Köln-Marathon 11.09.2005

Rennen, Wettkämpfe, Marathons & Training

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Frank2709

axelcgn
Articles: 0

Köln-Marathon 11.09.2005

Beitrag von axelcgn »

Streckenverbesserungen
Kölnmarathon: Walker künftig mit dabei

Nach den Läufern, den Inlinern und den "Rollis" starten beim Ford Köln Marathon nun auch die Walker. Wie die "Kölnische Rundschau" berichtet, soll die neue Klasse bereits zum 9. Köln Marathon am 11. September eingerichtet werden.

Optimierung der Strecke

Nach Verhandlungen mit der Stadt und den Kölner Verkehrs-Betrieben ist die Streckenplanung für den neunten Ford Köln Marathon abgeschlossen. Vor allem die Skater beim neunten SportScheck Inline-Marathon Köln werden von den Optimierungen profitieren. Die Strecke für die Inliner verläuft jetzt durch den Tunnel unter dem Albertus-Magnus-Platz hindurch und nicht mehr über den engen Weg über den Platz vor der Universität.
Des Weiteren werden die Skater über eine völlig neu angelegte Straße am Großmarkt vorbeigeführt, was bei vielen Teilnehmern deutliche individuelle Leistungs- und Zeitverbesserungen nach sich ziehen wird. :)

Für neue Bestzeiten soll auch die Teilnahme der drei wichtigsten deutschen Skate-Teams sorgen, die der Veranstalter gemeinsam mit dem Titelsponsor SportScheck an den Start bringen will.
Der Run auf Startplätze beim diesjährigen Ford Köln-Marathon ist ungebrochen. Bereits jetzt liegen mehr als 9.000 Anmeldungen für den September vor.

ORGANISATIONSBEITRAG
bis 31. Dezember 2004 EUR 48,00
01. Januar bis 31. März 2005 EUR 50,00
01. April bis 10. Juli 2005 EUR 55,00
11. Juli bis 12. August 2005 EUR 60,00

http://www.koeln-marathon.de
Rollige Grüße rheinabwärts

axelCGN

sumpfnatter

Köln-Marathon 11.09.2005

Beitrag von sumpfnatter »

In Koeln hat es einen Wechsel in der Fuehrungsebene des Marathon-Orga-Teams gegeben. Nachdem zunaechst die Walker ins Spiel gebracht wurden, bekommen die Skater jetzt wohl auch endlich eine bessere Strecke.

Ich hatte bereits letztes Jahr und vorletztes Jahr jeweils Briefe an die Orga geschrieben. Bisher waren diese mit Kommentaren wie: "Wir sind an die Weisungen der Stadt" oder "Danke! fuer Ihre Eingaben" (Schluss, Aus, Ende) beantwortet. Nun scheint endlich mal jemand "mein" und das Flehen vieler anderer Skater erhoert und an uns Skater gedacht zu haben. Die neu asphaltierte Umgehung erloest uns von dem Horror Stueck bei Kilometer 10 bis 11 (parallel verlaufende Schienen und Kopfsteinplasterpassagen bei beschissenstem Belag) und die Unterfuehrung an der Uni ist eine ebenso grosse Verbesserung.

Lassen wir uns mal ueberraschen, was noch alles an Aenderungen auf uns zukommt. Jedenfalls wird der Koeln-Marathon jetzt erstmals "skatebar" werden.

Fehlen nur noch zahlreiche Anmeldungen aus dem Duesseldorfer Lager!!!

Gruesse aus der Sonne
sumpfnatter

PS: Wer aes, oes oder ues sucht, kann auf einer Spanischen Tastur nicht fuendig werden.

Bigbirdy
Articles: 42
Köln-Marathon 11.09.2005

Beitrag von Bigbirdy »

axelcgn hat geschrieben:Für neue Bestzeiten soll auch die Teilnahme der drei wichtigsten deutschen Skate-Teams sorgen, die der Veranstalter gemeinsam mit dem Titelsponsor SportScheck an den Start bringen will.
Hat schon jemand mit Euch gesprochen :wink:
Wir bringen zwar keine Bestzeiten, aber beste Stimmung ...
Bin zwar noch nicht angemeldet, kann Köln jedoch als Partystrecke nur empfehlen. An eine Speedpiste glaube ich jedoch trotz der kleinen Änderungen noch nicht. :?
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt

Seb

Köln-Marathon 11.09.2005

Beitrag von Seb »

[offtopic]
sumpfnatter hat geschrieben:PS: Wer aes, oes oder ues sucht, kann auf einer Spanischen Tastur nicht fuendig werden.
Unter Windoofs? Probier's mal mit
Alt-Taste gedrückt halten und dann auf dem Zahlenblock
- 0 2 2 8 für ä
- 0 2 4 6 für ö
- 0 2 5 2 für ü
- 0 1 9 6 für Ä
- 0 2 1 4 für Ö
- 0 2 2 0 für Ü
- 0 2 2 3 für ß
nach den 4 Ziffern dann Alt loslassen, und siehe da, wir können deutsch! (natürlich die Alt-Taste und nicht das Alt, den erstens gibt's in Spanien ja kein Alt und zweitens würde das ja auch die Tastatur verkleben).

