Brüssel/36km-Marathon, S0. 10. Oktober 2004, 11:30 h
Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Frank2709
Competition reserved for in-line skaters. They will rollerblade the entire (?stimmt nicht mehr nur 36km) marathon course.
IMPORTANT: If it rains, this competition will be cancelled for safety reasons! You can therefore only pay at the ticket desk on the day.
The registration fee amounts to 30 EUR on location and 25 EUR if you already register now via the internet
(Startgeld inklusive "ING Brussels Marathon Roller"-T-Shirt).
Teilnehmer
Gesamt-Voranmeldungen: +/- 190 (Stand 4.10.2004)
- davon RouliRoula: 24
- davon DUSFOR: 5 (aguellering, BB, MarkusDDorf, moviemarc, Simona:herz: )
- DUSFOR vielleicht : 4 (axelcgn, picknicker, austinrover[Goch], hulda100)
<!-- editby -->
<em>editiert von: Bigbirdy, 08.10.2004, 13:32 Uhr</em><!-- end editby -->
IMPORTANT: If it rains, this competition will be cancelled for safety reasons! You can therefore only pay at the ticket desk on the day.
The registration fee amounts to 30 EUR on location and 25 EUR if you already register now via the internet
(Startgeld inklusive "ING Brussels Marathon Roller"-T-Shirt).
Teilnehmer
Gesamt-Voranmeldungen: +/- 190 (Stand 4.10.2004)
- davon RouliRoula: 24
- davon DUSFOR: 5 (aguellering, BB, MarkusDDorf, moviemarc, Simona:herz: )
- DUSFOR vielleicht : 4 (axelcgn, picknicker, austinrover[Goch], hulda100)
<!-- editby -->
<em>editiert von: Bigbirdy, 08.10.2004, 13:32 Uhr</em><!-- end editby -->
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt
Hier ist übrigens das Profil der Brüsseler Marathon Strecke
Wer bisher dachte, daß vor allem DUSFOR UNorganisiert ist, scheint die Belgischen UNorganisatoren nicht gekannt zu haben.
Bisher ist nicht einmal die genaue Strecke bekannt. Es gibt zwar Schätzungen zum Verlauf, aber man kommt zum Ergebnis, dass dies nicht 42,195km sein können, also geht es vermutlich noch hin und her auf den flachen Strassen Downtown.
Ebenso wild schiessen die Vermutungen ins Feld, ob es nun ein wirkliches Rennen sein soll (wie diese zweifelohne in der Ausschreibung den Anschein macht). Es gibt jedoch Diskussionen zwischen ING und Belgium Roller die noch nicht so genau wissen, in welche Richtung, dass ganze gehen soll (Roller Parade versus Rennen).
Also nichts für schwache Nerven. Aber No Risk, no fun.
TIPP: Erstmal vorregistrieren bis zum 15.9. und dann abwarten
Wer bisher dachte, daß vor allem DUSFOR UNorganisiert ist, scheint die Belgischen UNorganisatoren nicht gekannt zu haben.
Bisher ist nicht einmal die genaue Strecke bekannt. Es gibt zwar Schätzungen zum Verlauf, aber man kommt zum Ergebnis, dass dies nicht 42,195km sein können, also geht es vermutlich noch hin und her auf den flachen Strassen Downtown.
Ebenso wild schiessen die Vermutungen ins Feld, ob es nun ein wirkliches Rennen sein soll (wie diese zweifelohne in der Ausschreibung den Anschein macht). Es gibt jedoch Diskussionen zwischen ING und Belgium Roller die noch nicht so genau wissen, in welche Richtung, dass ganze gehen soll (Roller Parade versus Rennen).
Also nichts für schwache Nerven. Aber No Risk, no fun.
TIPP: Erstmal vorregistrieren bis zum 15.9. und dann abwarten
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt
Scheinbar schreibe ich hier zwar alleine, aber zur Info für alle Unentschlossenen.
Entgegen der Ausschreibung (Marathon?!) hat sich heute bestätigt, daß in Brüssel zwar ein Wettkampf stattfinden wird, der aber nur 36 km lang sein wird.
Also gute Chancen für alle, die schon mal unter 1:30 h fahren wollten...
Dafür vielleicht ein touristisches Herbst-light für DUSFOR-Diplomaten.
Die Strecke (36km) findet Ihr hier.
Kommt jemand mit, dann bitte Anmeldefrist bis 15.9. nutzen, ansonsten vor Ort am Tag des Rennens anmelden.
<em>editiert von: Bigbirdy, 13.09.2004, 19:30 Uhr</em><!-- end editby -->
