Welche Hüfttasche?

Tips, Fragen & Antworten zu Technik & Material

Moderatoren: Moderatoren, Frank2709, MarkusDDorf

Antworten
elTorito
Articles: 1
Welche Hüfttasche?

Beitrag von elTorito »

Hab gerade mal geschaut beim RollenShop wegen Hüfttaschen.

Habt Ihr eine davon? Welche würde sich am besten eignen? Macht die Hüfttasche mit 2 Trinkflaschen Sinn? Zwar mehr Balast, aber hmm naja...

Was ich gedenke mitzuschleppen .... Handy (Nokia 6310i), Geldbörse, Werkzeug, Ersatzlager und Rolle, was zu trinken :-) Zigaretten (noch ;-), Müsli Riegel, Schlüsselbund) ... ich glaub ich brauch nen Anhänger ... :skate:
gruß Peter
--
(O)o=*=o(O) wrooooooooooooommmm........

sausejule
Articles: 1

Welche Hüfttasche?

Beitrag von sausejule »

Das sind so Fragen. :?
Am besten kaufst du dir, was dir gefällt! Schlepp weniger Zeug mit (wozu Kippen, Rollen und Nokiahändi?), dann brauchst du nicht so 'ne große Tasche. Zwei Flaschen = Kappes, aber das muss auch jeder selbst wissen. Für Rennen ist eine schräg angebrachte Flaschenhalterung praktischer, da kriegst du die Flasche leichter wieder rein.

Fahr einfach ein paar Marathons mit, da kriegst du zwangsläufig mehr Hüfttaschen, als du brauchen kannst :wink: !
Happy Shopping.

sven
Articles: 0

Welche Hüfttasche?

Beitrag von sven »

Am besten faehrt es sich mit einem Radtrickot, das hat hinten Taschen. Das ist viel besser als eine Huefttasche, weil man damit nicht so viel schwitzt.

Frank2709
Articles: 6
Welche Hüfttasche?

Beitrag von Frank2709 »

kommt immer ganz drauf an...ne Trinkflasche im Radtrikot ist nicht so der Bringer, einen Müsliriegel, Ärmlinge oder ähnliches kann man da natürlich gut unterbringen.
Prinzipiell sind wie Jule schon sagte Taschen mit einer schräg angebrachten, stabilen Flaschenaufnahme ideal (2 Flaschen halte ich auch für übertrieben). Hier gab es sehr gute von Salomon, weiss aber nicht, ob die nach dem Rückzug von Salomon aus dem Skatesegment noch hergestellt werden. Ein Schlüssel, Handy oder ähnliches passte in eine kleine intergrierte Reissverschlusstasche auch noch rein. Wer nicht gerade im Rennanzug fährt kann ansonsten das ein oder andere lebensnotwendige ja auch noch in Hosentaschen verstauen.

Gruß
Frank

axelcgn

Hüfttasche und Sicherheit

Beitrag von axelcgn »

Hierbei sollte man auch an die eigene Sicherheit denken:
wie sieht es bei einem Sturz aus?
Wenn sich das Werkzeug in die Wirbelsäule bohrt oder die Metallflasche eine Rippe bricht oder ein Kameragehäuse die Hüfte?
Man sollte so packen, dass man auch bei einem Sturz einigermaßen flach landen bzw. abrollen kann und sich nicht durch eigenes Gepäck verletzt.

sven

Hüfttasche und Sicherheit

Beitrag von sven »

Trinkflasche im Radtrikot ist kein Problem. Machen die Profi Radsportler auch wenn sie die Flaschen den Kollegen zubringen. Ich denke es haengt immer von der Qualitaet des Trikots ab.

In meine Trikots passen ohne Probleme 3 Flaschen (was ich naetuerlich nie mache).

Wenn du so einen schraegen Hueftgurt haben willst, ich hab noch einen rumliegen, den koennte ich dir mitbringen, da ich den nicht leiden mag..

Antworten