Skate by Night 2007 - 28.06.2007 - 4 Läufe

SkateReisen, Sondertouren, andere Blade Nights (Skate only)

Moderatoren: karokoenig, Picknicker, Moderatoren

Spargelbein
Articles: 0

Beitrag von Spargelbein »

Da schau mal einer an, sechs Läufe sind beantragt:
http://duesseldorf.skatebynight.de/
Der erste Lauf soll am 14.06.2007 sein, dann geht's im einprägsamen 2-Wochen-Rythmus weiter.

Hätte ich ja nicht (mehr) umbedingt drauf gewettet. :laola:

- Martin

PS: @Dete: Du hast auf Deiner Linkseite weit mehr als 100 Links, aber das Wort "DUSFOR" kommt auf der ganzen Website nicht vor - meint zumindest Google. Dafür findet Google bei "Ordner" und "Ordneranmeldung" noch das Wort "Hannover". Wie wär's mit einem Frühjahrsputz? :P
Seine letzten Worte: "Helm? Ich will sterben wie ein Mann!"

dete

Skate by Night 2007 - 14.06.2007 - 6 Läufe

Beitrag von dete »

Das Kapitel skate by night 2007 geht weiter. Wir wollten in diesem Jahr schöne neue Strecken realisieren. Aber es kommt leider anders.

Heute habe ich eine E-Mail vom Ordnungsamt Düsseldorf erhalten.
Sämtliche neuen Streckenvorschläge sind pauschal abgelehnt worden.
Wahrscheinlich können wir 4 termine in diesem Jahr realisieren.

Damit ist die ganze Vorbereitung auf die neue Skatesaison für die Katz.
Es gibt bei der Stadt Düsseldorf kein Interesse am Inlineskatesport. Dieses Resumee muss man nach der Absage ziehen. Ich will aber nicht die alleinige Schuld auf die Stadt Düsseldorf beziehen.

Sicher habe ich nicht das nötige Engagement an den Tag gelegt, um hier mehr für die Skater zu erreichen. Wir vom Soulstyle Team wollen die skate by night am Leben halten und für vier schöne Termine sorgen. Vielleicht haben wir uns einfach zu sehr um andere Städte gekümmert, in denen nun erstmals skate by night Termine stattfinden.
Es ist sicher nicht einfach ohne nennenswerte Unterstützung durch Sponsoren diese Art von Veranstaltungen durchzuführen. Trotzdem, langfristig glauben wir an den Erfolg von Skatenights.
Im Moment muss man sagen, schade, aber wir versuchen frühzeitig für 2008 mehr zu erreichen.

Im Moment ist folgendes geplant

28.06.07 Oberkasselroute
12.07.07 Messeroute
09.08.07 Oberkasselroute
23.08.07 Oberkasselroute

Hört sich zwar mager an, aber besser wie gar keine skate by nights, oder?
Mich würde auf jeden Fall mal interessieren, wie Ihr die Sache seht.

Besten Gruß ins Rheinland
Dete

P.S.: Vielleicht sollten wir Inlineskaten im Stile der Dusfor Einsätze realisieren. Macht sicher ne Menge mehr Spass. Dann bleiben die Nicht -Dusforisten eben da wo Sie sonst auch immer sind. In Parks, auf Radwegen oder sonstwo. Ich sehne mich manchmal nach alten SkatenightTagen ohne Genehmigung
Zuletzt geändert von dete am 12. Jun 2007, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.

Willy

Beitrag von Willy »

Tja, ich finde es auch schade das lediglich 4 Termine realisiert werden konnten.

Aber andererseits möchte ich der Stadt Düsseldorf und vor allem Euch auch mal ein dickes Lob erteilen (und das von einem Kölner!!!).
In Köln ist in dieser Richtung überhaupt nichts los.
Also lieber 4 Skate night Termine und eine riesige Menge an unangemeldeten aber geduldeten Fahrten als nix.

Also ich freue mich schon riesig auf den 12.07.2007 (leider bin ich am 28.06. verhindert).

