Düsseldorf-Marathon 2007 - Anmeldung Online geschaltet

Rennen, Wettkämpfe, Marathons & Training

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Frank2709

Benutzeravatar
sumpfnatter
Articles: 0
Beiträge: 438
Registriert: 23. Sep 2003, 17:45
Wohnort: in einem Dorf nördl. von Köln

Düsseldorf-Marathon 2007 - Anmeldung Online geschaltet

Beitrag von sumpfnatter »

Hallo zusammen,

der aktuelle News-Letter des Metro-Group Marathon Düsseldorf teilt mit, dass die Online-Anmeldung ab sofort über die offiziellen Homepage möglich ist. Oder direkt hier: https://www.in2marathon.com/metrogroup/index.php

Was daran aber alles andere als erfreulich sein dürfte (OK, die Diskusion hatten wir an anderer Stelle glaube ich schon einmal) sind die :evil: Wahnvorstellungen :evil: der ORGA bei den :cry: Startgeldern :cry: .

Mit diesen bestätigt Düsseldorf nämlich den über die Stadtgrenzen hinaus geltenden Ruf als teuerstes "Dorf" am Rhein und die Preise sind nun zu 100% mit denen - als durchaus teuer zu bewertenden - von :o Köln identisch!!! Guckt Ihr...hier:
Der Organisationsbeitrag beträgt:

bis zum 31.12.06: :shock: EUR 48,-
bis zum 31.03.07: EUR 55,-
bis zum 22.04.07: EUR 60,-

Nachmeldung:

Sie können sich mit einem Organisationsbeitrag von EUR 70,- im Rahmen der Startunterlagenausgabe vom 04. - 6. Mai 2007 in den Rheinterrassen nachmelden. Bitte beachten Sie daß nur ein limitiertes Kontingent zur Verfügung stehen wird.

Zusätzliche Services:
- Wunsch-Startnummer in den Nummern-Bereichen 1.000 bis 9.999: EUR 3,- (nur bei Online-Anmeldung möglich)
- SMS-Service: EUR 1,20
- Medaillengravur: (im Nachzielbereich, bitte entsprechendes Kleingeld bereithalten): EUR 7,-

Finisher T-Shirts zum Preis von EUR 15,- in verschiedenen Größen werden erst nach der Veranstaltung käuflich zu erwerben sein. Nähere Informationen dazu unter der Rubrik Teilnehmer Info kurz vor der Veranstaltung

Quelle: http://www.metrogroup-marathon.de/301.0.html

Benutzeravatar
Bender
Articles: 0
Beiträge: 60
Registriert: 20. Jul 2004, 11:53
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Düsseldorf-Marathon 2007 - Anmeldung Online geschaltet

Beitrag von Bender »

Ist mir auch schon mit Entsetzen aufgefallen. :shock:
Eine Erhöhung in der ersten Phase um 9 Euro ist schon ziemlich happig. Nett ist anders. :(
Und vorallem: wie geht das in den nächsten Jahren weiter???

Benutzeravatar
holli12
Articles: 0
Beiträge: 141
Registriert: 10. Jul 2005, 22:00
Wohnort: Düsseldorf

Düsseldorf-Marathon 2007 - Anmeldung Online geschaltet

Beitrag von holli12 »

Nachdem ich dieses Jahr schlauer bin, warte ich mit der Melderei bis über
die Speedies ein verbiligtes Anmelden möglich ist!
Letztes Jahr habe ich mich einfach zu früh gemeldet :shock: , nur um den besten Preis
zu bekommen, und dann wars über die Speedskater schlappe 19 Euronen
günstiger! :crazy:

Oder ich spare mir das Alles und habe Spass mit dem Besenwagen :party1:

Benutzeravatar
Roadrunner
Articles: 25
Beiträge: 1019
Registriert: 23. Sep 2003, 16:40
Wohnort: Düsseldorf

Düsseldorf-Marathon 2007 - Anmeldung Online geschaltet

Beitrag von Roadrunner »

Der Organisationsbeitrag beträgt:

bis zum 31.12.06: :shock: EUR 48,-
bis zum 31.03.07: EUR 55,-
bis zum 22.04.07: EUR 60,-
Das ist echt happig!!! Auch wenn so eine Veranstaltung viel Aufwand für die Orga bedeutet - 50 Euro für 1,5 Stunden skaten ist echt viel!

