14.10.2007 Zwei B <--> K Stauseen Tour
Moderatoren: karokoenig, Moderatoren, Picknicker
- WupSk8er

- Articles: 0
14.10.07 Zwei B(aldeneysee) <--> K(emnade)-Stauseen Tour (Tour de Ruhr)
Da die Wetteraussichten für Sonntag gut sind, wollen wir auch dieses Jahr kurzfristig die Ruhrtour fahren.
Da am Baldeneysee wieder ein Marathon stattfindet, treffen wir uns um 9:45 Uhr in Essen Holthausen.
Abfahrt pünktlich um 10:00 Uhr.
Anfahrtsbeschreibung und weitere Infos hier: http://www.photos-dusfor.de/index.php?n ... pic&t=1302
Die Tour wird ca. 65km lang sein, da wir den Baldeneysee wahrscheinlich nicht umrunden werden.
Gruß
WupSk8er
Da die Wetteraussichten für Sonntag gut sind, wollen wir auch dieses Jahr kurzfristig die Ruhrtour fahren.
Da am Baldeneysee wieder ein Marathon stattfindet, treffen wir uns um 9:45 Uhr in Essen Holthausen.
Abfahrt pünktlich um 10:00 Uhr.
Anfahrtsbeschreibung und weitere Infos hier: http://www.photos-dusfor.de/index.php?n ... pic&t=1302
Die Tour wird ca. 65km lang sein, da wir den Baldeneysee wahrscheinlich nicht umrunden werden.
Gruß
WupSk8er
- parisienne

- Articles: 1
Tour de Ruhr?
schöne Idee, denke, da werde ich mal mitfahren
bring auch Begleitung mit
schöne Idee, denke, da werde ich mal mitfahren
bring auch Begleitung mit
... und skate nie schneller als Dein Vordermann
- karokoenig

- Articles: 18
wir sind wach
Bis gleich
Bis gleich
Ich bin noch nicht wach
Aber die Dusche wird es schon richten...
Zwei B <--> K Stauseen Tour - im Moment nicht fahrbar
Hallo,WupSk8er hat geschrieben:Zwei B(aldeneysee) <--> K(emnade)-Stauseen Tour (Tour de Ruhr)
ich wollte gestern Mittag meinen Lieblingsabschnitt der Tour (Essen-Steele - Hattingen und retour) skaten, bin aber nicht weit gekommen, da an mehreren Stellen der asphaltierte Weg großflächig unter Wasser steht.
Die (für Radfahrer) ausgeschilderte Hochwasserumfahrung ist tlw. unskatebar (Sand/Schotterbelag).
Auch von Hattingen bis zum Kemnader See gibt es ja einige Abschnitte, wo der Weg nur knapp über der Wasserlinie verläuft. Wenn der halbe Meter Schnee, der momentan im Hochsauerland liegt, erst mal schmilzt, wird sich die Hochwassersituation sicher noch verschlechtern, so dass sich in den nächsten Wochen die Anfahrt zur Ruhr wohl nicht lohnt.
Österliche Grüße
Uwe aus GE
Halt an, wenn dein Frame klappert!