Entgegen der Ausschreibung (Marathon?!) hat sich heute bestätigt, daß in Brüssel zwar ein Wettkampf stattfinden wird, der aber nur 36 km lang sein wird.
Also gute Chancen für alle, die schon mal unter 1:30 h fahren wollten...
Dafür vielleicht ein touristisches Herbst-light für DUSFOR-Diplomaten.
Die Strecke (36km) findet Ihr hier.
Kommt jemand mit, dann bitte Anmeldefrist bis 15.9. nutzen, ansonsten vor Ort am Tag des Rennens anmelden.
<em>editiert von: Bigbirdy, 13.09.2004, 19:30 Uhr</em><!-- end editby -->
Hätte Lust drauf, bin aber noch keinen Marathon gefahren.
Könnte ich mit Dir mitfahren?
Grüße,
Marc
P.S.: Werde mich dann vor Ort nachmelden.
Könnte ich mit Dir mitfahren?
Grüße,
Marc
P.S.: Werde mich dann vor Ort nachmelden.
Hi Claus,
überlege noch.
Wieviel Kilometer sind das denn bis Brüssel, wie siehts mit Fahrgemeinschaft aus???
Gruß Joachim
überlege noch.
Wieviel Kilometer sind das denn bis Brüssel, wie siehts mit Fahrgemeinschaft aus???
Gruß Joachim
Hi Claus,
hab mich gestern angemeldet und auch eine Anmeldebestätigung bekommen.
Einige Sachen sind mir total unklar, z.B. die Zahlweise vor Ort, oder hast Du eine Karte von Bancontact oder Mister Cash???
Hab da mal ne Mail hingeschickt.
Gruß Joachim
hab mich gestern angemeldet und auch eine Anmeldebestätigung bekommen.
Einige Sachen sind mir total unklar, z.B. die Zahlweise vor Ort, oder hast Du eine Karte von Bancontact oder Mister Cash???
Hab da mal ne Mail hingeschickt.
Gruß Joachim
Brüssel sind rund 220km.
Die Sache mit dem Bezahlen vor Ort, sieht so aus, dass unsere belgischen Freunde von RouliRoula mit Ihrer Bancocard am Morgen des Starts für uns bezahlen werden (und wir das Geld denen bar geben).
Die Sache mit dem Bezahlen vor Ort, sieht so aus, dass unsere belgischen Freunde von RouliRoula mit Ihrer Bancocard am Morgen des Starts für uns bezahlen werden (und wir das Geld denen bar geben).
Muß man sich eigentlich auch anmelden, wenn man am Tag selbst
erst nachmelden mag?
Weiß nämlich noch nicht 100%ig, obs bei mir beruflich klappt.
Bin natürlich dann auch am Service unserer Freunde von RouliRoula
interessiert;-)
Gruß, Marc
erst nachmelden mag?
Weiß nämlich noch nicht 100%ig, obs bei mir beruflich klappt.
Bin natürlich dann auch am Service unserer Freunde von RouliRoula
interessiert;-)
Gruß, Marc
Bin auch interessiert, werde aber erst kurzfristig entscheiden.
Axel
<!-- editby -->
<em>editiert von: axelcgn, 21.09.2004, 11:57 Uhr</em><!-- end editby -->
Axel
<!-- editby -->
<em>editiert von: axelcgn, 21.09.2004, 11:57 Uhr</em><!-- end editby -->
Rollige Grüße rheinabwärts
axelCGN
axelCGN
Hallo Claus,
um wieviel Uhr ist eigenlich Start in Brüssel???
um wieviel Uhr ist eigenlich Start in Brüssel???
> Zunächst noch einmal der offizielle Link zur ING Homepage <
Ausserdem klappt die Vor-Registrierung für Inline-Skater wieder.
-> Und hier noch eine Kopie der Ausschreibung mit allen möglichen Informationen!!!
Registrierung am 10.Oktober 2004 von 8 Uhr bis 11:15 Uhr in der Ehrenhalle des Königs Badouin Stadium (Nähe Atomium).
Start: 10.10.04; 11:30 am, near the Atomium
Schlage vor, daß wir bis zum 8.10.04 eine Liste der DUSFOR-Interessenten erstellen und dann am Sonntag gegen 10 Uhr ein Treffen in Brüssel vereinbaren (an dem Einschreibepunkt), zum gemeinsamen bezahlen und kurzen Briefing der Strecke.
Ausserdem klappt die Vor-Registrierung für Inline-Skater wieder.
-> Und hier noch eine Kopie der Ausschreibung mit allen möglichen Informationen!!!
Registrierung am 10.Oktober 2004 von 8 Uhr bis 11:15 Uhr in der Ehrenhalle des Königs Badouin Stadium (Nähe Atomium).
Start: 10.10.04; 11:30 am, near the Atomium
Schlage vor, daß wir bis zum 8.10.04 eine Liste der DUSFOR-Interessenten erstellen und dann am Sonntag gegen 10 Uhr ein Treffen in Brüssel vereinbaren (an dem Einschreibepunkt), zum gemeinsamen bezahlen und kurzen Briefing der Strecke.
- Picknicker

