DuSkatet 2009
Moderatoren: karokoenig, Picknicker, Moderatoren
- Picknicker

- Articles: 18
DuisburgSkatet auch 2009
Mit über 5.000 Teilnehmern waren die Touren im Jahr 2008 ein voller Erfolg. Also planen wir auch für 2009 weitere Touren.
Die erste Tour wird am 26. April 2009 gestartet, die weiteren Termine folgen später.
Der Start wird um 17:00 Uhr erfolgen, diesmal starten wir jedoch auf der Kruppstraße
direkt vor der Regattabahntribüne.
Quelle: www.duskatet.de
Mit über 5.000 Teilnehmern waren die Touren im Jahr 2008 ein voller Erfolg. Also planen wir auch für 2009 weitere Touren.
Die erste Tour wird am 26. April 2009 gestartet, die weiteren Termine folgen später.
Der Start wird um 17:00 Uhr erfolgen, diesmal starten wir jedoch auf der Kruppstraße
direkt vor der Regattabahntribüne.
Quelle: www.duskatet.de
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de
Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4
Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4
- DuisburgMoni

- Articles: 0
DuSkatet 2009
Hallo zusammen,
hier die Termine für DUskatet 2009 (meist am 3. Sonntag im Monat)
der 1. Termin findet jedoch
am 26.04. um 17:00h (!)statt
Süd-Tour, kleine Runde
Start Kruppstraße(!)
2. Termin
17.05. 18:00h (morgens Karstadt-Marathon)
Nord-Tour durch Thyssengelände
(Start vermutlich wieder Willy-Brandt-Ring)
anschl. Pizzeria Sandhu, Rolfstr. 6, 47169 Duisburg
(tel. Reservierung unter 0203 403775)
3. Termin
21.06. 18:00h
Innenhafen-Tour
Start Bertaallee
4. Termin
19.07. 18:00h
West-Tour
Start Bertaallee, Pause an der Wasserski-Anlage in Rheinhausen
5. Termin
16.08. 18:00h
Brücken-Tour
Start Bertaallee, Pause am Freihafen
6. Termin
20.09. 17:00h (!)
Innenstadt-Tour
Start Bertaallee
(dieser Termin wird voraussichtlich noch verschoben!)
Viele Grüße
Monika
hier die Termine für DUskatet 2009 (meist am 3. Sonntag im Monat)
der 1. Termin findet jedoch
am 26.04. um 17:00h (!)statt
Süd-Tour, kleine Runde
Start Kruppstraße(!)
2. Termin
17.05. 18:00h (morgens Karstadt-Marathon)
Nord-Tour durch Thyssengelände
(Start vermutlich wieder Willy-Brandt-Ring)
anschl. Pizzeria Sandhu, Rolfstr. 6, 47169 Duisburg
(tel. Reservierung unter 0203 403775)
3. Termin
21.06. 18:00h
Innenhafen-Tour
Start Bertaallee
4. Termin
19.07. 18:00h
West-Tour
Start Bertaallee, Pause an der Wasserski-Anlage in Rheinhausen
5. Termin
16.08. 18:00h
Brücken-Tour
Start Bertaallee, Pause am Freihafen
6. Termin
20.09. 17:00h (!)
Innenstadt-Tour
Start Bertaallee
(dieser Termin wird voraussichtlich noch verschoben!)
Viele Grüße
Monika
DuSkatet 2009
Yeap, den Termin am 17.5. sollte man sich merken!
Diese Nordtour geht DURCH! das Thyssen Werksgelände!
Es lohnt sich wirklich-ein echtes highlight!
Meist gibt es sogar (von Thyssen) gesponsorte Getränke.
Anschließend können wir gemeinsam in der o.g. Pizzeria den Abend ausklingen lassen.
Hurra-wir sehen uns in DUISBURG!
Diese Nordtour geht DURCH! das Thyssen Werksgelände!
Es lohnt sich wirklich-ein echtes highlight!
Meist gibt es sogar (von Thyssen) gesponsorte Getränke.
Anschließend können wir gemeinsam in der o.g. Pizzeria den Abend ausklingen lassen.
Hurra-wir sehen uns in DUISBURG!
DuSkatet 2009
Den merk ich mir, da gibt's keinen Zweifel.Yeap, den Termin am 17.5. sollte man sich merken!
Gut, dass Du drauf hinweist.
Ich bin schon wieder fassungslos.
Skaten macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!
DuSkatet 2009
Mike hat geschrieben:Den merk ich mir, da gibt's keinen Zweifel.Yeap, den Termin am 17.5. sollte man sich merken!
Gut, dass Du drauf hinweist.
Ich bin schon wieder fassungslos (vor Vorfreude).
- MarkusDDorf

