"Fremdmitfahrer" LeMans 2009

Dieses Forum können nur die Le Mans '09 Teilnehmer sehen:
Forum für Adressen, Bankverbindungen, Abrechnungen usw.
karokoenig
Articles: 18

Beitrag von karokoenig »

Hallo ihr Lieben,

ich nutze mal das "interne" 2008er forum für diese mail.

Da gibt es heute den Eintrag von "Kampfhahn" ? Kennt den jemand ?

http://www.dusfor.de/index.php?name=PNp ... 0311#20311

Ich bin schon ein wenig verwirrt, nach "DerLoki" (kennt den jemand ?) jetzt noch jemand aus Berlin ??

Falls den - wie ich niemand - kennt : meine Meinung ist ja, dass wir KEIN Reiseveranstalter sind. Ich finde, wir sollten nicht jedem Tür und Tor öffnen, bei uns mitzufahren.

Was meint ihr ?

Gruß

karo

Pollifax
Articles: 0

Beitrag von Pollifax »

Hallo,

ich denke auch daß wir kein Reiseveranstalter sind und das Event lebt ja auch davon daß alle ihren Teil beitragen und nicht nur Kohle auf den Tisch legen. Das gibt es bei Dirk von TNS und kaum teuer wie man zugeben muss.
Eventuell führte die Frage nach den Kosten (und die Antwort) da in die falsche Richtung.

Ich denke wir sollten die Leute schon kennen mit denen wir fahren, es geht ja auch um Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit. Wenn eventuell kurzfristig mehrere abspringen kommt ein Team mit nur 7 oder 8 Skatern schon in Bedrängnis.

Kampfhahn: Bei scharfem Nachdenken könnte ich eventuell eine Verbindung herstellen zu einer Gruppe lustiger Skater aus Berlin mit Hühnern (sic!) auf dem Helm. Mit denen habe ich länger beim Bier über LeMans diskutiert und vorgeschwärmt. Leider habe ich keine Namen und die Verbindung wäre etwas sehr entfernt. Ich kann aber versuchen das aufzudröseln.

Grüße

-polli

edit: Hier der Kampfhahn, also ich kenne ihn eher nicht auch wenn er aus dem Berliner Hühnerstall stammt: http://www.expresshuehner.de/index.php? ... &Itemid=55

Seb

Beitrag von Seb »

Moin zusammen,

schließe mich voll und ganz meinen Vorrednern an. Wir können gerne den ein oder anderen Auswärtigen mitnehmen, um unsere Teams aufzufüllen, aber nur dann, wenn wir sonst nicht genügend Dusforis zusammenbekommen.

Persönlich fand ich das schon mit 3 Teams grenzwertig, aber da kannte ich wenigstens noch alle, die dabeiwaren.

Bei "Fremdfahrern" könnte auch eine Anspruchshaltung entstehen bezüglich der Versorgung mit Nahrung, Reservierung von Zeltflächen usw., da ist Ärger vorprogrammiert, wenn was schiefgeht. Ich will das nicht!

Vielleicht sollte wir mal im Thread klarstellen, daß wir kein Veranstalter sind und das nur für uns selbst organisieren.

Na dann liebe Grüße, Seb.

parisienne
Articles: 1

Beitrag von parisienne »

generell Zustimmung der bereits kundgetanen Meinungen, aber warum nicht Leute mitnehmen, die man kennt?

Ich möchte mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber dem "kampfhahn" kann man trauen.
Kenne ihn nun seit 3 WITs und von der letzten AOK, ok, Berlin 2008 hat er mein Bein angepickt, zum Dank bin ich ihm davongefahren.
Mit dem könnten wir weniger Probleme haben als mit Leuten, die wir zusammen suchen, nur um noch ein drittes Team zusammen zu kriegen....

Ansonsten schließe ich mich Seb voll und ganz an: wir sind nicht der Veranstalter und jeder muss mit anpacken, damit das Event gelingt!

das von meiner Seite,
Kirstin
... und skate nie schneller als Dein Vordermann

spiderman
Articles: 4

Beitrag von spiderman »

Bei 23 Namen auf der aktuellen Liste bekommen wir zwei Teams zusammen. Wie teilen wir das dem Huhn denn mit, dass er zu den dreien gehört? Meinen dezenten Hinweis hat er ja nicht so ganz verstanden.
:dusfor: - YES we skate!

Bundestrainer
Articles: 5

Beitrag von Bundestrainer »

Wie heißt es so schön: Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird!

Soll heißen: Wir haben Oktober, bis zum Beginn der Anmeldung (normalerweise im Februar) und zum eigentlichen Rennen fließt noch eine Menge Wasser den Rhein hinunter. Da kann noch eine Menge passieren.
So wie ich die Meldungen zur Teilnahme in 2009 bisher verstanden habe (oder vielleicht auch verstehen will), sind dies bisher Interessensbekundungen und keine verbindlichen Anmeldungen. Es wird sicher noch keiner Urlaub eingereicht haben ...

