammen rollen.
Zum "Vorfreuen" habe ich die beiden Teile mal in Google-Maps gezeichnet.

Teil1
Teil2

Glückauf!

Uwe aus GE

Antworten