Neue LED-Kopfleuchten-Modelle ab ca.März 2008

Tips, Fragen & Antworten zu Technik & Material

Moderatoren: Moderatoren, Frank2709, MarkusDDorf

Antworten
LeuchtSchlumpf
Articles: 0

Beitrag von LeuchtSchlumpf »

Die seit rund 1,5 Jahren von vielen (und mir) verwendete, dimmbare "HeadFire Revolution" wird mächtig aufgemotzt (pimp my Funzel :idea:)

Für die Freunde kräftiger LED-Skatebeleuchtung sollen, lt. Aussage des Herstellers Zweibrüder auf einer kürzlichen Messe, zwei überarbeitete Geräte kommen. Erste Prototypen konnte ich dabei bereits begutachten - verdammt hell ...

Beide sollen fokussierbar werden (für Nicht-Techniker : einstellbare Strahlbündelung/-streuung).

Eine soll dann (bei weitgehend unveränderter Stromaufnahme) mit ca.160 statt bisher ca.90 Lumen strahlen und dimmbar bleiben - den Batteriekasten mit Dimmerhebel kennen wir bereits, das Lampengehäuse wird etwas größer.

Die Andere behält weitgehend die bekannte Leistung und das Lampengehäuse, bekommt aber einen anderen Batteriekasten, in den ein Rücklicht integriert wird.

Die Preise sollen voraussichtlich um ¤ ca.5-10 steigen - schaun wir mal ...

Sobald die Dinger verfügbar werden, zeige ich sie im Einsatz am Helm - bin auf den realen Einsatz gespannt :shock:

Für die Radfahrer : der kleine LED-Handscheinwerfer "Bike Duplex" mit Lenkerbefestigung erhält ebenfalls eine Fokussierung. Ob auch die Leuchtkraft erhöht wird, weiß ich noch nicht ...
Siehst Du im Dunkeln garnichts mehr
kommt auch schon der Leuchtschlumpf her
ohne Alko hat er dann
ordentlich die Lampe an

LeuchtSchlumpf
Articles: 0

Beitrag von LeuchtSchlumpf »

Ciao DUSFORisti,

die neuen Modelle der Kopf(bei uns Helm-)lampen werden wohl erst gegen Ende Juni verfügbar ... so der momentane Stand ... :cry:
Siehst Du im Dunkeln garnichts mehr
kommt auch schon der Leuchtschlumpf her
ohne Alko hat er dann
ordentlich die Lampe an

Antworten