SEK - Paddeln auf der Niers 9. Juli

DUSFOR Treffen ohne Skates. Partys, Verabredungen, ...

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, MarkusDDorf

marie-dix-neuf
Articles: 5

Beitrag von marie-dix-neuf »

Aloha!

Einige Dusforisten :dusfor: wollen am Samstag, den 9. Juli gerne mal raus aus den Skates und rein ins Kanu. :thumb: Dafür bietet sich der Niederrhein an (Infos http://www.niederrhein-kanu.de/) Ich hab schon mal nachgefragt - Boote sind genug da.

Bisher ist angedacht: Start Samstagmorgen 10 Uhr. 12 Uhr ins Boot. 6 Stunden paddeln (mit Pausen). Abends Grill-Buffet. Es beseht die Möglichkeit dort in einem Heuhotel oder auf einem Campingplatz zu übernachten. All inclusive etwa 50 Euro. :o Je nach Wetter können wir am 10. Juli zur Nord- und Südsee nach Xanten fahren.
Ernsthafte Interessenten sind herzlich in unserem Kreise willkommen. Signalisisert bitte, ob ihr mit Übernachtung/Frühstück oder ohne mipaddeln wollt.

Bisherige Interessenten:

marie (moi!)
Oli
Hulda
Silvi + Nils
Börget02
Andrea
Birgit
Robin
Austinrover + 3
sunitaly
Holgi
Lucky diver
Zuletzt geändert von marie-dix-neuf am 22. Jun 2005, 09:36, insgesamt 4-mal geändert.

karokoenig
Articles: 18

Beitrag von karokoenig »

sehr sehr schön, und wäre nicht am gleichen Tage ein SEK Düsseldorf -> Bonn als erste Etappe auf dem Weg nach Wien wäre ich glatt gern dabei :cry:

hulda100
Articles: 0

Beitrag von hulda100 »

Hi Mareike,
zugesagt habe ich ja schon. Wäre bei schönem Wetter auch fürs Zelten...
Barbara

hulda100

Beitrag von hulda100 »

Ach ja, auf einem Heuhaufen (HEUHOTEL) mach ich notfalls auch mit.
Hulda

austinrover

Beitrag von austinrover »

Hallo,
da Ihr ja praktisch bei mir zu hause vorbeipaddelt ( Kervenheim - ca. 1,5 Minuten von der Niers) da bin ich doch mit dabei.

Ich Austinrover und meine Tochter würden mitfahren.

Von wo wollt Ihr starten ?
Ihr könntet bei uns grillen (hab genug Platz) , übernachten werde ich doch lieber zuhause.

Schön wäre auch die Tour in "Paddeln und Skate" umzuwandeln - dh. Die niers runterpaddeln und mit den Skates zurück - ich würde euch die Tour ausarbeiten und vor ort testen.
Rolf
The worst day Skate is better than the best day Work !

sausejule
Articles: 1

Beitrag von sausejule »

Au ja, find das raus und veröffentliche es - so was hatte ich eh für diesen Sommer geplant. Am 9. fahr ich allerdings auch gen Bonn, große Richtung Wien - lass euch also schon mal testpaddeln.

austinrover

... dazu müsste ich wissen von wo Ihr Startet - von Schloss Wissen ?

Running_Rob

Beitrag von Running_Rob »

Moin Mareike,

der Termin (Sa./So.) hat es jetzt bis in meinen Terminkalender geschafft. Soll heißen: Wenn nicht etwas ganz besonderes dazwischen kommt, bin ich gerne dabei. :jump: Ich fänd's auch schön, das ganze mit ein paar km Skaten anzureichern. Man müsste dann nur gucken, dass man bestenfalls zwei, drei Leute findet, die mit Autos kommen, damit wir vor Ort motorisiert sind (falls wir z. B. hinskaten wollen). Andererseits - das berichtete ich ja schon - hab ich meine ersten Paddel-Erfahrungen vor zwei Jahren bei der Drachenboot-Regatta gemacht und kann euch sagen.... PADDELN IST RICHTIG ANSTRÄNGEND!
Zum Thema Heu... bin dabei! Eventuell kommt noch ein Freund von mir aus Frankfurt (TNS'ler) mit. Steht aber noch nicht fest. Wäre das ok für euch?

marie-dix-neuf

Hi Robin!

Dein Freund ist willkommen, sag mir Bescheid, bis es definitiv ist!