DuSkatet: So. 26.4.09 um 17.00 Uhr
Hallo,
als Weckruf: Am nächsten Sonntag startet um 17.00 (!) DuSkatet in die neue Saison. Abfahrt ist die Kruppstraße, ein paar Meter hinter dem MSV-Station. Es geht 2 * mal in den Süden.
Ich fahre gegen 16 Uhr los. Einen oder zwei Plätze hätte ich noch im Auto frei.
Gruß Markus
als Weckruf: Am nächsten Sonntag startet um 17.00 (!) DuSkatet in die neue Saison. Abfahrt ist die Kruppstraße, ein paar Meter hinter dem MSV-Station. Es geht 2 * mal in den Süden.
Ich fahre gegen 16 Uhr los. Einen oder zwei Plätze hätte ich noch im Auto frei.
Gruß Markus
- MarkusDDorf

DuSkatet 2009 am Sonntag, 19.7.09 / 18 Uhr
Hallo zusammen,
am Sonntag gibt es die Tour zur Wasserski – und Freizeitanlage am Toeppersee. Also nicht wie üblich 2 Runden, sondern einmal hin und dann wieder zurück.
Eine Bitte von mir:
Am nächsten Sonntag hängen doch einige der regelmäßigen Unterstützer ("Ordner") im Hessenland auf der HR3 Inline Tour rum. Da sind neue Helfer willkommen. Wendet Euch bei Interesse bitte an die Heike von Duisburg Sport (Telefon über http://www.duskatet.de/home/impressum.php?c=9)
Gruß Markus
am Sonntag gibt es die Tour zur Wasserski – und Freizeitanlage am Toeppersee. Also nicht wie üblich 2 Runden, sondern einmal hin und dann wieder zurück.
Eine Bitte von mir:
Am nächsten Sonntag hängen doch einige der regelmäßigen Unterstützer ("Ordner") im Hessenland auf der HR3 Inline Tour rum. Da sind neue Helfer willkommen. Wendet Euch bei Interesse bitte an die Heike von Duisburg Sport (Telefon über http://www.duskatet.de/home/impressum.php?c=9)
Gruß Markus
DuSkatet 2009 am Sonntag, 19.7.09 / 18 Uhr
hier die neue Tour von DU skatet am Sonntag:
dieses Mal eine lange Tour:-)
DUskatet“ am Sonntag, den 16. August 2009 vom Sportpark-Duisburg
Mit der Brücken Tour geht DUskatet auf eine interessante Stadtbesichtigung auf 8 Rollen.
Auf dem abwechslungsreichen Rundkurs streifen die Skater die Wasserstrassen Duisburgs wie die Ruhr, den Rhein-Herne-Kanal und dem Rhein. Ausgangspunkt ist um 18 Uhr die Kruppstraße im Sportpark Duisburg hinter der MSV Arena.
Jeder Skater der regelmäßig skatet kann somit locker mithalten - also Skates rausholen und sich den Fahrtwind um den behelmten Kopf wehen lassen.
Bei gutem Wetter rechnen der Stadtsportbund Duisburg und DuisburgSport mit weit über tausend Inlineskatern. Inlineskatingtour am 16. August 2009, Start 18:00 Uhr
Start im Sportpark Duisburg, Kruppstraße ( Speedskatingbahn direkt hinter dem MSV Arena).
Achtung, 32 km langen Tour mit einer Pause im Freihafen
Aufrund der Streckenlänge nicht für ungeübte geeignet. Die Teilnehmer sollten die übliche 15 Kilometer Tour schon bewältigt haben.
Bis morgen
LG
Dorina
dieses Mal eine lange Tour:-)
DUskatet“ am Sonntag, den 16. August 2009 vom Sportpark-Duisburg
Mit der Brücken Tour geht DUskatet auf eine interessante Stadtbesichtigung auf 8 Rollen.
Auf dem abwechslungsreichen Rundkurs streifen die Skater die Wasserstrassen Duisburgs wie die Ruhr, den Rhein-Herne-Kanal und dem Rhein. Ausgangspunkt ist um 18 Uhr die Kruppstraße im Sportpark Duisburg hinter der MSV Arena.
Jeder Skater der regelmäßig skatet kann somit locker mithalten - also Skates rausholen und sich den Fahrtwind um den behelmten Kopf wehen lassen.
Bei gutem Wetter rechnen der Stadtsportbund Duisburg und DuisburgSport mit weit über tausend Inlineskatern. Inlineskatingtour am 16. August 2009, Start 18:00 Uhr
Start im Sportpark Duisburg, Kruppstraße ( Speedskatingbahn direkt hinter dem MSV Arena).
Achtung, 32 km langen Tour mit einer Pause im Freihafen
Aufrund der Streckenlänge nicht für ungeübte geeignet. Die Teilnehmer sollten die übliche 15 Kilometer Tour schon bewältigt haben.
Bis morgen
LG
Dorina
- Picknicker

