BerlinMarathon Zugfahrt 2007
Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Frank2709
- Bundestrainer
- Articles: 5
Komisch, da gibt es doch viel mehr Züge ...
Was ist denn mit dem Zug um 16:51 oder dem um 17:48 oder dem um 18:51?
Ankunft in Düsseldorf wäre um 21:05, 22:05 oder 23:05.
Das wären doch passable Reisezeiten.
Und: Was würde das denn mehr kosten?
Was ist denn mit dem Zug um 16:51 oder dem um 17:48 oder dem um 18:51?
Ankunft in Düsseldorf wäre um 21:05, 22:05 oder 23:05.
Das wären doch passable Reisezeiten.
Und: Was würde das denn mehr kosten?
Teenager in eine depressive Stimmung zu versetzen ist wie Fische aus einem Fass angeln! [Bart Simpson]
- Holle_van_Rolle
- Articles: 1
Ich werde auf keinen Fall mit einem "IC" fahren.
Der ICE fährt nur 4h. Ansonsten fliege ich lieber.
Geld bis 100¤ geht auch in Ordnung.
Der ICE fährt nur 4h. Ansonsten fliege ich lieber.
Geld bis 100¤ geht auch in Ordnung.
- Frank2709
- Articles: 6
Mhmmmm...im Netz kann man ja erst 89 Tage vorher buchen aber dann alle Verbindungen.
Wenn ich fahre, dann würde ich eine ganz frühe Verbindung am Freitag 6:55 ab Ddorf, 11:08 an Berlin und So 17:48 ab Berlin und 22:05 an Ddorf bevorzugen...man will ja auch ein bisschen was von der Stadt haben. Wenn die Gruppen diese Verbindungen nicht buchen können, dann würde ich jedenfalls noch warten wollen.
Wenn ich fahre, dann würde ich eine ganz frühe Verbindung am Freitag 6:55 ab Ddorf, 11:08 an Berlin und So 17:48 ab Berlin und 22:05 an Ddorf bevorzugen...man will ja auch ein bisschen was von der Stadt haben. Wenn die Gruppen diese Verbindungen nicht buchen können, dann würde ich jedenfalls noch warten wollen.
Es gibt natürlich noch viel mehr Züge, aber für diese Züge wird kein günstiger Gruppentarif gewährt.
Ich denke auch, das wir noch etwas warten sollten. Aber ob es dann bessere Angebote gibt, kann ich nicht versprechen.

Ich denke auch, das wir noch etwas warten sollten. Aber ob es dann bessere Angebote gibt, kann ich nicht versprechen.
Ich war mal wieder am Bahnhof eine erneute Anfrage stellen. Dort bekam ich jetzt folgendes Angebot: Hinfahrt mit einem IC
gegen mittags, zurück mit einem ICE, aber erst So. kurz vor 20Uhr. UNd jetzt der Preis: 91¤ !!!
Ich glaube, die wissen selber nicht was die machen. Das soll auch schon der Preis mit 50% ermäßigung sein. Aber kurioser weise werden die immer teurer.
Also ich schaue jetzt noch mal nach einem Flug. Mal sehen was es da noch gibt.
LG...Fire...Frank

Ich glaube, die wissen selber nicht was die machen. Das soll auch schon der Preis mit 50% ermäßigung sein. Aber kurioser weise werden die immer teurer.
Also ich schaue jetzt noch mal nach einem Flug. Mal sehen was es da noch gibt.
LG...Fire...Frank
- Bundestrainer
- Articles: 5
Also der reguläre Preis pro Fahrt liegt bei 94 Euronen. Von daher kann das mit der Ermäßigung stimmen ...
Uns ist das aber jetzt zu unsicher. Wir haben soeben eine Beförderung bei dem Unternehmen mit dem Kranich gebucht.
Uns ist das aber jetzt zu unsicher. Wir haben soeben eine Beförderung bei dem Unternehmen mit dem Kranich gebucht.
Teenager in eine depressive Stimmung zu versetzen ist wie Fische aus einem Fass angeln! [Bart Simpson]
- Frank2709
Hab mich gestern auch für nen Flug entschieden, LH Freitag 11:15 ab Ddorf und So 15:30 ab Tegel für 98 Eur, nicht geschenkt aber in Relation durchaus ok.
Gruß
Frank
Gruß
Frank
- sumpfnatter
- Articles: 0
Macht den Anschein, als wolle DUSFOR am Sonntag den Flughafen Tegel fest in seine Gewalt bekommen. Hab Ihr in Berlin schon eine Friedensdemo beantrag???
- ShuntOli
- Articles: 3
Wir sind nach wie vor an einer Zugfahrt interessiert, die Kontingente werden ja bald freigestellt.
Den Fliegern, die unbedingt noch am Sonntag zurück wollen, empfehle ich besonders frühzeitig in Tegel zu sein, da die Flüge gnadenlos überbucht sein werden.
Die Check-in-Zeit reicht da sicher nicht, sondern berechtigt höchtstens zum Bezug einer Hotelübernachtung auf Kosten des Kranichs...
*klugsch..ss*

Den Fliegern, die unbedingt noch am Sonntag zurück wollen, empfehle ich besonders frühzeitig in Tegel zu sein, da die Flüge gnadenlos überbucht sein werden.
Die Check-in-Zeit reicht da sicher nicht, sondern berechtigt höchtstens zum Bezug einer Hotelübernachtung auf Kosten des Kranichs...
*klugsch..ss*

