05.06: Rund um Düsseldorf 2006
Moderatoren: Moderatoren, Picknicker, karokoenig
Herbie, das ist ein Pflichttermin! ;-)))
RUD - Da bin ich doch dabei! 

- Picknicker
- Articles: 18
Da mich schon einige gefragt haben, wie sie wieder nach Ratingen kommen, wenn sie erst dort einsteigen; natürlich gibt es sicherlich die Möglichkeit der Mitfahrgelegenheit; Alternativ fährt auch der ÖTV. Die Fahrtzeit beträgt je nach Wahl der Mittel 35-45 Minuten, ab HBF nur ca. 15-25 Minuten.
Ich werde noch ein paar Beispiele raussuchen.....
Ich werde noch ein paar Beispiele raussuchen.....
-
- Articles: 0
Picknicker schrieb:
"Da mich schon einige gefragt haben, wie sie wieder nach Ratingen kommen, wenn sie erst dort einsteigen; natürlich gibt es sicherlich die Möglichkeit der Mitfahrgelegenheit;"
Wenn ich die D'dorf-Umrundung überstehe, kann ich 3 (evtl. auch gekuschelt 4) Plätze für die Rückfahrt nach Ratingen anbieten. Einfach im "Zielbereich" nachfragen, wer Richtung Ratingen fährt - es gibt bestimmt einige, die evtl. auch einen kleinen Schlenker über die Halbzeit-Stadt einlegen können.
Na denn bis Mo. und schön die Tellerchen leer essen, damit die Sonne über DUSFOR scheint.
Gruß
Frank
"Da mich schon einige gefragt haben, wie sie wieder nach Ratingen kommen, wenn sie erst dort einsteigen; natürlich gibt es sicherlich die Möglichkeit der Mitfahrgelegenheit;"
Wenn ich die D'dorf-Umrundung überstehe, kann ich 3 (evtl. auch gekuschelt 4) Plätze für die Rückfahrt nach Ratingen anbieten. Einfach im "Zielbereich" nachfragen, wer Richtung Ratingen fährt - es gibt bestimmt einige, die evtl. auch einen kleinen Schlenker über die Halbzeit-Stadt einlegen können.
Na denn bis Mo. und schön die Tellerchen leer essen, damit die Sonne über DUSFOR scheint.
Gruß
Frank
- Picknicker
Ich denke auch, dass mit mittels Mitfahrgelegenheit alle unterbekommen, bis zum HBF sollte das dann gar kein Problem sein....
Hier trotzdem noch Verbindungsbeispiele:
Ab HBF fährt die S6 in 17 Minuten nach Ratingen Ost - von dort aus geht es mit Skates in 3 Min. zum Auto. Abfahrt ab HBF nach 20h alle 30 Minuten.
Für alle Fälle gibt es ab dem Ziel (Uniparkplatz) diese Möglichkeit:
Um 20.40h oder 21.40h mit der Bahn 707 zum HBF, dann weiter mit der S-Bahn S6 nach Ratingen (Fahrtzeit insgesamt 37 Minuten)
Hier trotzdem noch Verbindungsbeispiele:
Ab HBF fährt die S6 in 17 Minuten nach Ratingen Ost - von dort aus geht es mit Skates in 3 Min. zum Auto. Abfahrt ab HBF nach 20h alle 30 Minuten.
Für alle Fälle gibt es ab dem Ziel (Uniparkplatz) diese Möglichkeit:
Um 20.40h oder 21.40h mit der Bahn 707 zum HBF, dann weiter mit der S-Bahn S6 nach Ratingen (Fahrtzeit insgesamt 37 Minuten)
- karokoenig
wie wärs denn mit Skaten .... ?
Ich kenne da eine tolle Strecke, sind wir schon 2 mal gefahren...

Ich kenne da eine tolle Strecke, sind wir schon 2 mal gefahren...

