auch dieses Jahr würde ich wieder -wenn entsprechendes Interesse da ist- Skateworkshops mit dem Thema "Technik beim Langstreckenskaten" anbieten.
Wer mich noch nicht kennt, ich bin der Frank Weber, mittlerweile Fachinstructor Speedskaten des Deutschen Roll- u. Inlineverbandes, unterstütze das Training der Speedskater Düsseldorf und gebe auch Kurse beim Kreissportbund Neuss im Bereich Skaten. Selbst fahre ich seit ca. 7 Jahren Skaterennen, habe 5x am Trainingslager in Sardinien teilgenommen und veranstalte seit 2 Jahren selbst eigene kleine Skateworkshops.
Sinn ist es, Euch in die Technik des Langstreckenskatens einzuführen, bzw. weiterzubringen, so dass Ihr zukünftig entweder mit geringerem Kraftaufwand, bzw. höheren Geschwindigkeiten sicher durch Marathons oder auch einfach längere Touren kommt.
Die Workshops sind so aufgebaut, dass es eine Trainingseinheit von 10 Uhr - ca. 12:30 Uhr gibt, dann Mittagspause, anschliessend nachmittags noch einmal eine Traingseinheit, so dass wir gegen 17 Uhr fertig sein sollten. Wenn möglich das Ganze natürlich mit Videoanalyse (entweder Mittags oder abschliessend) und zwar für einen Unkostenbeitrag von 20-25 Euro pro Person (abhängig von der Teilnehmerzahl zw. 8 u 14, bei geringerer Teilnehmerzahl wirds entweder etwas teurer oder wir straffen das Programm, wird vor Ort abgesprochen).
Meine Standardlocation ist der P&R Parkplatz S-Bahnhof Neuss-Allerheiligen, bei Regen wird zum Uni Parkdeck nach Düsseldorf ausgewichen.
Ich biete 2 Kurse an:
A) Basic für Einsteiger die sich bisher noch nicht mit Technik beschäftigt haben
B) Advanced für alle die, die schon wissen was sie da machen

Advanced / Basic bezieht sich dabei auf die Langstrecken/Speedtechnik und nicht auf das allgemeine Skatevermögen!!! Hier sollte nach Möglichkeit jeder bereits sicher auf seinen Skates stehen und zumindest eine Bremstechnik beherrschen.
bitte jeweils auch normale Sportschuhe mitbringen!
erster möglicher Termin wäre Sonntag der 15.4., nächster Samstag der 21.4. oder Sonntag der 22.4.
wer Interesse hat, möge sich doch einfach mal melden (hier im Thema oder per PN oder per mail an Frank2709 (at) yahoo.de
Meldestand 18.4.:
Basic 21.4.
Alibaba
Heike
Dorina
Betreuer
Primavera
Susi +1
Pollifax
Boerget02
Chris
M19