Bericht zum Event Mannheim 130km

Es war Sonntag morgen um 1 uhr ich war noch Party machen in Düsseldorf um 2 zuhause und um 5 uhr ging es ab nach Mannheim 280 km von mir bin mit einer Tankfüllung für 65 euro hin und zurück gekommen bei lockeren 130 km/h. War um kurz nach 8 uhr schon da sehr einfach zufinden auch ohne Navi. Parkplätze waren ausreichen vorhanden da ja Sonntag war. Hab mich erstmal was umgeschaut da . Eine schöne Grünanlage mit Wasserturm und Brunnen und Top Wetter. Und kurz nach dem Fotoshooting mit fast 100 Skatern ging es auch schon auf die Reise um 9.05 uhr. 1 Verpflegungswagen und ein Rucksackwagen haben uns auf der Fahrt begleitet und einige Radfahrer + 1 Rollschuhfahrer. Da hab ich schon nach nicht einmal 1 km eine Rolle verloren lool hatte vorher noch schön von aussen geölt aber nicht die Schrauben geprüft... Die Rolle wurde gefunden und eine Achse bekam ich vom Klaus der hatte so einiges dabei fürn Notfall. Hab nicht einmal gemerkt das ich auf 7 weiter fuhr ^^ Wir fuhren durch die wunderschöne Landschaft auf die Frage wann bin ich im Ziel

Das Tempo war spitze geregelt vorne die schnell vorwärts kommen wollten 25-30 hinten die etwas gemütlichleren Skater so ab 18 km/h aufwärts. Wir hatten viele Stopps meist nach 3-4 km manchmal auch etwas längere Stücke . Ich kenne jetzt jede Tankstelle rund um Mannheim

So ab km 68 gab es endlich was zu futtern << ich wollte nur ein Schnitzel+ Pommes + Salat ... aber es gab für jeden 2 Schnitzel wow dachte ich nur und schaffte nur 1 halb ... Gut gefüllt und ausgeruht ging die Tour nach ca 1 std weiter. Es gab immer wieder Aussteiger die dann den Zug nahmen. Nach ca 90 km lernte ich das fliegen , es ging leicht bergab in eine Kurve . Da ich nicht sah was dahinter war, bremte ich ganz rechts ab damit andere vorbei konnten die sich auskannten und schneller waren. Aber aufeinmal bekam ich ein kick auf den linken Schuh von mitte hinten und ging mit den dann zu Boden. Glück das nicht noch ein anderer reingfahren ist in die Unglücksstelle. Na dann stand ich erstmal unter Schock

denn der Kreislauf war auch weg. Nach einigen Minuten und etwas trinken kam er langsam wieder und ich verstand die Leute wieder die sich um mich sorgen machten und mich gerne ins Auto dann verfrachten wollten.... Der Sturz war nicht ohne Hose , Skates beschädigt und andere blutige sachen

Aber wo ich wieder einigermassen on war Kreislauf mässig fuhr ich weiter. Wollte ja die 130 km Marke schaffen. Hab 9100 kalorien auf dieser Tour verbraucht in 10.30 std ohne Pause eingerechnet , kamen wir gut entspannt ans Ziel dann wieder an. Einige gingen noch was trinken , das viel leider für mich aus da ich noch 280km fahren durfte und meine Wunden verpflegen musste. Fazit <<< Ich kann diese TOUR aus MANNHEIM 130 km nur jeden empfehlen der noch nie dabei war. TOP SAKTER TOP LEITUNG TOP WETTER TOP ESSEN was wollt ihr noch hören ^^

Ich bedanke mich bei allen SKATERN für diesen tollen TAG in MANNHEIM

MFG ANDY