Da fällt mir ein, dass ein Organisator vom Köln Marathon mir eine Liste für eine Gruppenanmeldung zugeschickt hat.
Damit hätten wir uns zum 'vergünstigen' Preis von 50 Euro nachmelden können. Ich hoffe es war kein Fehler, dass ich es hier nicht veröffentlicht habe... :o

Benutzeravatar
Frank2709
Articles: 6
Beiträge: 1501
Registriert: 19. Sep 2003, 13:38
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Kontaktdaten:

Düsseldorf-Marathon 2007 - Anmeldung Online geschaltet

Beitrag von Frank2709 »

es ist absolut müssig über die Preise zu diskutieren und den Gegenwert den man dafür bekommt...was bekommt man für 90 Minuten Madonnakonzert (wenn es 90 werden) und wie hoch ist da der Aufwand? Steht das in einem Verhältnis?
Es ist ein Großereignis und zwar leider ohne Fernsehgelder, wenn so was in 56 Länder übertragen wird wie der Prolog der Deutschlandtour, dann kann man auch kurzfristig alle zu überfahrenden Schienen mit Beton ausgießen und hinterher wieder rausfräsen und die gesamte Strecke abgittern...
Ich habe aber keinerlei Einsicht in Kalkulationen etc und hätte auch in eigenem Interesse gerne überall Startgebühren von 20 Euro. Ich kann auch nur versichern, dass nach allen Infos die ich so habe, ein Stadtmarathon mittlerweile leider so teuer ist. Günstig wird es nur auf dem Land (Mittelrhein/Prezelle) oder bei kleinen Veranstaltungen (Langenfeld). Wohin sich die Preisspirale noch drehen wird weiss ich auch nicht aber wir (Speedies) werden versuchen Anregungen zu geben, um zumindest über Gruppenanmeldungen vernünftige Rabatte zu bekommen (Köln zeigt übrigens, dass sie da aufgeschlossen sind)...alles weitere muss man abwarten.

Ciao
Frank

Benutzeravatar
Bigbirdy
Articles: 42
Beiträge: 1414
Registriert: 23. Sep 2003, 17:49
Wohnort: DUS
Kontaktdaten:

Düsseldorf-Marathon 2007 - Anmeldung Online geschaltet

Beitrag von Bigbirdy »

Ich vermute, daß man sich hier nur an den rheinischen Nachbarn im Süden orientiert, die schon immer etwas teurer waren.
http://www.koeln-marathon.de/index.php?id=474&type=9 :P


Denke wir werden versuchen mit den Speedies gemeinsam ein Inliner-Sonderpaket zu schnüren, vielleicht kommt man uns hier entgegen :roll:

Exkurs: Die Ermittlung von "optimalen Preisen" für einen Marathon wäre einmal eine schöne Diplom- oder Doktorarbeit wert.
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt

Benutzeravatar
Bundestrainer
Articles: 5
Beiträge: 507
Registriert: 19. Sep 2003, 16:25
Wohnort: D-Town

Düsseldorf-Marathon 2007 - Anmeldung Online geschaltet

Beitrag von Bundestrainer »

Frank2709 hat geschrieben:Günstig wird es nur auf dem Land (Mittelrhein/Prezelle) oder bei kleinen Veranstaltungen (Langenfeld).
... was leider auch nicht mehr uneingeschränkt stimmt.
Für den Mittelrhein-Marathon ist die erste Anmeldefrist bereits Ende Juli verstrichen. Der Preis lag bis zu diesem Datum bei ¤32,-, was zugegebenermaßen nicht viel ist, aber im Verhältnis zu 2006 mit ¤25,- regulär auch eine deutliche Steigerung. In der Nachmeldung (=teuerste Variante) liegen die Kosten auch schon wieder bei ¤58,- für Inliner. :shock:

Also: Billiger wird NIX :cry:
Teenager in eine depressive Stimmung zu versetzen ist wie Fische aus einem Fass angeln! [Bart Simpson]

Benutzeravatar
Pollifax
Articles: 0
Beiträge: 461
Registriert: 29. Okt 2004, 10:36
Wohnort: Frankfurt

Düsseldorf-Marathon 2007 - Anmeldung Online geschaltet

Beitrag von Pollifax »

holli12 hat geschrieben:Nachdem ich dieses Jahr schlauer bin...
He, gab es da im Krankenhaus noch was anderes als Schrauben ins Bein? Hirndoping? Auch haben will.... :ichwarsnicht:

Gute Besserung weiterhin.

