AOK Tour 2007
Moderatoren: karokoenig, Picknicker, Moderatoren
AOK Tour 2007
Hallo Skaters,
Hallo Liners,
Hallo Dusforisten,
2007 hat gerade angefangen und schon bin ich wieder da, jawoll ich bin`s Casi, 2006 ist zu Ende und die aus diesem Jahr stammenden Blessuren sind alle genesen, also auf ein neues, nein keine Blessuren aber rollen rollen rollen und skaten skaten skaten..... und was brauchen wir dazu, unter anderem natürlich die AOK Tour 2007 und ....... hier ist sie wieder die Tour die 2006 uns alles abverlangt hat und bei allen Teilnehmern in guter Erinnerung geglieben ist, trotz vereinzelter Cross-Feld-Wald und Wiesen Einsätze......
Der Termin steht auch schon fest : 02. - 05.08.2007
Die Tour geht wieder über vier Tage und es werden, vorsichtig ausgedrückt, mit einer Tageskilometerleistung von ca. 50 km gerecnet.
Start und Ziel werden diesmal in unseren Breiten stattfinden, das heißt, los geht`s in Ahlen in Westfalen und Zieleinlauf ist in Bochum-Wattenscheid.
Der Tourverlauf ist noch in der Planung und wird voraussichtlich im Februar bis März 2007 abgeschlossen sein, so dass die nächste Mail dann alle Tourdaten und Termine vollständig bekannt geben wird.
Voraussetzung genau wie im letzten Jahr: Sicher auf der Rolle stehen, Kurven fahren können und Bremsen in jeder Situation. Wer hier noch Schulungsbedarf hat, kann ab sofort bei der Skateschule-nrw alles lernen was er hierzu benötigt, nähere Info`s unter www.skateschule-nrw.de
ES WERDEN AUCH WIEDER RADIOSENDER AUS DEN EINZELNEN REGIONEN UND GEBIETEN MIT DABEI SEIN UM UNS MORGENS ZU VERABSCHIEDEN UND UNS BEI DER ANKUNFT IN DEN ZIELORTEN MUSIKALISCH ZU EMPFANGEN.
Weitere Infos und Auskünfte unter folgenden Nummern:
Andreas Ullrich - 0202-2987641 oder 0173-5260866 und
INTERNET: www.skateschule-nrw.de
EMAIL: info@skateschule-nrw.de
Wir freuen uns auf die Tour und auf alle die wieder mit dabei sind. Bis dahin wünschen wir Euch viel Spaß beim Skaten und auf den angebotenden Lauftreffs in den Städten und Regionen.
Viele Grüße an Alle und Roll on....
Carsten Windisch
i.A. Skateschule-nrw
Hallo Liners,
Hallo Dusforisten,
2007 hat gerade angefangen und schon bin ich wieder da, jawoll ich bin`s Casi, 2006 ist zu Ende und die aus diesem Jahr stammenden Blessuren sind alle genesen, also auf ein neues, nein keine Blessuren aber rollen rollen rollen und skaten skaten skaten..... und was brauchen wir dazu, unter anderem natürlich die AOK Tour 2007 und ....... hier ist sie wieder die Tour die 2006 uns alles abverlangt hat und bei allen Teilnehmern in guter Erinnerung geglieben ist, trotz vereinzelter Cross-Feld-Wald und Wiesen Einsätze......
Der Termin steht auch schon fest : 02. - 05.08.2007
Die Tour geht wieder über vier Tage und es werden, vorsichtig ausgedrückt, mit einer Tageskilometerleistung von ca. 50 km gerecnet.
Start und Ziel werden diesmal in unseren Breiten stattfinden, das heißt, los geht`s in Ahlen in Westfalen und Zieleinlauf ist in Bochum-Wattenscheid.
Der Tourverlauf ist noch in der Planung und wird voraussichtlich im Februar bis März 2007 abgeschlossen sein, so dass die nächste Mail dann alle Tourdaten und Termine vollständig bekannt geben wird.
Voraussetzung genau wie im letzten Jahr: Sicher auf der Rolle stehen, Kurven fahren können und Bremsen in jeder Situation. Wer hier noch Schulungsbedarf hat, kann ab sofort bei der Skateschule-nrw alles lernen was er hierzu benötigt, nähere Info`s unter www.skateschule-nrw.de
ES WERDEN AUCH WIEDER RADIOSENDER AUS DEN EINZELNEN REGIONEN UND GEBIETEN MIT DABEI SEIN UM UNS MORGENS ZU VERABSCHIEDEN UND UNS BEI DER ANKUNFT IN DEN ZIELORTEN MUSIKALISCH ZU EMPFANGEN.
Weitere Infos und Auskünfte unter folgenden Nummern:
Andreas Ullrich - 0202-2987641 oder 0173-5260866 und
INTERNET: www.skateschule-nrw.de
EMAIL: info@skateschule-nrw.de
Wir freuen uns auf die Tour und auf alle die wieder mit dabei sind. Bis dahin wünschen wir Euch viel Spaß beim Skaten und auf den angebotenden Lauftreffs in den Städten und Regionen.
Viele Grüße an Alle und Roll on....
Carsten Windisch
i.A. Skateschule-nrw
- Picknicker

