eine Freundin machte mich aufmerksam auf die DUSFOR ...
Habe viele von euch auf der 1ten Rollnacht gesehen, scheint ja eine lustige Truppe zu sein, also direkt mal hier angemeldet
Vor 3 Jahren hab ich mir die Rollerblade Aero 6 geholt, mit 78er Rollen, da ich nur dann und wann skatete taten die Ihren Zweck, trotz kaputter Bindung.
Nachdem ich dieses Jahr am liebsten täglich auf Skates Unterwegs bin, entschloss ich mir mal ein paar neue Fitness Skates zuzulegen. Habe mir wieder von Rollerblade welche zugelegt, die Astro 500, wollte erst Skates mit 90 oder 100er Rollen, aber ich denke das ich noch zu unsicher bin um auf große Rollen zu fahren, ... im nächsten Jahr vielleicht... die Astro 500 haben derzeit 80er Rollen mit einer Stärke von 82A ? 84er Rollen kann die Scheine noch aufnehmen, sobald die 80er abgefahren sind, werde ich auch auf 84er gehen.
Nur ich weiß nicht welche Rollen und welche Stärke ich dann nehmen soll.
Any Tipps?
Dann noch eine Frage. Ich bin der Meinung , andere meinen das auch, das ich beim fahren zu sehr "nach innen geknickt" fahre, also vor allem mein linker fuss, der Skate ist fast immer schraeg, auch beim "eintauchen" nach vorne, nun versuche ich bewusst den skate immer gerade zu schieben, komme dadurch aber ins schwanken.
Da ich schonmal Probleme mit den Füssen/Rücken hatte , was auch immer das ungleiche ablaufen von Schuhsohlen bewirkte, wollt ich demnächst mal wieder zum Orthopäden, vor paar Jahren bekam ich je nach schuhe , modifizierte einlagen oder sohlen, und wollte mal fragen ob der mir da was für die Inliner machen kann, damit ich geraderer stehe, einge skater meinten ich solle mal versuchen die schiene zu verstellen, weiter nach innen aber leider geht das bei den skates nicht, und leider kam der Hinweis zu spaet so das ich haette beim kauf drauf achten können.
Mit dem rechten fuss stehe ich zwar ziemlich gerade, aber merke auch da das der Fuss etwas schief steht, was mir an einer stelle imemr wieder zu Blasenbildung führt, die stelle klebe ich mittlerweile mit Leukotape ab, bevor ich losskate, das hilft schonmal etwas.
Vielleicht kann ja auch jemand was zu dem Thema sagen.
Danke



