Na, wer macht denn so was?

Grüße, Allgemeine Themen, ... (alles, was sonst nirgends passt)

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Bundestrainer

Antworten
Bundestrainer
Articles: 5

Beitrag von Bundestrainer »

Express.de hat geschrieben:ANGETRUNKEN

Jugendlicher fuhr mit Rollschuhen auf der Autobahn

Berlin – Eine neue sportliche Herausforderung suchte wohl ein 17-jährige Jugendlicher in Berlin. In der Nacht auf Montag nutzte er die Autobahn - als Rollschuh-Piste.

Nachdem der junge Mann seinen Nachtbus verpasst hatte, fuhr er gegen 02.30 Uhr mit Inline-Skates auf die Autobahn 111 und rollte Richtung Innenstadt, teilte die Polizei am Montag mit.

Eine Autofahrerin konnte dem Sakter gerade noch ausweichen, benachrichtige die Polizei. Die Streife stoppte den Rollschuh-Fahrer und rief seine Mutter an. Ihm droht nun ein Bußgeld.
Quelle

Tststs ....
Teenager in eine depressive Stimmung zu versetzen ist wie Fische aus einem Fass angeln! [Bart Simpson]

blackjack
Articles: 10

Beitrag von blackjack »

Hab ich auch schon gemacht.. . 2004 vom TNS nach Hause über eine Bundesschnellstrasse, ausgebaut wie eine zweispurige Autobahn.. ;)
Hat sich aber nicht bewährt, ca. 2-3km, Wiederholung zu gefährlich.

Giraffenelch
Articles: 0

Beitrag von Giraffenelch »

Autobahn ist schon extrem und sicher absolut nicht ratsam.

Im Neckartal hatte ich den Eindruck dazu zwingen uns Straßenverkehrs- und Tourismusbehörden schon mal absichtlich.

Die Beschilderung des hochgelobten Neckartalradweges auf die B 27. (KFZ-Geschwindigkeit bis zu 120km/h zulässig ) teils gar kein Weg, oder mal über Kilometer nur ca. 60cm breit durch weißen Strich von den Autos getrennt.
Dagegen könnte die Autobahnstandspur ja noch als angstfreier Raum angesehen werden.
Mich graußt es noch immer.
Thomas

axelcgn

Beitrag von axelcgn »

Ich war schon mal mit dem Fahrrad auf der Autobahn:

"25.11.1973 : In der gesamten Bundesrepublik ruht der Straßenverkehr. Wegen der "Ölkrise" hat die sozial-liberale Bundesregierung Sonntagsfahrverbote und Geschwindigkeitsbegrenzungen erlassen (80km/h auf Landstraßen, 100km/h auf Autobahnen). Am 25.10.73, am Ende des Jom-Kippur-Kriegs, verhängten die arabischen Erdölförderländer (OPEC) einen Lieferboykott gegen israelfreundliche Staaten, reduzierten die Förderung und erhöhten die Preise für Rohöl. Der Heizölpreis stieg in Deutschland daraufhin von 12Pf/l auf 70Pf/l."

Wer weiß das noch?
Aber damals gab es noch keine Diskoroller und erst recht keine Inlineskates.

Das Thema hatten wir auch schon einmal hier:

http://www.dusfor.de/index.php?name=PNp ... t=mallorca
Rollige Grüße rheinabwärts

axelCGN

Kirkie

Beitrag von Kirkie »

axelcgn hat geschrieben:Wer weiß das noch?
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie Anfang der 70er Jahre der Literpreis für Benzin die Grenze von 50 Pfennig überschritt und alle, auch mein Vater, die Hände über'm Kopf deswegen zusammenschlugen. (Bei irgendeiner Tankstellenkette gab's damals auch diese 3D-Bildchen in Kreditkatengröße als Kundenlockmittel.) Und ich glaube, dass das damals, gemessen am Einkommen und verglichen mit heute, ein noch akzeptabler Preis war.

sausejule
Articles: 1

Beitrag von sausejule »

Ach ja, war das schööön! Wir sind mit unseren Kinderrädchen begeistert über die sonst achsogefährlichen und totalverbotenen Kreuzungen gerollt, alles war so ruhig, keine Autos ... ganze Karawanen von Spaziergängern und Radlern gingen die leeren Autobahnen begucken und bewohnen...

Von mir aus jeden Sonntag !!!

Antworten