Trotz allem sollten wir allein schon aus Fairness sicherstellen, dass keiner auf einen Reiseveranstalter Dusfor baut (was nicht heißen soll, dass wir keine Auswärtigen mitnehmen - nur bei Fremden würde ich auch skeptisch werden). Um dies direkt an dem "Haupstadt-Gockel" zu kommunizieren, haben sich ja schon zwei Schreiber hier gemeldet, die ihn wohl kennen. :P
Teenager in eine depressive Stimmung zu versetzen ist wie Fische aus einem Fass angeln! [Bart Simpson]

parisienne

Beitrag von parisienne »

Bundestrainer hat geschrieben:was nicht heißen soll, dass wir keine Auswärtigen mitnehmen - nur bei Fremden würde ich auch skeptisch werden
:ohh: der Klartext ist mir nicht klar :ohh:
Habe ja kein Problem damit, das Hähnchen ein wenig zu rupfen nur damit wir uns nicht missverstehen:

- Der kampfhahn steht auf der Warteliste für den Fall, dass alle Interessierten mitfahren.
- Er muss sich darüber im klaren sein, dass wir keine Reise zu einem Rennen organisieren, sondern wir planen gemeinsam ein Rennwochenende, bei dem nicht nur die Runden auf der Strecke Engagement, Zeit und Energie kosten, sondern jeder bei Hin-/Rückfahrt, Vorbereitung und Camping unterstützen oder zupacken muss.
- Ich kann ihm den "Geist" von :dusfor: ein wenig auseinandersetzen

... aber nehmen wir ihn nun letztlich mit oder nicht wenn er will????
... und skate nie schneller als Dein Vordermann

Roadrunner
Articles: 26

Beitrag von Roadrunner »

Also wenn wir einen Kontakt mit Ihm oder anderen aufbauen, und er/sie nett erscheint finde, ich es voll ok auch 'Fremde' mitzunehmen. Klar sind wir keine Reiseveranstalter - aber eine gewisse Offenheit ist doch durchaus im Sinne von DUSFOR.

spiderman

Beitrag von spiderman »

Das gerupfte Hähnchen hat sich übrigens jetzt mit den Rolling Oldies verbandelt und auch schon seine Flüge nach Paris gebucht. Wohl die einzige Möglichkeit 'nem Hähnchen das fliegen beizubringen :P

Helmchen

Beitrag von Helmchen »

Hey, ihr Lieben,

was sagt ihr denn zu dem Angebot von dem Sebastian von Ruhrboss, gemeinsam mit denen nach LeMans zu fahren?!

Es hat sich ja noch niemand im öffentlichen Forum dazu geäußert und ich will ungern irgendwas dazu sagen - kenne die nicht und weiß ja nicht, ob ihr vielleicht schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht habt... ?! ...aber ich find die Idee eigentlich nicht schlecht!

liebe Grüße,
Helmchen :)

Roadrunner
Articles: 26

Beitrag von Roadrunner »

Hi Helmchen,

dieser Sebastian ist ein Vereinskollege vom WupSk8er - ich gehe mal davon aus, dass die beiden sich schon absprechen. Vielleicht habe sie das ja schon und deswegen schreibt keiner was hier?
Ich kenne ihn auch nicht (glaube ich...) aber grundsätzlich finde ich es auch gut wenn wir den Bus voll bekommen.
Ist doch lustiger und wird billiger für alle.

Viele Grüße,
Claus

spiderman

Beitrag von spiderman »

Richtig. Jürgen kennt Sebastian und Sie haben bereits miteinander gesprochen. Ich denke Sie können gerne mitfahren, Platz genug ist ja im Bus. Nur sie dürfen nicht übermäßig viel Gepäck mitnehmen, da wir ja nebst 20 Leutchen, diverse Zelte, Verpflegung, das THW-Zelt und und und mitschleppen...Das wissen die aber schon. Sollte aber alles passen und für uns wird die Reise dann ca. 40 Euro billiger ;-) Einzige Bedingung: Wenn Sie auch mit zurückfahren wollen, dann sollten Sie in der Platzierung hinter uns sein :D

Ach, die haben wohl einen eigenen Materialtransporter. Somit sind sie mit Seb und Dagmar auch vor uns in Le Mans und können vielleicht das altbekannte Areal reservieren.

Helmchen

Beitrag von Helmchen »

Ja, super! :)

...genau das war auch mein Gedanke: je mehr, desto lustiger... und günstiger wird es!

Gerry

Beitrag von Gerry »

Hat der "Kampfhahnn sich denn überhaupt noch mal gemeldet?
Die Mail von Ihm 20.10. letzten Jahres.
Aber mit den WupSk8ern finde ich gut. Da der Jürgen sie ja auch kennt.

MSR-Stefan

Beitrag von MSR-Stefan »

spiderman hat geschrieben:Das gerupfte Hähnchen hat sich übrigens jetzt mit den Rolling Oldies verbandelt und auch schon seine Flüge nach Paris gebucht. Wohl die einzige Möglichkeit 'nem Hähnchen das fliegen beizubringen :P
Das deute ich als indirekte Meldung :)

Mitfahrer sind immer gut, super dass das klappt. Mehr Spass für weniger Geld, was will man dann noch mehr :)
mfg Stefan
- ISC Münster e.V.
- Speedskater Blausteinsee

Antworten