- Articles: 18
Und hier die Webseite, auf der es ab März auch Infos gibt: http://www.aok-inlinetour.de/index-wl.htm
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de
Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4
Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4
- Picknicker

Die Infos sind raus.....
Die Preise sind stabil geblieben, auch dieses Jahr gibt es wieder das 4 Tagespaket inkl 3 Übernachtungen und Frühstück für 100 Euro!
* Start am 2.8. um 13.30 Uhr
von Bochum nach Witten,
* Start am 3.8. um 9:30 Uhr
von Witten nach Schwerte,
* Start am 4.8. um 9:30 Uhr
von Schwerte nach Soest,
* Start 6.8. um 9:30 Uhr
von Soest nach Ahlen,
Die Preise sind stabil geblieben, auch dieses Jahr gibt es wieder das 4 Tagespaket inkl 3 Übernachtungen und Frühstück für 100 Euro!
* Start am 2.8. um 13.30 Uhr
von Bochum nach Witten,
* Start am 3.8. um 9:30 Uhr
von Witten nach Schwerte,
* Start am 4.8. um 9:30 Uhr
von Schwerte nach Soest,
* Start 6.8. um 9:30 Uhr
von Soest nach Ahlen,
- Spargelbein

- Articles: 0
NRW Inline Tour 2007
Na das klingt doch gut.
Bei 40-60 km/Tag hat man sicher nachmittags frei.
Ab geht die Post, ist gebucht.
- Martin
Bei 40-60 km/Tag hat man sicher nachmittags frei.
Ab geht die Post, ist gebucht.
- Martin
Seine letzten Worte: "Helm? Ich will sterben wie ein Mann!"
- Picknicker

AOK-versicherte Teilnehmer erhalten eine Ermäßigung von 20% auf alle Tourpreise ( zahlen also nur 80 Euro für 4 Tage / 3 Übernachtungen...)
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de
NRW Inline Tour 2007
Jetzt gibt es kein Zurück mehr, die Buchung ist 'raus.
--------------------------------
Der Name ist Programm.
Der Name ist Programm.
AOK Tour 2007 - Teil 2
Hallo Freunde des Inline Skatens,
tja Antwort auf das eigene verfaßte, soweit ist es schon gekommen, ab und zu muß ich mich einfach mal melden, damit ich nicht ganz so alleine dastehe..... hihi...... Nein Spaß beiseite, es wird immer ernster, die ersten 100 mm Rollen knabbern stark an der Geschwindigkeitsgrenze des Formel 1 Bulliden von Schumacher Picknicker und stark gefolgt von 90 mm mit dem Geheim Code " p.o.m.m.e.s. "
Und hier sind auch weitere Neuigkeiten was die AOK Tour 2007 betrifft. Folgende Städte werden an-um- und durchgerollt, beginnen wir im schönen Bochum über Witten Schwerte, bekannt durch wunderschöne architektonische industrielle Leckerbissen, weiter nach Soest und das Ziel uns allen bestens bekannt ist die schöne Stadt Ahlen in Westfalen. Zielort gleich Partytime, denke ich mir mal so und der Rest schauen wir mal, so wie immer. Es werden auch wieder Situationen da sein die zum schmunzeln anregen und mit Sicherheit Worte und Sätze gesprochen werden, wie " mein Gott ist das peinlich" oder " eh geil man". Aber da das häufiger vorkommt gehört das schon irgendwie mit dazu.
Ich freue mich auf die Tour und das ich viele von Euch vermutlich da wiedersehen werde. Ich würde sagen bis zum nächsten Lauftreff und das wir bis dahin noch ne Menge Spaß haben werden beim Skaten.
Viele Grüße Casi
tja Antwort auf das eigene verfaßte, soweit ist es schon gekommen, ab und zu muß ich mich einfach mal melden, damit ich nicht ganz so alleine dastehe..... hihi...... Nein Spaß beiseite, es wird immer ernster, die ersten 100 mm Rollen knabbern stark an der Geschwindigkeitsgrenze des Formel 1 Bulliden von Schumacher Picknicker und stark gefolgt von 90 mm mit dem Geheim Code " p.o.m.m.e.s. "
Und hier sind auch weitere Neuigkeiten was die AOK Tour 2007 betrifft. Folgende Städte werden an-um- und durchgerollt, beginnen wir im schönen Bochum über Witten Schwerte, bekannt durch wunderschöne architektonische industrielle Leckerbissen, weiter nach Soest und das Ziel uns allen bestens bekannt ist die schöne Stadt Ahlen in Westfalen. Zielort gleich Partytime, denke ich mir mal so und der Rest schauen wir mal, so wie immer. Es werden auch wieder Situationen da sein die zum schmunzeln anregen und mit Sicherheit Worte und Sätze gesprochen werden, wie " mein Gott ist das peinlich" oder " eh geil man". Aber da das häufiger vorkommt gehört das schon irgendwie mit dazu.
Ich freue mich auf die Tour und das ich viele von Euch vermutlich da wiedersehen werde. Ich würde sagen bis zum nächsten Lauftreff und das wir bis dahin noch ne Menge Spaß haben werden beim Skaten.
Viele Grüße Casi
- Picknicker

