Alpenüberquerung auf Skate 2006
Moderatoren: karokoenig, Picknicker, Moderatoren
- parisienne

- Articles: 1
wenn sich genügend Leute finde möchte der Organisator (ein Organisator?) der HR-Tour
nächstes Jahr einen Alpenüberquerung auf Skates anleiern.
Bei Interesse bitte melden, ich stell' Euch den Kontakt dann gerne her.
wurde von Titi aus Mannheim angesprochen drauf
beim Rhine-On-Skates, ok, ok, ist zwar schon 'ne Weile her,
aber für die Alpen ist es NIE zu spät
nächstes Jahr einen Alpenüberquerung auf Skates anleiern.
Bei Interesse bitte melden, ich stell' Euch den Kontakt dann gerne her.
wurde von Titi aus Mannheim angesprochen drauf
beim Rhine-On-Skates, ok, ok, ist zwar schon 'ne Weile her,
aber für die Alpen ist es NIE zu spät
Sind denn wenigsten stilecht Elefanten mit dabei?
... wobei: Ins Grübeln komme ich bei dem Gedanken schon...
Grüße an die Füße!
Winand.
... wobei: Ins Grübeln komme ich bei dem Gedanken schon...
Grüße an die Füße!
Winand.
Die Lippen des Toren bringen Zank, und sein Mund ruft nach Schlägen. (Buch der Sprüche, 18,6)
www.partyskater.de
www.partyskater.de
never ever... mir reichten schon die letzten Kilometer in Essen 
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt
- austinrover

- Articles: 0
Das Rauffahren macht mir nichts - aber wie komm ich da wieder runter ? Werden Bremsfaltschirme verteilt ?
The worst day Skate is better than the best day Work !
Das Begleitfahrzeug verteilt alle 5 km neue Rollen. Diese werden vom Chefingenieur aufgeschraubt, während die Physiotherapeutin (man entschuldige hier einmal mein sexistisches Wunschdenkenaustinrover hat geschrieben:Das Rauffahren macht mir nichts - aber wie komm ich da wieder runter ? Werden Bremsfaltschirme verteilt ?
Ich bin interessiert! Aber nur, wenn es dicke blaue Matten zum Abbremsen gibt! 
Hahaha! Ja, genau!
Obwohl diese ja mit unserem Logo klasse aussehen würden! Am besten mit auf den Berg schleppen und als Airbag verwenden!
Obwohl diese ja mit unserem Logo klasse aussehen würden! Am besten mit auf den Berg schleppen und als Airbag verwenden!
- Dateianhänge
-
- Turnmatte.jpg (5.04 KiB) 7625 mal betrachtet
- sumpfnatter

So ein kleiner Hügel aus Gestein kann doch ein paar Köhlbrandbrückenbezwinger nicht umhauen
Kurzum auf Kölsch: Do sin mer dabei, dat is prima, vivaaaaa Aaaaaalpia (quasi die Schokoladenseite des Skatens
)
Bleibt nur noch zu hoffen, dass die Tour mit keinem anderen Event kollidiert
.
So far, hoffentlich bis Dienstag - spätestens Donnerstag - in alter Frische, im Moment ist mangels Spielraum im Nasenbereich atmen per Kauleiste angesagt
.
Kurzum auf Kölsch: Do sin mer dabei, dat is prima, vivaaaaa Aaaaaalpia (quasi die Schokoladenseite des Skatens
Bleibt nur noch zu hoffen, dass die Tour mit keinem anderen Event kollidiert
So far, hoffentlich bis Dienstag - spätestens Donnerstag - in alter Frische, im Moment ist mangels Spielraum im Nasenbereich atmen per Kauleiste angesagt
Es gibt keine unskatebaren Strecken, von daher ist nichts gegen die Idee einzuwenden. Störend finde ich die Idee mit der ORGANISATION. Ja wollen die etwa vorher die Strecke planen? Womöglich abfahren? Wo bleibt denn da das Überraschungsmoment?
Gerade in den Alpen könnte man mit Glück noch Schneereste und vereiste Kurven erwischen, Schotter sowieso, unvermutete Steilabfahrten, tückische Kurven, plötzlich auf die Straße springende Steinböcke etc ... das wäre doch schade, wenn man das verpassen würde ...
Gerade in den Alpen könnte man mit Glück noch Schneereste und vereiste Kurven erwischen, Schotter sowieso, unvermutete Steilabfahrten, tückische Kurven, plötzlich auf die Straße springende Steinböcke etc ... das wäre doch schade, wenn man das verpassen würde ...
- skatebobby

Hallo
Super Idee
Wäre wenn es terminlich klappt gerne dabei.
Um vielleicht einige Fragen im Vorfeld aus dem Weg zu räumen, (wie z.B. wie kommt man wieder runter
, oder wie bremsen
,werden Bremsfallschirme oder Matten verteilt
, hierzu einnen Link von Peter Nikkel
www.nikkel. nl
er hat die Alpen bereits 2004 überquert und einige aussagekräftige Fotos auf seiner Hompage.
z.B. total zerfetzte Rollen und schaut euch auch den Bremsklotz an
Ich denke er wird auch die eine oder andere Frage beantworten können und vielleicht ist er ja auch wieder 2006 dabei.
Bis denne
Norbert
Super Idee
Wäre wenn es terminlich klappt gerne dabei.
Um vielleicht einige Fragen im Vorfeld aus dem Weg zu räumen, (wie z.B. wie kommt man wieder runter
www.nikkel. nl
er hat die Alpen bereits 2004 überquert und einige aussagekräftige Fotos auf seiner Hompage.
z.B. total zerfetzte Rollen und schaut euch auch den Bremsklotz an
Ich denke er wird auch die eine oder andere Frage beantworten können und vielleicht ist er ja auch wieder 2006 dabei.
Bis denne
Norbert
Jürgen, ein Münchner BladeGuard, hat das letztes Jahr schon mal den Reschenpass runter ausprobiert. War wohl eine Riesengaudi...
*kopfschüttel*
Aber eben weil's so wahnsinnig ist: Ich bin dabei, wenn's irgendwie geht!
*kopfschüttel*
Aber eben weil's so wahnsinnig ist: Ich bin dabei, wenn's irgendwie geht!
- Dateianhänge
-
- Reschen15a.JPG (29.6 KiB) 7444 mal betrachtet
-
- Reschen08a.JPG (27.38 KiB) 7444 mal betrachtet
Die Lippen des Toren bringen Zank, und sein Mund ruft nach Schlägen. (Buch der Sprüche, 18,6)
www.partyskater.de
www.partyskater.de
Aus gegebenem Anlass möchte ich die unten abgebildeten Ausrüstungsgegenstände noch einmal in Erinnerung rufen...
Grüße an die Füße (... und die sonstigen in Mitleidenschaft gezogenen Körperteile!)
Der Quartermaster
Grüße an die Füße (... und die sonstigen in Mitleidenschaft gezogenen Körperteile!)
Der Quartermaster
- Dateianhänge
-
- paracute.jpg (14.75 KiB) 7439 mal betrachtet
-
- CP_pro.jpg (6.85 KiB) 7440 mal betrachtet
"Und denken Sie daran, 007: Sie haben eine Lizenz zum Töten, nicht zum Brechen der Verkehrsregeln!"