(Auf Mac-Tastaturen würde ich dann mal Option(=Badewanne)+u gefolgt von dem gewünschten Buchstaben unter den Pünktchen versuchen. ß ist Badewanne+s)
[/offtopic]

Kommen eigentlich nur mir die Preise etwas hoch vor?

Frank2709
Articles: 6
Köln-Marathon 11.09.2005

Beitrag von Frank2709 »

die Preise sind sicherlich sehr hoch aber es ist Fakt bei allen Marathongroßveranstaltungen, dass max. die Hälfte es Etats über Startgebühren reinkommt. Man kann kein günstiges Rennen in einer Großstadt organisieren. Wer schon mal einen Marathon im Gewerbegebiet gefahren ist, weiss allerdings den Unterschied zu schätzen ;-)

Gruß
Frank

sumpfnatter

Köln-Marathon 11.09.2005

@seb: Du hast recht, ALT habe ich keines gefunden, sieht man mal von der klebrigen Taste auf'm PC ab. Aber dafür gab ein lecker REISSDORF KÖLSCH im Supermarkt am Placa de Cataluña!!!

Ist vielleicht auch für Euch interessant, wenn Ihr im September Barcelona entert. Vielleicht haben die bis dahin dann auch ALT im Angebot ;-)

Ach ja, und danke für den Hinweis auf die Codes. Wie Du siehst hat es geklappt.

Grüße sumpfnatter

Bigbirdy
Articles: 42
Köln-Marathon 11.09.2005

Beitrag von Bigbirdy »

axelcgn hat geschrieben:11. Juli bis 12. August 2005 EUR 60,00
http://www.koeln-marathon.de
Nach dem gestrigen Speed-Einsteiger-Training (Kölsch-Speed-Trinken) :P habe ich mich heute noch für Köln angemeldet. Noch jemand dabei?
Meldeschluß Freitag 12.8.!

"Der 9. SPORT-SCHECK INLINE-MARATHON KÖLN wird in Anlehnung an die Bestimmungen des Deutschen Rollsport- und Inline-Verbandes e.V. (DRIV) durchgeführt"

START
Nähe Koelnmesse, Bahnhof Köln-Deutz
Inline Marathon 9:05 Uhr (1. Startblock)
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt

Frank2709
Köln-Marathon 11.09.2005

Beitrag von Frank2709 »

Huhu zusammen,

falls jemand zuuuuuufällig ein Sponsorenticket abzugeben hätte oder irgendwie günstig an eins rankommt, würde ich mich dafür seeeeeeeehr interessieren. Würde dabei selbst nur als Pacemaker für eine 1:45/1:40er Gruppe agieren wollen, ggf. gibt es da ja auch noch Interessenten/innen für ;-)

Gruß
Frank

Frank2709
Köln-Marathon 11.09.2005

Beitrag von Frank2709 »

hat sich mittlerweile erledigt, bin fündig geworden!
Falls sich jemand einer Zielzeit von ca. 1:45 anschließen möchte, sagt mal Bescheid!

bye
Frank

Firefrank

Köln-Marathon 11.09.2005

Beitrag von Firefrank »

Hallo Fränky
Ich bin auch in Köln angemeldet und habe dieses Jahr immer so um die 1:40 gebraucht. Wenns die Mögkichkeit gibt zusammen zu fahren, warum nicht.
Firefrank

hulda100

Köln-Marathon 11.09.2005

Beitrag von hulda100 »

Fährt jemand vom Hauptbahnhof Düsseldorf nach Köln? Würde mich dann mit anschließen.
Barbara

Frank2709
Köln-Marathon 11.09.2005

Beitrag von Frank2709 »

z.B. Zugverbindung mit Regionalexpress:
D'dorf ab 7:40, an Köln Deutz 8:06
oder
D'dorf ab 7:58, an Köln Deutz 8:25

Firefrank

Köln-Marathon 11.09.2005

Beitrag von Firefrank »

Halo Leute
Reicht es aus,wenn wir um 8:06Uhr erst in Köln sind. Ich muß mir dann noch die Startunterlagen abholen, umziehen, warmmachen? Der Start ist doch um9:05,oder?
Ich hatte mir die Verbindung 6:24Uhr ab Duisburg , an Köln 7:06Uhr rausgesucht. Regionalexpress RE 10164
Wenn Ihr die erfahrung gemacht habt, das uns eine Stunde vor Ort reicht um alles zu erledigen, bin ich auch gerne bereit etwas später zu fahren. Ich dachte nur, das wir uns vor Ort nicht so einen Zeitstress aussetzten sollten.
Grüße Firefrank

sumpfnatter

Köln-Marathon 11.09.2005

Hallo firefrank,

heute war in Köln schon die pure (UN)organisiertheit bei den Startunterlagen. Man könnte denken, das wird von uns gemanaged. Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass Dir die eine Stunde reicht, denn Du wärst nicht der einzige, der die Unterlagen auf den letzten Drücker abholen wird.

CU
sumpfnatter

holli12

Köln-Marathon 11.09.2005

Beitrag von holli12 »

Gute Idee mit dem Zug,
bin 7:40 am HBF, bis Sonntag dann im Regio!!!

Antworten