- Articles: 18
Achtung:
Diesen Sonntag start schon um 17:00 Uhr!
Picki
Diesen Sonntag start schon um 17:00 Uhr!
Picki
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de
DuSkatet 2009 am So, 20.9.09 / 17 Uhr
bei DEM schönen Wetter nimmt ja wohl JEDER die Saisonletzte DU skatet Tour mit-oder?
Kleine feine Innenstadttour.
Ich freue mich.
Ähm
-bin von der Rollnacht verwöhnt,daher wäre es schön wenn tapfere starke Männer einen Musikrucksack schultern würden.
Bis später
LG aus Duisburg
Dorina
Kleine feine Innenstadttour.
Ich freue mich.
Ähm
Bis später
LG aus Duisburg
Dorina
DuSkatet 2009
Ja.JEDER
Bis gleich!!!
DuSkatet 2009
Meine Güte, war das wieder geil in Duisburg, gerade.
@Dorina:
Ich habe einen wunderbaren Film, der u.a. Dich während der Fahrt von vorne zeigt (und das minutenlang!). Abgesehen davon, dass Du anhand dieses Filmchens wunderbar deine Technik selbst studieren kannst, ist es eine nette Erinnerung.
Bring mir, wenn Dich das Filmchen interessiert, bei nächster Gelegenheit einen USB-Stick mit (muss nur für ca. 400 MB ausreichen, ein 1-GB-Stick würde also völlig genügen).
Dann kannst Du den Film haben.
Toller Skate. Danke, Duisburg.
@Dorina:
Ich habe einen wunderbaren Film, der u.a. Dich während der Fahrt von vorne zeigt (und das minutenlang!). Abgesehen davon, dass Du anhand dieses Filmchens wunderbar deine Technik selbst studieren kannst, ist es eine nette Erinnerung.
Bring mir, wenn Dich das Filmchen interessiert, bei nächster Gelegenheit einen USB-Stick mit (muss nur für ca. 400 MB ausreichen, ein 1-GB-Stick würde also völlig genügen).
Dann kannst Du den Film haben.
Toller Skate. Danke, Duisburg.