Bess demnähx

Willy von den Rheinrollern

axelcgn

Beitrag von axelcgn »

dete hat geschrieben: P.S.: Vielleicht sollten wir Inlineskaten im Stile der Dusfor Einsätze realisieren. Macht sicher ne Menge mehr Spass. dann bleiben die nicht Dusforisten eben da wo Sie sonst auch immer sind. In Parks, auf Radwegen oder sonstwo. Ich sehen mich manchmal nach alten SkatenightTagen ohne Genehmigung
O wirre Rede!
Selbstverständlich halten sich Dusforisten an die StVO und skaten stets nur auf Gehwegen! Was dachtest DUU denn...
Rollige Grüße rheinabwärts

axelCGN

Frank2709
Articles: 6

Beitrag von Frank2709 »

diese Skatenights dürfen nicht sterben, sie sind die Initialzündung für viele die sich vorsichtig auf Rollen stellen und dabei das Gruppenerlebnis Inlineskaten haben. Hier wird man infiziert von diesem kleinen Bazillus und möchte dann immer mehr, immer weiter, immer schneller, manchmal sogar sicherer und technisch schöner :wink:
Warum sich hier in Ddorf und auch in Köln momentan nicht mehr bewegen lässt??? Ich weiss es auch nicht wirklich, zumindest beim Köln-Marathon sitzt jetzt jemand in der Orga der sich bestens mit Skatebelangen auskennt und schon ne Menge bewegt hat...aber...der Großteil möchte diese Erlebnisse umsonst und das gibt es heute eben kaum mehr...und Sponsoren schmeissen auch nicht mehr mit dem Geld um sich...

Ciao
Frank

smartie

Beitrag von smartie »

Hallo DUSFOR,

nach vielen gemeinsamen WIT einsätzen möchte ich Euch gerne am Donnertag Abend bei der Skate by Night unterstützen.

Dafür würde ich eine Anreise an die Nordseeküste (Husum) unterbrechen. Kann mir jemand nach der Skate by Night eine Dusche oder noch besser 2 qm für mein Feldbett zur Übernachtung zur Verfügung stellen.

Ich vertraue Euch und hoffe auf positives Feedback,

MC

MarkusDDorf

Skate by Night 2007 - erst ab 28.6.07 !

Beitrag von MarkusDDorf »

Hallo,

bitte beachtet die Info von Dete (Skate by Night itself), dass es frühestens am 28.6.2007 mit Skate by Night losgeht.

Am 14.6.07 ist definitiv KEIN Skate by Night ! Sondern "nur" die Dusfor Tour, aber schon um 20.00 Uhr

Gruß Markus

charleybrown

Skate by Night 2007 in Düsseldorf

Beitrag von charleybrown »

Hallo,

also ich finde es schon sehr enttäuschend, dass es nur so wenige Termine, so wenige Strecken und offensichtlich von der Sportstadt Düsseldorf so gar kein Interesse gibt. Dete hat natürlicht Recht, vier Termine sind besser als gar keiner und vielleicht trägt sein Engagement dazu bei, in den verantwortlichen Stellen ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass es durchaus Bedarf an einer organisierten Massen-Skateveranstaltung gibt.

Ich habe einige Jahre in Mannheim gelebt, eine Stadt, die halb so groß ist wie Düsseldorf, keine Landeshauptstadt ist und kein so großes Einzugsgebiet besitzt. Dort sind seit Jahren Skatenights im Zwei-Wochen-Abstand von Ende April bis Ende September üblich. Dafür gibt es 8 verschiedene Strecken mit Längen zwischen 25 und 32 km - also absolut ideal! Dort fahren regelmäßig 1500 bis 2000 Skater mit! Gemeinsam mit dem auf der anderen Rheinseite liegenden Ludwigshafen, wo es eine ähnlich gut organisierte Veranstaltung gibt, kann man dort im ganzen Sommerhalbjahr quasi wöchentlich auf Straßen skaten. Wie kommt es denn, dass fast im gesamten süddeutschen Raum quasi jede mittlere Großstadt sowas unterstützt und die Veranstaltungen immer laufen, während Düsseldorf und Köln in der Hinsicht völliges Entwicklungsland sind?

