Woher bekommt man Ersatzschnallen für Rollerblade?

Tips, Fragen & Antworten zu Technik & Material

Moderatoren: Moderatoren, Frank2709, MarkusDDorf

Antworten
MarkusDDorf
Articles: 0

Beitrag von MarkusDDorf »

Hallo,
wo kann man einzelne Ersatzschnallen (oben) für einen Rollerblade Tempest 100 Woman Modell 2011 kaufen? Hat jemand einen Tipp? Der Pfeil auf dem Bild zeigt auf die gesuchte Ratsche.

Bin am Donnerstag mitten in der Stadt über ein Hölzchen gestolpert und hatte Bodenkontakt. Dabei ist die Grundplatte der oberen Schnalle gebrochen und die Ratsche hing dann nur noch am Ratschenband, aber nicht mehr am Schuh. (Aber zum Glück hat man ja immer Kabelbinder dabei. So war am Abend das Skatevergnügen wenigstens noch gerettet)

Wenn ich eine neue Schnalle bekomme, dann kann ich das mit der vorhandenen Schraube wieder am Schuh anschrauben und alles ist gut.

Aber wo kann man kaufen? In den gängigen Shops habe ich nichts gefunden. Und wenn, dann passt das Modell nicht oder es gibt Lieferzeiten bis April 2013

Über Tipps freut sich Markus
Dateianhänge
Tempest 100 Schnalle.png
Tempest 100 Schnalle.png (32.17 KiB) 8380 mal betrachtet

Bigbirdy
Articles: 42

Beitrag von Bigbirdy »

Wußte gar nicht, dass Du Damenschuhe fährst, aber egal.
Bei mir ist das Klettband bei dem Männermodell abgerissen.
Sende gerne Dein und meine Schuhe zusammen zu Rollerblade, die machen das dann im Werk zuverlässig, nur wie schnell weiß ich nicht.
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt

Mike

Beitrag von Mike »

Beim Zimmermann (Monheim) könntest Du auch fündig werden. Der hat immer 'ne Kiste mit allerlei Kram. Mir hat er damals mit einem ähnlichen Problem auch bei einem Rollerblade geholfen (die Zeit drängte - kurz vor der NRW-Tour). Allerdings nietet der gute Mann gerne und wenn das Loch schon ausgemergelt ist, würde ich Schrauben mit Unterlegscheiben und einer zweiten Kontermutter den Vorzug geben.
Skaten macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!

Picknicker
Articles: 18

Beitrag von Picknicker »

Wenn die Schnalle mit dem Temptest 110 von 2012 austauschbar ist, kann ich dir eine Schnalle von unseren Leihskates abschrauben... was meinst du?
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de

Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4

stefan

Beitrag von stefan »

Bring zwei Schnallen zur Auswahl mit.
Gruß Stefan
Umwege erweitern die Ortskenntnis ;)

Antworten