Wollt mal so 1 Marathon mit laufen ...

Grüße, Allgemeine Themen, ... (alles, was sonst nirgends passt)

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Bundestrainer

Frank2709
Articles: 6

Beitrag von Frank2709 »

über kurz oder lang landet eigentlich fast jeder der einen richtigen, extrem harten Speedskate fährt an dieser Stelle. Da wo bei einem Softboot (wie der Name schon sagt) eine Menge Polsterung verhindert, dass alle Leute die ggf. nicht den 0815 Stangenfuß haben ihre Skates nach längerer Fahrt in die Ecke schmeißen, ist bei Speedskates im Regelfall Carbon und wenig Polster. Trifft das Carbon ungünstig auf Knochen oder Sehnen gibt es AUA :shock: Art und Umfang des AUA ist ganz unterschiedlich und hängt häufig sogar auch mit der Skatetechnik des Fahrers zusammen. Im Regelfall versucht man dann durch thermische Methoden das Carbon an dieser Stelle dem Fuß anzupassen. Die Backofenmethode hat den Vorteil man kann es selbst machen und es kann zu zufriedenstellenden Ergebnissen führen...kann...muss aber nicht, ggf. verändert man den Schuh auch im Ganzen und nicht nur an der gewünschten Stelle oder nicht genug an der gewünschten Stelle. Die 2. gebräuliche Methode ist das punktuelle Erhitzen des Carbons durch einen Fachmann (a) hat der das notwendige Werkzeug u b) das Know How). Das würde ich persönlich vorziehen, die Backofenmethode kann in Ausnahmefällen auch schon mal zu einem Totalverlust führen, Fotos finden sich im Netz.
Das ist die dunkle Seite der Speedskates :wink:
aber ohne voluminöse Polsterung wird halt auch die Kraft besser übertragen und das Skategefühl ist ein ganz anderes. Wer schnell sein will muss leiden könnte man auch sagen :roll: deshalb gehen halt viele die den Sport lieben über kurz oder lang in Richtung Customboot denn auch das Anpassen hat logischerweise Grenzen und bei orthopädischen Problemfüssen ist es manchmal einfach anders nicht möglich.

Gruß
Frank

Dienstreisender
Articles: 0

Beitrag von Dienstreisender »

Backofen war bei mir auch Fehlanzeige.
Richtig geholfen hat nur der Besuch bei Oymanns in MG-Rheydt, Bahnhofstr., (da sollte man einen Termin anfragen und der baut auch Customboots) und beim Austinrover aka http://www.custom-sport.de/.
Rolf hatte die Dinger so hingebogen, das sie sich wie Hausschuhe anfühlten.

Skatergott

Beitrag von Skatergott »

Ja danke euch für die guten Tips . Der Schuh passt ja gut mit Ankle Booties , kein rutschen im Fersenbereich mehr. Nur beim aussen Knöchel da drückt der Schuh ganz gut . Vieleicht da mal mit den Fön ran blasen :haha: Ansonsten sind die roten Fitness/speed von Rollerblade auch nicht schlecht ... heute Top speed auf grader Strecke 40km/h leider zu spät Gas gegeben ... strecke war zuende vieleicht wär noch mehr drin gewesen ? Mal schauen was es würd dann beim Marathon rot oder blau :laola: Ich weiss langsam schneller werden :? Nur langsam ist mir zulangsam :pfeif: :skate: So gn8 leute :sleep:

Skatergott

Beitrag von Skatergott »

Fährt wer morgen Mannheim die 130 km Tour mit ??? Wieviele seit ihr ? :skate:

Skatergott

Beitrag von Skatergott »

