Für alle, die sich – wie ich – strikt weigern, die diesjährige Skate-Saison bereits jetzt als beendet anzusehen,
habe ich hier genau das Richtige für euch: ein kleines Event bei mir im schönen Westfalenland!
27. internationaler Silvesterlauf am 31.12.2008
Hier ein paar kurze Infos, mehr findet ihr unter: www.silvesterlauf.com
Streckenlänge: 15 km
Strecke: Werl - Soest
Streckenverlauf:
Die Gänsevöhde dient als Startbereich. Direkt nach dem Start biegt man nach links auf die Hedwig-Dransfeld-Straße ab.
Nach ca. 800m geht es dann auf die B1 Richtung Soest. Von dort führt die leicht hügelige Strecke die nächsten 13km
geradeaus über die Dörfer Westönnen, Ostönnen und Ampen nach Soest. Vom Ortseingang in Soest geht es die
letzten 1000 Meter durch die idyllische Innenstadt, bis dann mitten auf dem Marktplatz das Ziel erreicht ist. Ab
dem Ortseingang Soest erfolgt eine Einweisung bis zum Ziel.
Für die Inline Skater wird der Zielbereich ca. 200 m nach vorne verlegt, da auf den letzten Metern bis zum Soester
Marktplatz unbefahrbares Kopfsteinpflaster liegt. (so nett sind sie bei der AOK-Tour nicht!

Startort:
Stadthalle Werl
Hedwig-Dransfeld-Straße
59457 Werl
Startzeit:
12:00 Uhr (somit steht auch garantiert keiner Silvesterparty am Abend was im Wege!

Zeitmessung:
Die Zeitmessung erfolgt ausschließlich mit dem Champion-Chip.
Organisationsbeitrag:
Läufer, Skater, Walker, Nordic-Walker, Handbiker mit eigenem Chip:
11,00 ¤ bis zum 30.11.2008
13,00 ¤ bis zum 14.12.2008
18,00 ¤ Nachmeldungen am 29./30./31.12.2008
Teilnehmer ohne Chip benötigen einen Leihchip.
Chipgebühr: 3,00 ¤
Pfand: 25,00¤ (wird bei Rückgabe des Leihchips in Soest erstattet)
Abholung der Startunterlagen / Nachmeldungen
Am 29., 30. und 31.12. besteht die Möglichkeit zum Abholen der Startunterlagen
(Startnummer + Chip) bzw. zum Nachmelden.
Nachmeldungen bis 1 Stunde vor Beginn des jeweiligen Laufes.
Anreise:
A44 Dortmund-Kassel, Abfahrt Kreuz Werl auf die A 445, Abfahrt Werl-Zentrum (die Veranstaltung ist ausgeschildert)
A2 Hannover-Oberhausen, Abfahrt Hamm-Rhynern auf die B63 Richtung Werl (die Veranstaltung ist ab Ortseingang Werl ausgeschildert).
Ich selbst habe bislang auch noch nicht teilgenommen und würde mich sehr freuen,
wenn ich den einen oder anderen von euch dort antreffen würde und wir gemeinsam die
DUSFOR-Osterweiterung ein Stück vorantreiben könnten!!!

viele liebe Grüße,
Helmchen