- Picknicker
Na, die Wetteraussichten sind ja super, es verspricht ein schöner Pfingstmontag zu werden.
Auch dieses Jahr wird sich die Strecke wieder in einigen Details von der Strecke des Vorjahres unterscheiden; es haben sich ein paar kleine Verbesserungen eingeschlichen...
Da mich im Moment viele ähnliche Anfragen erreichen: Auch wenn ich die Strecke kurz vorher noch zu großen Teilen begutachte, kann ich spontane Abweichungen von der geplanten Route nicht ausschliessen. Bitte habt daher Verständnis, dass es ausser Ratingen keine alternativen Einstiegspunkte gibt, und ebenso dass es mir nur schwer möglich sein wird, während der Tour Treffpunkte zu verabreden.
Picki
Auch dieses Jahr wird sich die Strecke wieder in einigen Details von der Strecke des Vorjahres unterscheiden; es haben sich ein paar kleine Verbesserungen eingeschlichen...
Da mich im Moment viele ähnliche Anfragen erreichen: Auch wenn ich die Strecke kurz vorher noch zu großen Teilen begutachte, kann ich spontane Abweichungen von der geplanten Route nicht ausschliessen. Bitte habt daher Verständnis, dass es ausser Ratingen keine alternativen Einstiegspunkte gibt, und ebenso dass es mir nur schwer möglich sein wird, während der Tour Treffpunkte zu verabreden.

Picki
- PeterNikkel
- Articles: 0
Hi Dusforisties,
Wir sind dabei! Ich habe das video von 2004 noch mal angeschaut und hatte sofort lust wieder mit zu skaten (Ohne video
.
Also bis Montag.
Angelika und Peter.
Wir sind dabei! Ich habe das video von 2004 noch mal angeschaut und hatte sofort lust wieder mit zu skaten (Ohne video

Also bis Montag.
Angelika und Peter.
- Picknicker
Wer sich zur Einstimmung noch das tolle Video von Peter Nikkel anschauen möchte, findet den 120 MB großen Download hier: http://skate.nikkel.nl/dusforrud04.mpg
HAllo Habe mal neFrage wie definiert ihr geübte Skater? ICh skate schon seit gut 10 jahren, habe keine Probleme bei der Skatenight mitzufahren , bin aber noch nicht länger als 20 km geskatet. könnte ich dann trotzdem 100 km schaffen?
LG Nicky
LG Nicky
Hallo Nicky,
einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, zumal Du zur Not jederzeit aussteigen kannst. Wir kommen regelmäßig an Bushaltestellen und Straßenbahnhaltestellen vorbei.
Wenn Du schon seit 10 Jahren skatest, sollte es in erster Linie eine Frage der Kondition sein. Ich würde es an Deiner Stelle auf jeden Fall mal angehen.
Du könntest auch überlegen erst in Ratingen einzusteigen, dann ersparst Du Dir einen heftigeren Berg und ca. 40 km Strecke, das solltest Du auf jeden Fall schaffen können. Schöner ist es natürlich die gesamte Strecke zu fahren.
Betreibst Du denn andere Ausdauersportarten?
Gruß
Arne.
einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, zumal Du zur Not jederzeit aussteigen kannst. Wir kommen regelmäßig an Bushaltestellen und Straßenbahnhaltestellen vorbei.
Wenn Du schon seit 10 Jahren skatest, sollte es in erster Linie eine Frage der Kondition sein. Ich würde es an Deiner Stelle auf jeden Fall mal angehen.
Du könntest auch überlegen erst in Ratingen einzusteigen, dann ersparst Du Dir einen heftigeren Berg und ca. 40 km Strecke, das solltest Du auf jeden Fall schaffen können. Schöner ist es natürlich die gesamte Strecke zu fahren.

Betreibst Du denn andere Ausdauersportarten?
Gruß
Arne.
RuD
Dem kann ich mich nur anschließen, es war richtig, richtig schön!
Danke Picki!
Gruß
Arne.
Danke Picki!
Gruß
Arne.
RuD
Jep, war klasse. Mein erste RuD und sicher nicht mein letztes - ich unterstelle mal, dass es spätestens nächstes Jahr wieder ein Rud gibt
Und wieviele km waren es jetzt? Was sagt die Telemetrie?
gruss spider

gruss spider

RuD
Die diversen GSP-Geräte sitzen noch in einer Längenfindungskonferenz, aber es scheint auf ca. 117 km hinauszulaufen. 
Gruß
Arne.

Gruß
Arne.