Bericht zum Event Mannheim 130km :) Es war Sonntag morgen um 1 uhr ich war noch Party machen in Düsseldorf um 2 zuhause und um 5 uhr ging es ab nach Mannheim 280 km von mir bin mit einer Tankfüllung für 65 euro hin und zurück gekommen bei lockeren 130 km/h. War um kurz nach 8 uhr schon da sehr einfach zufinden auch ohne Navi. Parkplätze waren ausreichen vorhanden da ja Sonntag war. Hab mich erstmal was umgeschaut da . Eine schöne Grünanlage mit Wasserturm und Brunnen und Top Wetter. Und kurz nach dem Fotoshooting mit fast 100 Skatern ging es auch schon auf die Reise um 9.05 uhr. 1 Verpflegungswagen und ein Rucksackwagen haben uns auf der Fahrt begleitet und einige Radfahrer + 1 Rollschuhfahrer. Da hab ich schon nach nicht einmal 1 km eine Rolle verloren lool hatte vorher noch schön von aussen geölt aber nicht die Schrauben geprüft... Die Rolle wurde gefunden und eine Achse bekam ich vom Klaus der hatte so einiges dabei fürn Notfall. Hab nicht einmal gemerkt das ich auf 7 weiter fuhr ^^ Wir fuhren durch die wunderschöne Landschaft auf die Frage wann bin ich im Ziel :lol: Das Tempo war spitze geregelt vorne die schnell vorwärts kommen wollten 25-30 hinten die etwas gemütlichleren Skater so ab 18 km/h aufwärts. Wir hatten viele Stopps meist nach 3-4 km manchmal auch etwas längere Stücke . Ich kenne jetzt jede Tankstelle rund um Mannheim :dusfor: So ab km 68 gab es endlich was zu futtern << ich wollte nur ein Schnitzel+ Pommes + Salat ... aber es gab für jeden 2 Schnitzel wow dachte ich nur und schaffte nur 1 halb ... Gut gefüllt und ausgeruht ging die Tour nach ca 1 std weiter. Es gab immer wieder Aussteiger die dann den Zug nahmen. Nach ca 90 km lernte ich das fliegen , es ging leicht bergab in eine Kurve . Da ich nicht sah was dahinter war, bremte ich ganz rechts ab damit andere vorbei konnten die sich auskannten und schneller waren. Aber aufeinmal bekam ich ein kick auf den linken Schuh von mitte hinten und ging mit den dann zu Boden. Glück das nicht noch ein anderer reingfahren ist in die Unglücksstelle. Na dann stand ich erstmal unter Schock :shock: denn der Kreislauf war auch weg. Nach einigen Minuten und etwas trinken kam er langsam wieder und ich verstand die Leute wieder die sich um mich sorgen machten und mich gerne ins Auto dann verfrachten wollten.... Der Sturz war nicht ohne Hose , Skates beschädigt und andere blutige sachen :( Aber wo ich wieder einigermassen on war Kreislauf mässig fuhr ich weiter. Wollte ja die 130 km Marke schaffen. Hab 9100 kalorien auf dieser Tour verbraucht in 10.30 std ohne Pause eingerechnet , kamen wir gut entspannt ans Ziel dann wieder an. Einige gingen noch was trinken , das viel leider für mich aus da ich noch 280km fahren durfte und meine Wunden verpflegen musste. Fazit <<< Ich kann diese TOUR aus MANNHEIM 130 km nur jeden empfehlen der noch nie dabei war. TOP SAKTER TOP LEITUNG TOP WETTER TOP ESSEN was wollt ihr noch hören ^^ :thumb: Ich bedanke mich bei allen SKATERN für diesen tollen TAG in MANNHEIM :laola: MFG ANDY

Mike

Beitrag von Mike »

Hi Skatergott,

Dein Hebelwerkzeug ist da.

Ich komme heute abend zum A-TNS (wenn das Wetter mitspielt). Wenn Du auch kommst, kannst Du das Teil haben.

Brauchst Du Torx oder Inbus?
Skaten macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!

Firefrank

Beitrag von Firefrank »

So oft wie du stürzt und wie schlecht du dein Material wartest, solltest du mal über eine andere Sportart nachdenken. :ichwarsnicht:

Skatergott

Beitrag von Skatergott »

Oft Stürzte ??? Material schlecht ??? :? Da kann ich nur :haha: Mike ich nehm den Inbus <<<

karokoenig
Articles: 18

Beitrag von karokoenig »

Skatergott hat geschrieben:.... Der Sturz war nicht ohne Hose
ein Glück :wink:

Skatergott

Beitrag von Skatergott »

Danke an Alibaba und Mike das ABA Werkzeug ist supi < :hey: Kann jetzt Kugellager in Rekordzeit wechseln :beer: Hatte so was ähnliches von K2 aus Plastik beim ersten Lager war alles ok beim 2 hab ich es kaputt gemacht :bang: Wohl 1 Keks zuviel gefuttert an diesen Tag :mrgreen: :altbier:

Skatergott

Beitrag von Skatergott »

Mahlzeit :prost: Es gibt nix neues zuberichten ... Mein Mannheimbein ist noch defekt ... liegt noch bei der Heilsarmee rum :x Aber so bald das Wetter wieder besser würd hol ich es mal wieder raus zum testen xxD Muss auch bald mal wieder die Race Machine fahren sonst rostet die mir noch in der Ecke fest :lol:

karokoenig
Articles: 18

Beitrag von karokoenig »

heute beim A-TNS...nennt sich Gott und fährt ohne Helm rum....

:bang:

und : nein, es war nicht zu warm für einen Helm :wink:

Bundestrainer
Articles: 5

Beitrag von Bundestrainer »

Nennt man so etwas dann "Freigeist"?!?!? :evil:
Teenager in eine depressive Stimmung zu versetzen ist wie Fische aus einem Fass angeln! [Bart Simpson]

Rollfuchs

Beitrag von Rollfuchs »

Bundestrainer hat geschrieben:Nennt man so etwas dann "Freigeist"?!?!? :evil:
Nein, "geistfrei"... :P
May the DUSFORce be with you! Bild

Skatergott

Beitrag von Skatergott »

Ja ich war heiss , da wollt ich kein überdruck aufbauen und hab den Helm in den Urlaub geschickt für 1 Tag :P Was geht sonst so ab Leute der Chat ist fast tot ^^ Hab das Mannheim Knie wieder OK :thumb: Ansonsten treib ich mich überall in Deutschland mit den :skate: rum. Meist fahr ich 3 fach Marathon 120-130km unter 10std fahren lohnt sich kaum die :skate: ran zuknallen :pfeif: Möchte einmal 200 KM an 1 Tag schaffen wer lust hat mit zufahren, kann sich gerne bei mir melden . Heute ist RUHETAG!! Morgen stressige Rollnacht mit rollen und bremsen ist angesagt !! :dusfor:

Antworten