Technikworkshops 2007

Tips, Fragen & Antworten zu Technik & Material

Moderatoren: Moderatoren, Frank2709, MarkusDDorf

Oersche
Articles: 0

Technikworkshops 2007

Beitrag von Oersche »

Hallo Frank,

ich würde auch gerne am Advanced-Kurs teilnehmen. Ich kann aber leider nur am 22.04. Ich hoffe, das sich für diesen Termin auch noch genügend anmelden damit dieser Kurs auf jeden Fall statt findet.

Viele Grüße
Ulrike

claudine

Technikworkshops 2007

Beitrag von claudine »

Hi Frank,

auch ich hätte noch schnell mein Interesse an Deinen Kursen kund zu tun.
Aufgrund dessen, dass man bekanntlich klein anfangen soll, müßte ich wohl mit dem Basic-Kurs starten. Dummerweise kann ich samstags nie und möchte mich hiermit für einen Advanced-Kurs am Sonntag den 15.04. (bevorzugt) oder 22.04. anmelden. Allerdings nur, wenn Du meinst, ( ich hoffe Du besitzt telepathische Fähigkeiten ;-) ) dass ich keinen in der Gruppe mit meinen derzeitigen Fahrkünsten störe....

Bis dahin,
Claudine

Frank2709
Articles: 6
Technikworkshops 2007

Beitrag von Frank2709 »

nachdem wir am Sonntag, am wärmsten Tag des Jahres 8) einen guten Start in die Workshopsaison hatten, freu ich mich schon aufs nächste weekend und bin gespannt wie dann das Wetter wird :?:

Bitte bei beiden Kursen auch Sportschuhe mitbringen und für alle, die Allerheiligen noch nicht kennen, hier noch mal die Wegbeschreibung:

P&R Parkplatz, S-Bahnhof Neuss-Allerheiligen

Anfahrt aus Richtung Düsseldorf:
auf der A46 über die Fleher Brücke, die erste Ausfahrt "Üdesheim" runter, an der T-Kreuzung nach der Abfahrt links, unter der Autobahnbrücke durch, nach ca. 300m rechts in die Tucherstraße, Richtung Allerheiligen (auf der rechten Seite liegt das Lager von Asics), ca. 1km geradeaus (incl. Kreisverkehr) über die Autobahnbrücke drüber, dann im Kreisverkehr die 3. Ausfahrt, nach 300m liegt rechts der S-Bahnhaltepunkt Allerheiligen.
Hier hält auch die S11, die zwischen Düsseldorf und Bergisch Gladbach verkehrt.

Anfahrt aus Richtung Köln: von der A57 kommend im Kreuz Neuss Süd auf die A46 Richtung W'tal wechseln und direkt die Ausfahrt Uedesheim runter, dann links und an der nächsten Ampel rechts in die Tucherstraße und weiter wie oben.
Eine genaue Straßenbezeichnung für den P&R Parkplatz fürs Navi hab ich leider nicht, der letzte Kreisverkehr liegt vor dem Ortsteil 41470 Elvekum, und verbindet die Elvekumerstraße und die Tucherstraße, denke das sollte reichen.

Ciao
Frank

Frank2709
Articles: 6
Technikworkshops 2007

Beitrag von Frank2709 »

falls sich aufgrund des zu erwartenden schönen Wetters noch jemand kurzfristig entscheiden sollte mitzumachen, der möge doch kurz bei mir durchbimmeln da ich mails oder PMs ggf vorher nicht mehr lesen kann.
0179 9078644

Ciao
Frank

Pollifax

Technikworkshops 2007

Beitrag von Pollifax »

Nochmal danke an Fränkie für den tollen Kurs. Auch für Veteranenskater gibt es noch allerhand zu lernen.
Ich kann jetzt einbeiniges Rumeiern, Skaten im Frankensteinstil (gut zum Hunde und Kinder abschrecken) und kanadisch um Ecken flitzen. Nicht zu vergessen: Abdrücken nach 2:00 Uhr.

Wer wissen möchte, wie das geht und wozu das gut ist sollte einfach mal mitmachen, ich kann den Kurs nur empfehlen.

Grüße

-pollifax

pdxmat

Technikworkshops 2007

Beitrag von pdxmat »

Hi Frank,
bin leider erst gestern auf dein Kursangebot gestossen.
Ich haette Interesse am Kurs Speedskating - Basic, hast du noch weitere Termine in diesem Fruehjahr geplant?
Gruesse,
Matthias

marie-dix-neuf
Articles: 5

Technikworkshops 2007

Beitrag von marie-dix-neuf »

Jawohl, ich kann Pollifax nur zustimmen. Viele kleinste Trainigserfolge an einem Tag, sehr viel mehr Sicherheit was Stabilität, Kurven fahren und Gleichgewichtsgeschichten angeht und natürlich das Wissen, wie Technik Kräfte sparen kann :-) (da muss natürlich noch jede Menge geübt werden) . Absolut empfehlenswert, würde jederzeit einen solchen Kurs wieder besuchen.

Grüße
-marie-dix-neuf
Kommunikationskuschlerin der ersten Stunde

alibaba
Technikworkshops 2007

Beitrag von alibaba »

Das war einfach ein ganz schöner Skater-Tag, hat riesig Spass gemacht- freue mich schon auf den nächsten Workshop! :applaus:

mescalito

Technikworkshops 2007

Beitrag von mescalito »

Hallo Frank,

auch ich hätte Interesse an einem Workshop zum Thema kraftschonenden skaten. Ist da in absehbarer Zeit etwas geplant?

Antworten