Wieso, weshalb, warum: Hi/Low-Schiene
Moderatoren: Moderatoren, Frank2709, MarkusDDorf
... wer nicht fragt bleibt dumm...
Immer noch auf der Suche nach Skates bin ich am Wochenende mit meinem Schwesterchen losgezogen. Bei unserem Bummel haben wir Skates mit Hi/Low-Schiene entdeckt, auf der unterschiedlich grosse Rollen angebracht waren. Leider konnte uns der nette Verkäufer nicht erklären wozu das gut ist. Soll irgendwas an der Haltung ändern. Und das wiederum bringt was genau? Ist das insgesamt gut, oder hat so eine Schiene auch Nachteile?
Immer noch auf der Suche nach Skates bin ich am Wochenende mit meinem Schwesterchen losgezogen. Bei unserem Bummel haben wir Skates mit Hi/Low-Schiene entdeckt, auf der unterschiedlich grosse Rollen angebracht waren. Leider konnte uns der nette Verkäufer nicht erklären wozu das gut ist. Soll irgendwas an der Haltung ändern. Und das wiederum bringt was genau? Ist das insgesamt gut, oder hat so eine Schiene auch Nachteile?
- Frank2709

- Articles: 6
letztendlich sind die Hi/Low Systeme dazu gedacht die Beweglichkeit und Wendigkeit zu erhöhen. Hinten sind größere Rollen als vorne montiert, die erleichern z.B. das Fahren engerer Kurven. Sucht man einen Skate mit dem man ein wenig in der Stadt rum cruisen will oder auch mal Hockey spielt, dann ist so ein Skate sehr gut geeignet. Möchte man lange Strecken möglichst schnell zurücklegen würde ich eher nicht dazu raten, hier sind längere Schienen (5*80, 5*84, oder 4*90, 4*100) zu empfehlen. Was man da nimmt ist mehr Glaubens- und Gefühlssache, tendenziell würde ich kleineren Fahrern dabei eher zu kleineren Rollen raten.
Gruß
Frank
Gruß
Frank
Da stimme ich dem Frank mal spontan zu. Die Hi/Low Systeme kenne ich noch von Hockeyskates. Bauer hat, glaube ich, den ersten auf den Markt gebracht. Da kommt es sehr auf die Wendigkeit an. Meines Erachtens hat sich diese Bauweise aber nicht für Fitnessskates durchgesetzt.
Gruß Holger
Gruß Holger
- Bundestrainer

- Articles: 5
... aber es gab sie mal. Ich meine mich an einen Fünfroller von Rollerblade erinnern zu können, der drei 80er und zwei 84er Rollen hatte ... aber das hat sich zwischenzeitlich wohl erledigt ... 
Teenager in eine depressive Stimmung zu versetzen ist wie Fische aus einem Fass angeln! [Bart Simpson]
Da gabs auch den K2 MOD irgendwas als Fünfroller mit og. Rollen. So ganz erledigt hat sich das noch nicht, K2 hat dieses Jahr mit dem Exo 6.1 wieder ein Modell rausgebracht, das mit jeweils zwei 84 und 80mm Rollen einherkommt:Bundestrainer hat geschrieben:... aber es gab sie mal. Ich meine mich an einen Fünfroller von Rollerblade erinnern zu können, der drei 80er und zwei 84er Rollen hatte ... aber das hat sich zwischenzeitlich wohl erledigt ...
K2 Inliner EXO 6.1 DER NEUE aus der Saison 2006
Dieser Skate ist eine Mischung aus Komfort, Zweckmäßigkeit und gutem Preis. Wir haben ihm dieses Jahr unser Schnellschnür-System mitgegeben damit, selbst das An-und Ausziehen zum Genuss wird.
Unser neues 80/84 Hi/Low Schienen System gibt dir mehr Gefühl für dein Gleichgewicht als je zuvor und wird nicht zuletzt auch dein persönliches Können um Klassen verbessern. Kritiker aus aller Welt sind sich einig, dass die aktuellen Verbesserungen am EXO 6.1 auch dieses Jahr wieder jede Menge Preise einfahren werden.
Verschluss, Schnellschnür-System, Powerstrap, Buckle
Schiene, Hi/Low Aluminium
Rollen, 80/84mm 80A
Lager, ILQ-7
Der Skate wir mit der herkömmlichen K2 Bremse ausgeliefert!
Das wäre der Satz, bei dem ich mein Kaufinteresse verlieren würde!rav777 hat geschrieben: Dieser Skate ist eine Mischung aus Komfort, Zweckmäßigkeit und gutem Preis.
[quote="rav777"]
... K2 hat dieses Jahr mit dem Exo 6.1 wieder ein Modell rausgebracht, das mit jeweils zwei 84 und 80mm Rollen einherkommt...
[quote]
....und den Athena 6.1...
Sehr informativ, Eure Ausführungen, danke.
... K2 hat dieses Jahr mit dem Exo 6.1 wieder ein Modell rausgebracht, das mit jeweils zwei 84 und 80mm Rollen einherkommt...
[quote]
....und den Athena 6.1...
Sehr informativ, Eure Ausführungen, danke.