- Frank2709
da empfiehlt sich ggf. online boarding vom Hotel aus 

- Glühwürmchen
Hallo zusammen,
trotz Lokführer-Streik wollte ich noch mal das Thema Bahnfahrt angehen und hören, ob es noch Interesse gibt?! Da wir inzwischen innerhalb der 3-Monats-Frist sind, sind Internetbuchungen jetzt möglich und das sieht preislich gar nicht mal sooo schlecht aus…
Oli und ich haben mal die Verbindung Fr. 10:55-15:08 und So. 19:48-0:05 ins Auge gefasst. Die kostet p.P. wenn man zu zweit bucht 105,75 ¤. Eine spätere Verbindung Fr. 11:18-15:46 und So. 20:59-01:35 wäre noch günstiger (78,-p.P.) aber das ist vielleicht doch etwas arg spät am Sonntag...
Wie immer gilt, wenn mehr Leute mitfahren wird’s über den Mitfahrerrabatt günstiger…
Wer sich anschließen möchte, bitte hier oder per PM melden, damit wir gemeinsam buchen können. Da solche Angebote immer rasch weg sind, wollen wir spätestens morgen Nachmittag zuschlagen.
Wäre schön, wenn sich noch ein paar Leute für eine gemütliche und lustige Zugfahrt finden würden
Gruß, Julia
trotz Lokführer-Streik wollte ich noch mal das Thema Bahnfahrt angehen und hören, ob es noch Interesse gibt?! Da wir inzwischen innerhalb der 3-Monats-Frist sind, sind Internetbuchungen jetzt möglich und das sieht preislich gar nicht mal sooo schlecht aus…
Oli und ich haben mal die Verbindung Fr. 10:55-15:08 und So. 19:48-0:05 ins Auge gefasst. Die kostet p.P. wenn man zu zweit bucht 105,75 ¤. Eine spätere Verbindung Fr. 11:18-15:46 und So. 20:59-01:35 wäre noch günstiger (78,-p.P.) aber das ist vielleicht doch etwas arg spät am Sonntag...
Wie immer gilt, wenn mehr Leute mitfahren wird’s über den Mitfahrerrabatt günstiger…
Wer sich anschließen möchte, bitte hier oder per PM melden, damit wir gemeinsam buchen können. Da solche Angebote immer rasch weg sind, wollen wir spätestens morgen Nachmittag zuschlagen.
Wäre schön, wenn sich noch ein paar Leute für eine gemütliche und lustige Zugfahrt finden würden

Gruß, Julia
Hallo alle zusammen,
falls doch noch jemand mit dem Flugzeug nach Berlin möchte habe ich noch ein super Angebot von Tuifly.com anzubieten: z.B. Freitag hin und Sonntag zurück oder Samstag hin und Dienstag zurück (für diejenigen die evtl. noch den Fläming fahren wollen) pro Flug 5,00 ¤ plus Gebühren natürlich, aber dann ist man immer noch bei knapp unter 80,00 ¤. Dieses Angebot gilt noch bis Sonntag.
Viele Grüße
falls doch noch jemand mit dem Flugzeug nach Berlin möchte habe ich noch ein super Angebot von Tuifly.com anzubieten: z.B. Freitag hin und Sonntag zurück oder Samstag hin und Dienstag zurück (für diejenigen die evtl. noch den Fläming fahren wollen) pro Flug 5,00 ¤ plus Gebühren natürlich, aber dann ist man immer noch bei knapp unter 80,00 ¤. Dieses Angebot gilt noch bis Sonntag.
Viele Grüße
- ShuntOli
...ist in der Tat günstig, weil staatlich subventioniert. Habe allerdings nur Flüge ab Köln-Bonn gefunden. Die S-Bahn kostet hin und zurück nochmal ¤ 12,60. Unter Einbezug der Flughafentransfers spart man auch nicht wirklich Zeit. Wir sind hin und hergerissen...Bahnfahren ist schon lustiger, aber irgendwie hat das Interesse an diesem Thread auch nachgelassen.

- ShuntOli
So, wir haben uns jetzt fest bei der Bahn eingebucht:
5 Personen, natürlich 1. Klasse
,
¤ 91,80 inklusive Reservierung - stressfrei und Flüssigkeiten kannst'e mit an Bord nehmen..
Hinfahrt: Düsseldorf Hbf Fr, 28.09.07 10:55 - 15:08 ICE
Rückfahrt: Berlin Hbf So, 30.09.07 19:48-00:05 ICE
...hups..Arno hat recht, sorry!
5 Personen, natürlich 1. Klasse

¤ 91,80 inklusive Reservierung - stressfrei und Flüssigkeiten kannst'e mit an Bord nehmen..

Hinfahrt: Düsseldorf Hbf Fr, 28.09.07 10:55 - 15:08 ICE
Rückfahrt: Berlin Hbf So, 30.09.07 19:48-00:05 ICE
...hups..Arno hat recht, sorry!
Zuletzt geändert von ShuntOli am 6. Jul 2007, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
- skatepabzt
Die Hinfahrt ist aber folgende:
28.09.2007: Duesseldorf Hbf 10:55 - Berlin Hbf 15:08 ICE
28.09.2007: Duesseldorf Hbf 10:55 - Berlin Hbf 15:08 ICE