-polli

Benutzeravatar
axelcgn
Articles: 0
Beiträge: 486
Registriert: 8. Aug 2004, 23:07
Wohnort: Köln

Düsseldorf-Marathon 2007 - Anmeldung Online geschaltet

Beitrag von axelcgn »

[/quote]
Das ist echt happig!!! Auch wenn so eine Veranstaltung viel Aufwand für die Orga bedeutet - 50 Euro für 1,5 Stunden skaten ist echt viel!
[/quote]

Warum rast Du denn auch so? Fahr langsam, und Dein Stundenpreis sinkt!

:bang: :idea:
Rollige Grüße rheinabwärts

axelCGN

Benutzeravatar
Roadrunner
Articles: 25
Beiträge: 1019
Registriert: 23. Sep 2003, 16:40
Wohnort: Düsseldorf

Düsseldorf-Marathon 2007 - Anmeldung Online geschaltet

Beitrag von Roadrunner »

Frank2709 hat geschrieben:es ist absolut müssig über die Preise zu diskutieren und den Gegenwert den man dafür bekommt...
Da gebe ich Dir absolut Recht!!!

Aber aus Verbrauchersicht ist es schon sehr viel.
Wenn man einige Veranstaltungen besuchen will kommt da schon was zusammen....
Da lohnt es sich einen Sponsor zu haben :ichwarsnicht:

Benutzeravatar
spiderman
Articles: 4
Beiträge: 653
Registriert: 12. Mai 2005, 22:34

Düsseldorf-Marathon 2007 - Anmeldung Online geschaltet

Beitrag von spiderman »

..Na hoffentlich sponsert der uns auch nächstes Jahr noch :laola:
:dusfor: - YES we skate!

Benutzeravatar
sumpfnatter
Articles: 0
Beiträge: 438
Registriert: 23. Sep 2003, 17:45
Wohnort: in einem Dorf nördl. von Köln

Düsseldorf-Marathon 2007 - Anmeldung Online geschaltet

Beitrag von sumpfnatter »

@Bundestrainer:

Die Anfrage bei der Mittelrhein-Orga nach Sonderkonditionen läuft im Hintergrund bereits, ebenso nach der Möglichkeit einer Gruppenanmeldung wie letztes Jahr.

Ich war schon verbittert zu sehen, dass die erste Anmeldephase nur 6 Wochen nach dem Marathon und dann noch mitten in den Sommerferien geendet hat. Da ist man gerae im ziel und muss schon wieder neu melden. So was UNorganisierbares!!!

Bis die Tage,
Carsten

Benutzeravatar
Kle-Skate
Articles: 0
Beiträge: 77
Registriert: 1. Okt 2004, 09:01
Wohnort: Kleve/ Niederrhein

Düsseldorf-Marathon 2007 - Anmeldung Online geschaltet

Beitrag von Kle-Skate »

Ich melde mich schon mal an als Helfer beim Düsseldorf-Marathon, mit Einstieg in den (Skate-)Besenwagen, wie bereits in 2006! Gelbe Punkte in das blaue Feld bringen! :)
Zur Sicherheit nur mit Helm!!!

Benutzeravatar
Bundestrainer
Articles: 5
Beiträge: 507
Registriert: 19. Sep 2003, 16:25
Wohnort: D-Town

Düsseldorf-Marathon 2007 - Anmeldung Online geschaltet

Beitrag von Bundestrainer »

sumpfnatter hat geschrieben:@Bundestrainer:

Die Anfrage bei der Mittelrhein-Orga nach Sonderkonditionen läuft im Hintergrund bereits, ebenso nach der Möglichkeit einer Gruppenanmeldung wie letztes Jahr.

Ich war schon verbittert zu sehen, dass die erste Anmeldephase nur 6 Wochen nach dem Marathon und dann noch mitten in den Sommerferien geendet hat. Da ist man gerae im ziel und muss schon wieder neu melden. So was UNorganisierbares!!!

Bis die Tage,
Carsten
War ja auch nur ein Hinweis darauf, dass nicht nur D´dorf immer teurer wird ... ;-)
Teenager in eine depressive Stimmung zu versetzen ist wie Fische aus einem Fass angeln! [Bart Simpson]

Benutzeravatar
Hacky2k
Articles: 0
Beiträge: 36
Registriert: 30. Jul 2004, 18:34
Wohnort: Düsseldorf

Düsseldorf-Marathon 2007 - Anmeldung Online geschaltet

Beitrag von Hacky2k »

Ohne dafür jetzt extra einen Thread aufzumachen, melde ich mich auch wieder für den Besenwagen! :-)

MfG,
Jörg

Antworten