ich bin am letzten Donnerstag mal spontan Abends in Köln mitgerollt, da mir die knapp 3 Stunden Warterei nach der Arbeit auf den wöchentlichen DUSFOR-Lauf einfach zu lang war.
In Köln war eine angenehme Truppe von knapp 15 Skatern am Rheinufer von der Rodenkirchener Brücke bis nach Godorf zum Hafen und wieder zurück unterwegs. Auf dem Hinweg noch mit gemächlichem Tempo - konnte mich Ideal mit Rainer, dem Urheber der Donnerstags-Tour, unterhalten - und auf dem rückweg dann je Tempowunsch in Gruppen. Vorneweg eine etwas schnellere (gutes DUSFOR-DEICH-Tempo) Gruppe, der ich mich angeschlossen habe. An einem Punkt, kurz vor erreichen des Ziels (vornehmlich ein(e) Kneipe/Biergarten am Rheinufer) wartete man auf die restliche Skater, bevor man noch gemütlich bei einem Bierchen (oder zwei) zusammengesessen hat.
Alles in allem eine gelungene Gruppe, die den Wunsch äußert (so Rainer) in einem Zeitraum von 2-3 Jahren eine vernünftige Skate-Night in Köln zu etablieren. Allerding soll hier nichts überstürzt werden, sonder alles gemächlich, mit kölscher Bierruhe und unter dem Segen des Doms wachsen.
Ich jedenfalls werde neben den Dienstag-Terminen zukünftig bestimmt das eine oder andere Mal auch Donnerstags dort vorbeischauen, nicht nur weil der Weg ins Bett für mich viel kürzer ist, sondern auch um die Entwicklungen in meiner Heimatstadt zu beobachten und zu fördern.
Und wenn die Sache erst einmal ins Rollen gekommen ist, dann gibt es bestimmt auch sehr bald die ersten gegenseitigen Besuche. Zumal von Köln nach Bonn oder Düsseldorf durchaus ansehnliche Skatestrecken am Rhein entlang existieren.
In diesem Sinne, gehe mich jetzt von den Strapazen des Köln-Marathons (einem kleinen, zeitlichen, privaten Desaster) erholen.
Wir haben nur sehr nette Inlinefahrerinen und Fahrer kennengelernt.
Dä Rheinländer ansisch isenne freundlije Mensch ... (vergl. §10 des Rheinischen Grundgestzes.) BTW: 4,5 Freunde aus dem Süden gestern . Bald können wir an der Demarkationslinie Wiedervereinigung feiern.
Deshalb hoffen wir übernächste Woche auf trockenes Wetter. siehe Kalender... und Forum... Wir fahren ab Bocklemünd. Plätze noch frei !!