Gab es schonmal eine Unterschriftenaktion, mit der dem Ordnungsamt, Sportamt oder wem auch immer in der Verwaltung deutlich gemacht werden kann, dass breites Interesse an einer solchen Veranstaltung besteht? Vielleicht kann man das mal ins Auge fassen. Die Dusfor-Donnerstage wären vielleicht eine gute Plattform für sowas - oder auch die Homepage von Skate-By-Night. Oder ist Dusfor so stark, dass den Düsseldorfer Skatern die "un"-organisierten Veranstaltungen ausreichen und gar kein Interesse an 10-12 organisierten Terminen mit vielfältigen Strecken über öffentliche Straßen besteht, weil das als Konkurrenz empfunden würde???

Dete, Dir jedenfalls vielen Dank für Dein Engagement, man macht es Dir hier wirklich nicht einfach!

Patrick
Zuletzt geändert von charleybrown am 14. Jun 2007, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

MarkusDDorf

Skate by Night 2007 / erst ab 28.06.2007

Beitrag von MarkusDDorf »

Hallo,

bitte ändert bei Antworten auch den Titel. In der Übersicht steht sonst immer der 14.6. ! Kann zu Mißverständnissen bei Schnell-Lesern führen

Sidewinder

Skate by Night 2007 / erst ab 28.06.2007

Beitrag von Sidewinder »

Hoffe doch mal das es jetzt am 28.06.2007 eine Skate By Night gibt.

@ Dete

Mach Dir nichts draus wäre eh total ins Wasser gefallen sind zwangweise unterm Apollo geskatet am Donnerstag...

Hoffen wir auf gutes Wetter :-) Und hoffe die Slalom Aktion ist damit dann nur verschoben und nicht aufgehoben. Bis Ende Juni dann.

dete

Beitrag von dete »

Alle aktuellen Infos zu skate by night jetzt auf der webseite
http://www.skatebynight.de
Es bleibt bei den vier Terminen und den zwei Strecken. Die Genehmigung kam heute per Mail.
Also machen wir uns auf nach Düsseldorf in der nächsten Woche.
Hoffen wir, das das Wetter mitspielt.

Von Engagement will ich für Düsseldorf nichts hören. Das hat sich dieses Jahr sehr in Grenzen gehalten. Tut mir auch leid. Meine Prioritäten lagen in diesem Jahr einfach bei den Inline Games. Dazu kamen die neuen skate by night Städte. Das ewige Sponsorengerenne hat dann einfach auch zuviel Zeit in Anspruch genommen und daher auch dieses miese Ergebnis.

Ich hoffe trotzdem, wir sehen uns bei skate by nigh

Sidewinder

Beitrag von Sidewinder »

Na dann münzen wir den Plan doch einfach um.

Wir sehen uns dann am 28.06.2007 in Düsseldorf. Slalom Show geht natürlich weiterhin wie geplant klar!

Freuen uns schon endlich wieder die SkateByNight zu fahren.

dete

Beitrag von dete »

Im skate by night Forum habe ich folgendes geschriben:
Nachdem wir nun die erste skate by night in Düsseldorf realisiert haben, möchte ich kurz etwas zu den 2.- euro Startgeld sagen. Die Aussage von Mani zeigt mir das Unverständnis für diese Massnahme. Ähnliche Aussagen habe ich auch schon im Vorfeld gehört. Dies und der holprige Start in die Saison 2007 haben mich dazu veranlasst, am letzten Donnerstag auf das Startgeld zu verzichten.

Beim nächsten Termin werden wir aber die Teilnehmer auffordern, ein Startgeld von 2.- euro zu zahlen. In Zeiten, in denen sich Sponsoren aus dem Inlineskatesport zurückziehen, ist es einfach nötig, eine solche Massnahme einzuführen, um mindestens einen Teil der finanziellen Aufwendungen wieder reinzuholen. Auch mit dem Startgeld werde ich in diesem Jahr in Düsseldorf ein finanzielles Minus machen.

Die Stadt hat alle neuen Streckenvorschläge für dieses Jahr abgelehnt. Sven hat sich die Mühe gemacht neue Strecken auszuarbeiten. Er hat viele Gespräche mit den Betreibern von LTU Arena und ISS Dome geführt um attraktive Stops zu realisieren. Ich bin mit ihm Strekcen abgefahren und wir haben viel über die neuen Routen diskutiert. Eine pauschale Ablehnung aller Vorschläge zeigt die Bereitschaft der Behörden, sich unseres Sports anzunehmen. Die ist nämlich gleich null. Sportstadt Düsseldorf. Das ich nicht lache. Dieser Spruch zählt für Skater sicher nicht.

