Bei entsprechendem Wetter wollte ich in diesem Jahr auch mal wieder im Siegtal ausrollen.
Allerdings bin ich mir über die Streckenwahl noch nicht 100% im Sicheren. Die letzten beiden Besuche dort begannen jeweils in Siegen bzw. an der Quelle in Netphen. Gekommen sind wir dann immer bis nach Eitorf, wo wir den Rückzug erklommen haben. Ggf. wollte ich in diesem Jahr mal von Siegen abfahren und versuchen über Eitorf hinaus zu kommen, obwohl die Serpentinen von der Quelle hinunter bis nach Siegen auch schön (schnell) sind.
Das Schöner WE-Ticket der Bahn hat sich im Übrigen sehr bewährt, da man mit 5 Personen für 33,00 EUR hin und zurück kommt.
Jaaa - Oli und ich wollen bei schönem Wetter auch gerne am Sonntag durchs Siegtal rollen
Wie hatten mal diesen Zug ins Auge gefasst:
Düsseldorf Hbf 06:40
Siegen 08:52
dann mit dem Shuttle-Bus zur Quelle hoch und eine gemütliche Tour Siegabwärts. Rückfahrt dann je nach Lust und Laune, da sollten genügend Züge unterwegs sein...
Für den einen Tag reicht übrigens das Schöner-Tag-Ticket und das kostet für 5 Personen unschlagbare 29,50.
Ich habe noch so ein Ticket und wir könnten daher bis zu 3 Personen mitnehmen...
Die Wetteraussichten für das Siegtal verdüstern sich zunehmens. Nachdem es anfänglich zwar bewölkt, aber trocken bleiben sollte, sagen diverse Meteo-Dienste nun für den Bereich der Quelle heftige Schauer und eine Niederschlagwahrscheinlichkeit von >80% an. Für den weiteren Verlauf nehmen zwar die max. Temperaturen zu, die Regenwahrscheinlichekeit tendiert aber leider nicht annähernd in eine freundlicher Richtung.
Ich werde aus diesem Grund den morgigen Abend abwarten und ggf. ganz spontan am Sonntag morgen zum Bahnhof schlendern. Falls es nur leicht regnen sollte, halte ich mir aber die Option offen, einer Teil der Tour mit dem Rad statt auf 8 Rollen zurückzulegen. Ggf. noch jemand daran interesse???
...tja, das sieht in der Tat nicht so gut aus mit dem Wetter ;-((
Nun, warum 6:40? Weil man da mit Shuttle nicht vor 10/halbelf an der Siegquelle ist (Herrliche Talabfahrt, Bremsen muß man allerdings können). Ist für'n Sonntag Sch..e früh, aber eine Stunde später ist genauso doof und da ist es bei Ankunft schon fast Mittag. Schlafen kann man zur Not auch im Zug.
Falls das Wetter einigermaßen mitspielt, werden wir eine gemütliche Tour rollen (so 50-60 km mit höchstens 15 km/h (abgesehen von der Talabfahrt)). Wer bei uns (und dem DB-Ticket) mitfahren will, ist herzlich willkommen!
Ob wir fahren, poste ich hier Samstagabend. Treffpunkt wäre dann ca. 6:30 auf dem Bahnsteig in Düsseldorf Hbf.
Schade! Nachdem ich leider für morgen noch ein wenig Arbeit auf dem Tisch habe, wird es mit einem ganzen Tag an der Sieg nichts werden
Alternativ würde ich ein paar Runden auf heimischem Territorium drehen.
Krawinkel
Aufgrund des unsicheren Wetters haben wir nach langer Diskussion beschlossen: Wir werden dieses Jahr nicht ins Siegtal fahren .
Viel Spaß allen Regenmutigen!
Das "UNsinnige" stupide links im Kreis gerolle auf der Bahn beim WSC-Cup in Leverkusen ist meiner Beinmuskulatur am gestriogen Tage nur sehr bedingt bekommen. Werde mich heute nirgendwo auf Skates stellen, und auch das Rad mal tunlichst vermeiden, um bald wieder 100% fit zu sein.
So ein Mist mit dem Wetter! Im Siegerland war überwiegend freundliches Wetter mit ein paar kurzen Schauern am Nachmittag. In Neuss hat fast den ganzen Tag die Sonne geschienen. Leider waren wir nicht mutig genug und haben abgesagt. Die Wetterberichte sagten noch Samstagabend übereinstimmend, dass es ab Mittag regnen würde und Gewitter mit Sturmböen aufziehen würden.
Wir hätten mutiger sein sollen, naja: ....there's always next year, dude!
Nachdem am Rheinufer Sonnenbrandgefahr ausgebrochen war, habe ich auch wieder ein klein wenig bereut nicht ins Siegtal zu rollen. Aber der Gegenwind beim Radfahren auf´m Deich kam von der Anstrengung her fast einer 90km -Tour gleich
Als wir am Sonntag zwar mit etwas Verspätung und Restalkohol auf die Strecke gegangen sind, wars ziemlich bewölkt. Nach ca. 10 Kilometern war von Regenwolken aber nix mehr zu sehen. Ab dann lief die Tour wie von selbst, unter herrlich sonnigem Wetter und nach 6 Stunden auf den Rollen haben wir uns dann doch die Volle Ladung von 128km gegeben.
Die Tour war wieder total geil und absolut zu empfelen (auch wenn der Asphalt zwischendurch ein bisschen zu wünschen übrig lässt).
Ich hab zwar zugegeben ein bisschen Muskelkater, aber die Tour wars wert.