Ansonsten folgende Zwischeninfo für alle: :dusfor: :laola:

Tour: 125/13 Uhr von Kevelaer nach Goch (21 km, 5 Stunden)
Ankunft Goch: zu Fuß zum "Porte Jäntje" - Grillbuffet :o :prost:
Kosten: 42,50 (inklusice Camping) :shock:

In Goch gibt es einen Campingplatz, möglicherweise gibt es in der Nähe noch ein Heuhotel. Muss ich noch recherchieren.

Bis zum nächsten WE brauche ich eure definitve Zusage (und am D-day drauf eure Kohle ;-)). Weitere Interessierte, wie zum Beispiel Rob's Freund aus F, merke ich "unter Vorbehalt" an.

Freue mich auf die ANSTRÄNGUNG mit Euch!

Marijke
Kommunikationskuschlerin der ersten Stunde

austinrover

Hey super,
Porte Jaentje ist unser Sponsor und unsere GST Stammkneipe , wir würden euch da gerne auf rollen begleiten.

P.S: Ich habe mehrere Routen für Goch / Kevelaer für euch - von 12 bis 22 Kilometer ( auf wunsch auch länger ... ).

Grüsse

Rolf
Zuletzt geändert von austinrover am 18. Jun 2005, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

Running_Rob

Beitrag von Running_Rob »

Hallo Marijke,
ich hab gerade mit meinem Freund telefoniert und er hat abgesagt, weil er an dem WE wohl seine Tochter hat...
Komme demnach alleine. :?

Gruß,

Robin
o-o-o-o-o

austinrover

Hallo,
so könnte die Tour aussehen -

GRÜN = Paddeln ca 16 Kilometer
ROT = Skaten ca. 20,213 Kilometer - Guter Belag, anspruchslos (keine Hügel etc )
Dateianhänge
paddeltour.png
paddeltour.png (142.87 KiB) 14246 mal betrachtet

LuckyDiver

Beitrag von LuckyDiver »

Hey Super Idee ich bin gerne dabei und habe in meinem Kanadier sogar noch zwei Plätze frei. Die Niers ist sehr schön zum Paddeln.

sunitaly

Beitrag von sunitaly »

Hola Marijke,

ich habe mich gerade erst bei Dufor angemeldet und habe Deine Anzeige gesehen. Gibt es noch eine Möglichkeit zu der Paddeltour mitzufahren? Ich wollte immer schon gerne Mal paddeln gehen. Bin allerdings blutiger Anfänger. Kann auch leider nur zum Paddeln, da ich abends schon zum Grillen eingeladen bin. Würde trotzdem gerne mitkommen.

Gruss
Petra

marie-dix-neuf

So, damit hier ein wenig Ordnung reinkommt :ichwarsnicht: :

Die Tour findet tja, ausnahmsweise organisiert, von Kevelaer nach Goch statt. Die Boote werden bestellt. Wer dennoch aus persönlichen Gründen lieber sein eigenes Boot mitbringen will, sollte dies noch mal ausdrücklich äußern, damit ich nicht zuviele Boote "chartere" . Am nächsten Tag gibt es zwei Gruppen/Alternativen: Die einen skaten, die anderen fahren direkt zur Südsee nach Xanten (30 km). Die Skater können auch direkt nach Xanten skaten. Denn da könne wir wakeboard fahren, schnorcheln, surfen oder einfach in der sonne liegen und Eis essen. Tolle Idee, nicht wahr? :thumb: :applaus:

1. Wir übernachten definitiv in Goch (Campingplatz)
marie, oli, Holle, silvi, nils,robin, birgit, andrea, borget02, hulda --- die Zelte werden noch entsprechend verteilt, die Anfahrt organisiert

2. AustinRover und Familie paaddeln, grillen am Samstag schlafen aber zu Hause

3. Petra paddelt mit, grillt und schläft nicht bei uns :heuldoch:

4. Lucky Diver ?? :?: Wo bist du überall dabei?

Alle Klarheiten beseitigt? Ich benötige insbesondere von Lucky Diver genauere Infos und von den anderen, ob ich Ihre Interessenlage hier angemessen wiedergegeben habe - gerne per PM. Das letztendlich gültige PRogramm ;-) erhaltet ihr dann noch. Grundsätzlich kann jeder mit - e sgibt genug Plätze!

Gruß
marie-dix-neuf
Kommunikationskuschlerin der ersten Stunde

Antworten