- Articles: 18
Ich bin auch interessiert, werde mich aber je
nach verfügbarerer zeit und Wetter recht spontan entscheiden
nach verfügbarerer zeit und Wetter recht spontan entscheiden
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de
Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4
Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4
Warte ruhig das Wetter ab, wird hoffentlich mitspielen.
Bei der späten Startzeit 11:30 Uhr reicht die Anfahrt am frühen Morgen (obwohl eine Nacht in Brüssel auch ein prima Programmpunkt sein könnte)
Momentan sind es nur +- 110 Voranmeldungen, so dass DUSFOR eine grosse Chance hat, ganz Brüssel mit rollenden UN-SK8-Truppen zu befrieden.
Bei der späten Startzeit 11:30 Uhr reicht die Anfahrt am frühen Morgen (obwohl eine Nacht in Brüssel auch ein prima Programmpunkt sein könnte)
Momentan sind es nur +- 110 Voranmeldungen, so dass DUSFOR eine grosse Chance hat, ganz Brüssel mit rollenden UN-SK8-Truppen zu befrieden.

- austinrover

- Articles: 0
Ich überlege auch mitzufahren, trage aber kein blauesMomentan sind es nur +- 110 Voranmeldungen, so dass DUSFOR eine grosse Chance hat, ganz Brüssel mit rollenden UN-SK8-Truppen zu befrieden.

Hat vielleicht jemand noch einen Platz auf der Rückbank frei ?
-im Auto nicht auf den Skates
Grüsse
Rolf <!-- editby -->
<em>editiert von: austinrover, 21.09.2004, 18:24 Uhr</em><!-- end editby -->
The worst day Skate is better than the best day Work !
- MarkusDDorf

- Articles: 0
Ich habe offensichtlich noch nicht erwähnt, daß ich mich auch bereits angemeldet habe 
Und laut diesem Link auf die Anmeldeseite ist die Anmeldung für die "Roller" bis zum 9.10.2004 per Internet möglich (Nur für die Fußgänger ist die Anmeldung seit dem 15.9.2004 geschlossen). Die Vorregistrierung spart 5 Euronen.
Gruß Markus
Und laut diesem Link auf die Anmeldeseite ist die Anmeldung für die "Roller" bis zum 9.10.2004 per Internet möglich (Nur für die Fußgänger ist die Anmeldung seit dem 15.9.2004 geschlossen). Die Vorregistrierung spart 5 Euronen.
Gruß Markus