Vom Bodensee an die Nordsee

Grüße, Allgemeine Themen, ... (alles, was sonst nirgends passt)

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Bundestrainer

Antworten
Kamikazeskater
Articles: 0

Beitrag von Kamikazeskater »

Hi at All, :lol:

Isch häd da gern ma n Problem un zwar : :roll:

Ich möchte vom Bodensee an die Nordsee skaten.Dachte bisher immer so am Rhein entlang.Endet dann in der Gegend von Rotterdam.

Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht ???

Suche Streckenpläne - natürlich kostenlos ;-)

Hat schon mal jemand ein alternative Strecke in dieser Art und Weise geskatet - vielleicht nach Flensburg hoch oder so ???

Wer hätte Interesse sich hier an Planung und Ausführung zu beteiligen ???

Vielleicht mit,vielleicht ohne Begleitfahrzeug...

Streckenlänge naja so um die 1000km sind das schon oder ca 8-9 mal Rhine on Skates :-) :-)

LG Euer Charly

Der Weg ist das Ziel,aber ohne Ziele keine Wege....

karokoenig
Articles: 18

Beitrag von karokoenig »

Hi Charly,

auf unserer Tour 2005 von Düsseldorf nach Wien sind wir den Teil von Düsseldorf nach Worms dem Rhein gefolgt.

http://www.dusfor.de/modules.php?op=mod ... =0&thold=0

Auf der Tour 2003 von Düsseldorf nach Nordwijk an Zee sind wir ebenfalls zeitweise dem Rhein gefolgt.

Die Strecken waren grösstenteils "easy-going" und waren vorher UNgeplant.
Begleitfahrzeuge hatten wir keine. Wozu auch ? :wink:

Falls Du Tips brauchst melde dich einfach. Besonders die Wien-Fahrer geben sicher gern Tips aller Art. Strecken liegen teilweise sogar als GPS-file vor. Auch hier könnten wir dir einiges zur Verfügung stellen

Schon jetzt viel Spaß bei deiner Reise

karo

Kamikazeskater

Hi Karo, :)

danke schön für die superprompte Antwort und Hilfe.

Werde sie hundertpro in Anspruch nehmen !!!

Man sieht sich demnächst wieder beim TNS :)

Liebe Grüße Charly

Kle-Skate

Beitrag von Kle-Skate »

Es gab mal jemanden in Felensburg, der eine Tour von Flensburg an den Bodensee plante. Leider weiß ich nicht mehr die Web-Adresse. Hatte bei uns (Klever-Skater-Treff) nach Streckeninformation entlang des Rheins gefragt.
Hatte ihm Vorschläge geschickt, und an den Gocher-Skater-Treff und dan DUSFOR verwiesen, für weitere Informationen aus unserer Region.
Zur Sicherheit nur mit Helm!!!

Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Hi,

die Runde um den Bodensee hab ich schon hinter mir. Dabei ist mir die Idee zumindest bis Düsseldorf zurück zu skaten auch schon gekommen...

Das Projekt hört sich gut an - Ich würde wohl mit skaten.

Hinterherfahrer

Beitrag von Hinterherfahrer »

Und die Strecke Düsseldorf - Nordsee checken wir im Juli :) . Könnte ja sein, dass hier ein Bericht erscheint...

Kamikazeskater

Hi at All,

wow,habe gerade Euren tollen Bericht von Dusfor nach Wien gelesen...
RESPEKT !!!!
Dachte garnicht,daß es soviel Verrückte gibt ;-)
Ich habe dieses Jahr zum zweiten Mal meine Pfingsttour in 3 Tagen 330km durchgezogen.
Von Lauterbach(bekannt von der Hessentour 2002 ) bis Würzburg.Von Hanau bis Würzburg immer schön dem Main folgend.Wer hier Infos möchte gibt´s von mir.
Neben Black Ice und Sahne Krokant - habe ich auch noch einen schönen Straßenbelag Namens Straciatella im Angebot :-)
Im Juli ist doch Hessntour,da noch Zeit für Dusfor - Nordsee ??
Wann wollt ihr denn da fahren und wie lange soll die Tour dauern ???

Achsoo.... wenn von Euch hab ich eigentlich am Sonntag am Rhein gesehen ;-)
Ich war mit meinen Team ganz in Oranje da
Von Euch waren ja auch verschiedene Gruppen on Tour.

Sooo..,das waren ja schon eine Menge Infos kompakt von Euch

Danke Danke Danke...

Liebe Grüße aus dem Hesseländ le

Charly

Der Weg ist das Ziel,aber ohne Ziele keine Wege...