Aufgrund 2 Fragen zu dem Thema:
Wie auch im letzten Jahr gibt es auch diese Jahr die Möglichkeit für ein Wochenendpaket.
Aus technischen Gründen steht dies wohl aber nicht auf der Infoseite, Informationen dazu bekommt Ihr aber durch eine kurze Mail an: info@skateschule-nrw.de . Dort könnt Ihr das Paket auch buchen.
Wie auch im letzten Jahr gibt es auch diese Jahr die Möglichkeit für ein Wochenendpaket.
Aus technischen Gründen steht dies wohl aber nicht auf der Infoseite, Informationen dazu bekommt Ihr aber durch eine kurze Mail an: info@skateschule-nrw.de . Dort könnt Ihr das Paket auch buchen.
- Schulterbremser

AOK Tour 2007
gebucht ! 
alle 4 Tage !
Gruß
Andreas
alle 4 Tage !
Gruß
Andreas
Willst du nicht dass ich dich hasse
bilde links mir eine Gasse.
Denn nach dem Massensturz, dem wilden
ist es zu spät zum Gasse bilden.
bilde links mir eine Gasse.
Denn nach dem Massensturz, dem wilden
ist es zu spät zum Gasse bilden.
- Picknicker

Sausejule hat heute am Rande der SBN Glücksfee gespielt, es war eine reine Frauenveranstaltung...
Es jeweils eine kostenlose Teilnahme gewonnen:
Helene D. -> eine Tagesetappe
Katherina L. -> die Wochenendetappe (inkl. ÜF)
Anja W. -> die komplette 4 Tagestour (inkl. ÜF)
Herzlichen Glückwunsch!
Die GewinnerInnen werden in der nächsten Woche noch eine Mail dazu erhalten...
Es jeweils eine kostenlose Teilnahme gewonnen:
Helene D. -> eine Tagesetappe
Katherina L. -> die Wochenendetappe (inkl. ÜF)
Anja W. -> die komplette 4 Tagestour (inkl. ÜF)
Herzlichen Glückwunsch!
Die GewinnerInnen werden in der nächsten Woche noch eine Mail dazu erhalten...
- Spargelbein

AOK Tour 2007 - Teil 2
Mensch Casi, hast Du auch bei der Panzergrenadierbrigade 19 gedient? Sähe Dir ehrlich gesagt nicht ähnlich.casi hat geschrieben:und das Ziel uns allen bestens bekannt ist die schöne Stadt Ahlen in Westfalen.
- Martin
Seine letzten Worte: "Helm? Ich will sterben wie ein Mann!"
- Picknicker

So, hier gibt es nun mal vorab die komplette bislang angedachte Strecke, Änderungen sind teilweise wahrscheinlich 
Tag 1
http://local.google.de/maps/ms?ie=UTF8& ... &z=12&om=1
Tag 2-4
http://local.google.de/maps/ms?ie=UTF8& ... &z=10&om=1
Tag 1
http://local.google.de/maps/ms?ie=UTF8& ... &z=12&om=1
Tag 2-4
http://local.google.de/maps/ms?ie=UTF8& ... &z=10&om=1
AOK Tour 2007
Hallo,
weiß jemand genaueres darüber, ob es bei der AOK-Tour auch den Tagesgästen möglich sein wird, zu übernachten? Zum Beispiel bei der Teilnahme am SA und SO und Übernachtung am SA Abend (ähnlich hr3) in der Halle oder, besser noch, im Zelt?!?
Ingo
weiß jemand genaueres darüber, ob es bei der AOK-Tour auch den Tagesgästen möglich sein wird, zu übernachten? Zum Beispiel bei der Teilnahme am SA und SO und Übernachtung am SA Abend (ähnlich hr3) in der Halle oder, besser noch, im Zelt?!?
Ingo
AOK Tour 2007
Kaum zu glauben, aber ich habe den Hauptgewinn
und freu mich riesig darüber. Eine Bestätigung habe ich gerade erhalten.
Also: ich fahre die ganze Tour mit.
@claudine: Wie siehts bei Dir aus???
Also: ich fahre die ganze Tour mit.
@claudine: Wie siehts bei Dir aus???
- MarkusDDorf

AOK Tour 2007
Ich habe gestern mit Casi gesprochen, weil ich auch am WE interessiert bin (aber alles ohne Gewähr):Ingo hat geschrieben:Hallo,
Ingo
Übernachtung FR -> SA für Wochenendfahrer: ja
Übernachtung SA -> SO für Wochenendfahrer: ja
Party / Musik: Durch die Skateschule (Casi & Andreas)
Zelt: Unerwünscht
Gruß Markus