Hier besteht akuter Handlungsbedarf. Ich will in der Zukunft im Sinne des Skatesports handeln. Ich will auch das finanzielle Minus in diesem Jahr akzeptieren. Deshalb komme ich auch zu den nächsten drei Terminen nach Düsseldorf. Zahlt die 2.- Euro oder lasst es. Mani sollte sich vielleicht mal überlegen, einfach nicht mehr zu kommen. Ich fahre die nächste skate by night lieber nur mit 200 Skatern, die hinter unserer Arbeit stehen. Und Arbeit mache ich mir damit genug. Ich will auch gar nicht mehr über die 2.- euro diskutieren. Ich verstehe schon das einige ein Problem damit haben. Schliesslich waren Skatenights jahrelang kostenlos. Bevor aber der Sport wie in Hamburg oder Berlin den Bach runtergeht, versuche ich diesen Weg.

Skatenights sind als Schaufenster des Sports wichtig. Sie ermöglichen vielen Einsteigern den Zugang zu Skateveranstaltungen. Hier können Vereine in Kontakt kommen mit Interessierten. Hier kann sich auch die Skateindustrie präsentieren. (Was diese leider nicht erkennt). Hier kann den Verantwortlichen in den Städten gezeigt werden das es Inlineskaten überhaupt gibt und das dieser Sport auch seine Bedürfnisse hat (seine Skateanlagen braucht)

Mit dem Startgeld bei skate by night unterstützt Ihr die Arbeit unserer Agentur, die zu fast 100 % auf den Ausbau des Inlineskatesports ausgerichtet ist. Nicht mehr und nicht weniger.

In den anderen Städten, in denen skate by night stattfindet ist das von den Teilnehmern und Helfern so erkannt worden. Düsseldorf ist allerdings weit von Hannover entfernt. Vielleicht fehlt uns einfach der Kontakt.

Die nächsten Termine in Düsseldorf werden zeigen ob und wie es mit den skate by nights weitergehen wird. Werden wir trotz Startgeld weiterhin von den tollen Ordnern von Dusfor unterstützt? Werden die Teilnehmer diese Massnahme akzeptieren? Schon jetzt möchte ich meine Bereitschaft signalisieren im Falle eines Scheiterns unseres Vorhabens, die Organisation an einen Nachfolger abzugeben. Dabei sichere ich schon jetzt meine volle Unterstützung zu.

Ich bin gespannt. Dete.
Ich kann eigentlich nur darum bitten die skate by night weiterhin als Ordner zu unterstützen. Vielen Dank noch einmal ganz speziell an Markus für seinen Einsatz bei der Ordnermotivation. Das ganze war hart an der Grenze und wir mussten einige Stopps einlegen um wieder Ordner vorne dabei zu haben. Die in der Genehmigung geforderte Anzahl an Ordnern haben wir jedenfalls nicht erreicht. Wie es weitergeht werden wir ja dann beim nächsten Termin sehen.

Dete

dete

Beitrag von dete »

Nach der Absage wegen schlechtem wetter beim letzten Termin, möchte ich Euch motivieren am kommenden Donnerstag wieder als Ordner bei skate by night mit zu wirken.
Für 2008 bin ich schon in Kontakt mit der Düsseldorfer Polizei und würde mich freuen, dazu Unterstützung von Euch zu bekommen. Neue Strecken sollen besprochen werden. Ich bin dann Donnerstag am Rheinufer, Burgplatz vor Ort und ansprechbar.

Bis dahin, Freundlichen Gruß. Dete

Willy

Beitrag von Willy »

Hallo dete,

wie sieht es denn Heute aus, findet das skaten by night statt oder eher nicht!!! Hier in Köln regnet es quasi durch!!!

Werden denn diese abgesagten Touren verschoben oder ersatzlos gestrichen???

Viele Jrüße

Willy

Antworten