Giraffenelch

Beitrag von Giraffenelch »

Hallo,
Na dann ist die Strecke ja schon fast gefunden. Noch ein bischen zusammennähen und fertig.
Vom Kartenverlag http://www.mapsolutions.de/ gibt es Skatestrecken Karten vom: Bodensee, ....... Freiburg, Offenburg, Rastatt, Karlsruhe, Rhein- Neckar schon bist Du in Worms. Dann auf den Dusfor Strecken an die Nordsee.
Die Karten sind Ihr Geld wert, da Streckenzustand und Wegeart eingezeichnet sind. ( je 7 Euro im Buchhandel )
Am Rhein entlang auf der französischen Seite geht der Radweg zumindest von Mannheim bis Straßburg und ist auf den 50 km die ich geskatet bin mit recht gutem Belag versehen und landschaftlich schön durch die Rheinauen.
Weitere Links zu Strecken auch in dem Raum unter : http://www.inline-nachtlauf.de unter Skatestrecken

viel Spaß bei der Tour

Thomas

Kamikazeskater

Hi Giraffenelch,

auf der Höhe von Raststatt ist die deutsche Seite nicht skatebar,dafür aber im schönen Elsaß.Ist landschaftlich ebenfalls sehr reizvoll.

Na dann ist Bastelstunde angesagt.Die Tour wird dann nächstes Jahr durchgezogen.Das braucht es wohl ein wenig mehr Urlaub ;-)

See U all on the Hessentour

Liebe Grüße Charly

Rai

Beitrag von Rai »

Hi Charly,

nette Idee (hatte ich auch schon mal, da es am Bodensee und Rhein entlang genug Skate-Guppen gibt, die man "nur" zusammenbringen muss :-)
... und da die Tour auch durch NL geht: vielleicht können wir ja auch die Skatefresh-ler überreden, die Abschlussparty ein wenig mitzuorganisieren (haben immer ne Super-Orga hingelegt)
...wo es ja kein Skatefresh 2007 geben soll :-(

Du kannst ja mal bei der HR-Tour rumfragen ;-)
(da kann ich auch schon wieder keinen Urlaub nehmen :-(
... Weltreise is nix: nächstes Jahr wieder Rollerfahrn statt Busfahrn ;-)
karokoenig hat geschrieben: Auch hier könnten wir dir einiges zur Verfügung stellen
Oh ja, meinen Rad-Kartensatz für Süddeutschland (damals schon für ganze 3,99 Euro im Antiquariat erstanden) stelle ich natürlich auch wieder gerne zur Verfügung ;-)
Pah! - wer braucht schon Skatekarten für 7Euro oder GPS
... alles nur Firlefanz für erfahrene Überland- und Schotter-Skater ;-)

Aber mal ne ernsthafte Frage:
Wolltest Du das so auf die UNorganisierte Tour wie unsere Wien-Tour machen (wer mitfährt, fährt mit und sucht sich unterwegs sein Zimmer selbst) oder planst Du was größeres (ala Skatefresh, dh mind 6Mo Orga) ?

SU at RoS
Rai

Giraffenelch

Beitrag von Giraffenelch »

Hallo Rai

Na so ganz unorganisiert seid ihr ja auch nicht losgedüst. Da liefen doch einige Mails nach Streckenvorschlägen durchs Internet.
Im Neckartal wolltet Ihr wohl entgegen des Euch vorliegenden Streckenvorschlages mal Autobahnfeeling ausprobieren. ;-)
Da Ihr die B 37 doch geskatet seid dachte ich mir, vielleicht ist ja doch ein neuer Radweg erstellt worden.
So haben wir es nachträglich ausprobiert. Ich fand zumindest auf 20 km geht als Steigerung nur die Autobahn in der Rushhour. Grins . .
Okay es hat geregnet und die LKW´s direkt neben mir auf gleicher Fahrbahn . . .
Dann noch die Empfehlung mehrerer Einheimischer auf den neu gemachten Radweg zu wechseln --> war dann zwar wunderschön romantisch aber 5 km reiner Waldbodenweg.
Nur um den anderen Lesern den Grund zum Schmunzeln über Deinen Begriff "erfahrene Überland- und Schotter-Skater" zu erklären.

@Charly
Da haben die Autos am Rhein auf deutscher Seite in Höhe Rastatt wenigstens eine Geschwindigkeitsbegrenzung wegen der Radfahrer vorgeschrieben. Und man kann rechts ab in die Baggerseen um die Füße vom rauhen Belag zu kühlen. ;-)
Ich fand auf französicher Seite ( ganz klar zu bevorzugen ) auf Höhe Iffezheim ein Schild Radweg bis Basel ca. 250 km.
Über Schotter oder Waldwege wirds dort wohl nicht gehen.
Bitte haltet mich auf dem Laufenden zu Euren Planungen

Thomas
www.inline-nachtlauf.de Berichte zu beiden Touren unter Dienstagslauf

karokoenig
Articles: 18

Beitrag von karokoenig »

Giraffenelch hat geschrieben:war dann zwar wunderschön romantisch aber 5 km reiner Waldbodenweg.
Hallo Thomas,

der Waldweg war wunderbar und eine Erfahrung die ich nicht missen möchte.

Schön, von dir zu hören.

Gruß

karo aus dem Wald :D

Antworten